Forum

Und sonst...

Band-Tattoos

Mulaggi
Exhibitionist wär ich auch so gern mal, aber ich kann mir den Mantel nicht leisten.eigenwert, 06.01.2013 23:40



:confused:
eigenwert
Soll ich echt mal die Blutwurst hervorholen?
FaithAndHope
Soll ich echt mal die Fleischpeitsche hervorholen?eigenwert, 06.01.2013 23:46
Olsen
Yeah, endlich Ficken! Nicht immer drumrum reden hier.
FaithAndHope
na toll, jetzt träume ich heut nacht bestimmt von fleischpeitschen (und ich meine keine penisse) :kotz:
HIRNTOT
Auf der Suche nach einem Tattoo-Thread ist mir aufgefallen, dass ich hier noch gar nicht gepostet hab. Anyway, hab das Logo von Radio Birdman am Bein. Warum? Eine meiner Lieblingsbands. Haben ein cooles Logo, das nur von anderen Eingeweihten identifiziert wird (Ansonsten: "Ist das 'ne Uhr?" Früher, bevor ich schwarze Ränder dazumachen ließ, unser Dozent: "Haben Sie da 'ne offene Wunde?"). Hauptinspiration war eine Barfrau in einer Hamburger Kneipe, die das an der Innenseite des Handgelenks hatte. Zum Stechzeitpunkt dacht ich außerdem: Können nichts mehr falsch machen, weil seit Jahrzehnten aufgelöst und nur geile Sachen rausgebracht. Ca. ein Jahr später kam dann das erste Album seit 25 Jahren, und ich fand es nicht sooo toll.:yikes: Okay, natürlich trotzdem nie bereut. Und tatsächlich hab ich die Platte neulich wieder gehört und finde sie inzwischen viel besser als vor paar Jahren, hat irgendwie klick gemacht.

Aktuell aber viel spannender für mich: Hab 'nen Termin für ein neues Tattoo bei einem ziemlich jungen Mädel, dessen Strich und Style mich total umgehauen haben. Hatte gedacht, die würde sicher ne ewig lange Warteliste haben, aber schon in zwei Wochen bin ich dran. Und jetzt glotz ich ihre Arbeiten an und kann mich daran nicht sattsehen.:kaffee:
LUNACHICK
da ich mich ja extrem für neue künstler interessiere...wer ist die dame????
HIRNTOT
Ähm, ich poste sie NACH meinem Termin, okay? Bin momentan so hibbelig und hab irgendwie so hohe Erwartungen an sie, dass ich sie erst posten will, nachdem das Tattoo wirklich gut geworden ist. Sonst schmeiß ich hier öffentlich mit Vorschusslorbeeren um mich, und dann wird das am Ende nix. :dagegen:
LUNACHICK
:-)
du kannst es mir auch als pm schicken :floet: sorry ich bin echt immer total wild auf neue künstler. ich bin auch in 2 wochen wieder dran und extrem hibbelig!!!
Drunken Third
Um mal was zum Thema beizutragen (finde die Threadidee nämlich schön): irgendwo in den Untiefen des Forums fliegt noch mein Bild rum, such ich bei Zeiten mal raus.
Außerdem plane ich auch schon das nächste Motiv, was allerdings in erster Linie kein reines Bandtattoo wird, allerdings ein Zitat enthalten wird. Das plane ich aber auch schon seit 2009, mal sehen wann ich's tatsächlich verwirkliche.Drunken Third, 04.01.2013 19:52



So, wiedergefunden:

Amano
Das sieht sehr liebevoll aus. Ich muss mich aber leider outen und zugeben, dass ich nicht erkenne, um welche Band rs sich hierbei handelt ( hab zwar 'ne Vermutung, aber will mich nicht blamieren, falls es nicht stimmt :floet:

Mich würde der Hintergrund interessieren, der zu dem Tattoo führte.

Ach ja: und Danke, dass ich nicht mehr der einzige hier mit Foto bin :cheers:
LUNACHICK
da ich ja nächste woche mit dem linken bein anfangen werde und es in bunter voraussicht liebevoll mein "spaßbein" nenne, überlege ich auch schon, wie ich bands auf mir verewigen lassen könnte. ich bin mir aber noch nicht schlüssig welche band und wie. eine der wenigen ideen die ich mir mehrmals durch den kopf habe gehen lassen war eine textzeile von hatebreed, "my life, my body, my pride" aus facing what consumes you. aber dann wohl eher auf französisch, dann klingt es nicht ganz so...so...na ihr wisst schon was ich meine!


aber mal schauen wie ich mich entscheide, erst mal kommt ein star wars und ein zelda tattoo und dann wird mein rechter arm fertiggemacht :heart:
und immer fein posten hier, ich schau mir immer gern tattoos an :bigsmile:
Drunken Third
Mich würde der Hintergrund interessieren, der zu dem Tattoo führte.Amano, 31.01.2013 21:30


Klar, natürlich. Die Flamme im Stern ist teil vom Logo von Hot Water Music. Das Motiv hatte ich als erstes machen lassen. Eigentlich eine Schnappsidee von mir und meinemem besten Kumpel, wir wollten uns beide das Logo unserer Lieblingsband stechen lassen. Er hat vorgelegt und sich das komplette Logo machen lassen. Dann fand ich die Vorstellung blöd, dass wir beide mit dem selben Motiv rumlaufen, also hab ich's abgewandelt.

