Forum

Musik

mein kleiner (northern) soul podcast

Berry65
hallo zusammen!

ich weiss nicht, ob ich das hier unter die richtige rubrik einstelle, ich habe aber keine passendere gefunden.

ich habe vor kurzem meinen ersten eigenen podcast gestartet.
der widmet sich zum grössten teil der soulmusik der 60er jahre, streift aber auch immer andere bereiche wie funk, r´n´b, popcorn, jazz oder black disco und nennt sich "king of fools".

von zeit zu zeit werde ich dort neue folgen über immer etwa 1 stunde hochladen. aufgenommen sind die dann alle von vinyl.

bei interesse könnt ihr hier nachschauen und vor allen dingen rein hören http://berry65.podomatic.com/

wem es gefällt der darf sich auch gerne in der entsprechenden fb-gruppe anmelden https://www.facebook.com/groups/582426088439769/?ref=ts&fref=ts

vielen dank für eure aufmerksamkeit und einen guten rutsch in 2013!!!
Berry65
habe gestern eine neue folge hochgeladen. viel spass damit :bigsmile:
Linktext
Berry65
zur versüssung des sonntags gibt es hier eine neue folge :bigsmile: king of fools vo. 4
Berry65
das beste was ich über karneval machen konnte, eine neue folge hochladen :bigsmile: King of Fools Podcast
HIRNTOT
Das seh ich ja jetzt erst. Ist bestimmt cool, Northern Soul find ich super. Man hat aber heutzutage so viel Zugang zu Musik, dass ich z.B. kaum noch Zeit finde, um Radio zu hören. Ich behalt das trotzdem mal im Auge.
Berry65
man kann sich die einzelnen folgen auch komplett downloaden und dann in ruhe anhören!
Alphex
Ein NS-Podcast also? Hihi.

Habe zwar keine Ahnung, was northern soul nun im Speziellen auszeichnet, aber da es ja der alte Scheiß sein soll werde ich bei Gelegenheit mal reinhören.
Berry65
Ein NS-Podcast also? Hihi.Alphex, 10.02.2013 19:15


nee, hat nix mit natursekt zu tun :wink:
HIRNTOT
NS ist im Grunde "normaler", amerikanischer 60s-Soul, nur dass die Songs halt i.d.R. keine bekannten Hits waren, sondern irgendwann in den 70ern von ein paar DJs in Nordengland (daher die Bezeichnung) entdeckt wurden, woraus dann ein ganzes Genre entstanden ist. Das Coole ist, dass die Sachen oft von erstaunlich hoher Qualität sind, man sie aber eben nicht schon zigmal gehört hat. Das weniger Coole ist, dass es wahnsinnig viel Stoff ist und viele obskure Sachen praktisch noch bis heute entdeckt werden. Da ist es schon super, wenn einem jemand schön die Perlen raussucht. Es gibt auch paar sehr gut zusammengestellte Compilations.
Berry65
kann man so stehen lassen :smile:
CYBERBORIS
Es gibt auch paar sehr gut zusammengestellte Compilations.


Kannst du da 1-2 explizit empfehlen?
HIRNTOT
Kann ich. Wenn du völlig unbefleckt bist, ist das hier ein sehr guter Einstieg. Massig Hits, schön tanzbar, kann man da gebraucht für ~10 Pfund+Versand abgreifen.
CYBERBORIS
Wenn du völlig unbefleckt bist


Bin ich, würde ich sagen. Gelegentlich tu ich mir ein wenig Motown rein, aber eher die "bekannteren" Sachen.

ist das hier ein sehr guter Einstieg


Cool, danke! Bei ama.uk im Marketplace bestellen will ich aber nicht. Haste nicht ne gute Empfehlung von ama.de? Da gibt es ja so einiges, aber ich kann beim besten Willen nicht einschätzen, ob das vernünftige Compilations sind...
HIRNTOT
Hö? Ich bestelle permanent über Marketplace-UK, noch nie ne schlechte Erfahrung gehabt. Gerade dieser Anbieter ist ja auch auf Amazon.de vertreten, und ich wunder mich grade, dass er die CD bei uns nicht anbietet. Hab schon zigmal bei dem bestellt. Außerdem ist man ja durch die Amazon-Garantie abgesichert.

Ich kann noch schauen.
HIRNTOT
Boris! Haben dich meine Ausführungen nicht überzeugt??? Wenn nicht, Angebot: Ich bestelle sie an deine Adresse, und du überweist mir das Geld. Hab ich absolut kein Problem mit, fühle mich bei Amazon sicher wie auf Mamas Schoß. Und ehrlich gesagt, ich bestehe schon ziemlich darauf, dass du diesen Sampler bekommst. :kaffee:
Berry65
es freut mich, dass mein podcast auch eine diskussion über northern soul in gang gebracht hat! es gibt da ja wirklich einiges an samplern. auf cd kenne ich mich da allerdings nicht so aus. bin aber damals auch mit samplern eingestiegen, da das feld doch wirklich riesig ist. und meine einzelnen folgen kannst du ja auch komplett downloaden, dann haste schon ein paar sampler :wink:
CYBERBORIS
Boris! Haben dich meine Ausführungen nicht überzeugt??? Wenn nicht, Angebot: Ich bestelle sie an deine Adresse, und du überweist mir das Geld. Hab ich absolut kein Problem mit, fühle mich bei Amazon sicher wie auf Mamas Schoß. Und ehrlich gesagt, ich bestehe schon ziemlich darauf, dass du diesen Sampler bekommst. :kaffee:HIRNTOT, 11.02.2013 16:41


Danke für das Angebot. Hätte ich auch durch angenommen, aber sehe ich das richtig, dass die CD 90 GBP neu oder 23 GBP gebraucht kostet? Das ist ja ganz schön happig!
Berry65
mit der hier fährst du für den anfang auf jeden fall gut. sind viele viele hits drauf 100 Northern Soul Hits
CYBERBORIS
mit der hier fährst du für den anfang auf jeden fall gut. sind viele viele hits drauf 100 Northern Soul HitsBerry65, 11.02.2013 17:32


Danke! Haste die? Sind das die Originalinterpreten? Nicht, dass das so ne Compilation ist mit Neuaufnahmen. :kotz:
HIRNTOT
Boris! Haben dich meine Ausführungen nicht überzeugt??? Wenn nicht, Angebot: Ich bestelle sie an deine Adresse, und du überweist mir das Geld. Hab ich absolut kein Problem mit, fühle mich bei Amazon sicher wie auf Mamas Schoß. Und ehrlich gesagt, ich bestehe schon ziemlich darauf, dass du diesen Sampler bekommst. :kaffee:HIRNTOT, 11.02.2013 16:41


Danke für das Angebot. Hätte ich auch durch angenommen, aber sehe ich das richtig, dass die CD 90 GBP neu oder 23 GBP gebraucht kostet? Das ist ja ganz schön happig!CYBERBORIS, 11.02.2013 17:24

Ups, ja, dumm gelaufen: Die für 9,90 muss jemand gestern oder heute gekauft haben. Möglicherweise irgendein Mitleser hier.

Bleibt noch Ebay, falls du Ebay nutzt. Unverschämt teurer Versand, hab die aber auch schon günstiger gesehen. Ansonsten seh ich mich noch mal genauer nach Alternativen um. Finde es zum Kotzen, dass es bei Amazon keine Songsuche mehr gibt. Verschlimmbesserungen my ass :rifle:...