Der Zweite Teil, der Banner, bezieht sich auf den gleichnamigen Song von HWM. Für mich steht der Spruch (respektive Song) dafür, sich immer darauf zu besinnen, was einem wirklich wichtig ist im Leben. Und nie zu vergessen, wer man ist.
Außerdem war das der erklärte Lieblingssong meines besten Kumpels, ich hab mir den Spruch nach seinem Tod stechen lassen. Die Zeile "just don't say you lost the feeling" erinnert mich immer an unsere gemeinsame Zeit, die Unveschwertheit und den Spaß, den wir zusammen hatten.
LUNACHICK
Drunken :friends::heart:

Wenn Drunken hier schon emotional die Hosen runtergelassen hat vor 4 Jahren, dann folge ich dem und hoffe, dass wir dem Thread wieder seinen ursprünglichen Sinn geben können. Ich habe das nämlich damals, nach der Ankündigung, wirklich gemacht und auch mal im Gute Laune Thread davon erzählt.



Ich möchte euch in diesem Fall kurz um Ernsthaftigkeit bitten, sonst nehme ich das Foto wieder raus. Ich bin nicht der Freund von den tiefgründigen Stories, die Leute ungefragt von ihren Tattoos erzählen, weil ja jedes Tattoo superviele Gründe und Bedeutungen haben muss, aber...

Das hier ist mein Bauch, zwischen den OP Narben. Nach jahrelanger Esstörung, die mein Leben beherrscht hat, habe ich mirch 2013 für einen Magenbypass entschieden, der mein Leben und meinen Körper erleichtert hat. Die Hassliebe vor allem zu meinem Bauch besteht weiterhin. Mir war klar, dass die Narben und Risse ein Tattoo erschweren würden, dass die Schrift verlaufen und die Form sich ändern würde und dass es ohnehin extrem schwierig ist, eine Buckelpiste überhaupt zu tätowieren. Darum ist dies kein schöner Schriftzug geworden, aber er ist mir wahnsinnig wichtig.

Wer es hässlich findet oder sich über mich lustig machen möchte, soll bitte einfach kurz die Finger von der Tastatur lassen. Vielen Dank.
Amano
Danke für Deinen Post, Luna :friends:

das ist gar nicht hässlich und ich finde es interessant, dass du es trotz deiner selbst genannten Hassliebe zu einem Teil deines Körpers hast stechen lassen.

Darf ich fragen, von welcher Band das stammt und ob auch die Band dahinter wichtig ist, oder nur diese Textzeile?
LUNACHICK
eine textzeile von hatebreed, "my life, my body, my pride" aus facing what consumes you.LUNACHICK, 31.01.2013 22:14 #


Ich hatte mit Jamey Jasta von Hatebreed 2 mal Email Kontakt und das hatte mich damals noch bestärkt, diese Zeilen zu nehmen, da sie für ihn etwas ähnliches bedeuten, wie für mich.
Amano
ich finde es immer wieder toll, wie Musik/Texte das Leben von Menschen beeinflussen. Das muss für Musiker doch der Wahnsinn sein, wenn sie erfahren wie viel manchen Leuten ihre Kunst bedeutet.

Da du die Vergangenheit-Form wähltest, der Kontakt besteht wohl nicht mehr?
LUNACHICK
Neee ach Gott also wir sind nicht Buddies geworden oder so, so sollte das nicht klingen :bigsmile: Ich hab geschrieben, er hat geantwortet. Das erste Mal in einer Zeit, wo ich wirklich viel Hatebreed gehört habe. Und jedes Mal kam die Antwort zeitnah und ausführlich. Das habe ich ihm total hoch angerechnet.
schmirglie
Sehr schöne Geschichte dazu :smile:
Finde ich toll, wenn Musiker sich für sowas Zeit nehmen!
Drunken Third
Geile Geschichte und auch wunderbare Zeilen, auch wenn man bei Hatebreed-Tattoos vielleicht erstmal etwas platteres erwarten würde :tongue:

Und sehr schön zu lesen, dass Jamey nach allem Erfolg nahbar geblieben ist und seine Attidtüde nicht der Selbstvermarktung dient. Real halt.