Forum

Musik

Wie hiessen die nochmal??

NOTHUS79
Hallo,

ich bin seit einiger zeit auf der Suche nach dem Bandnamen einer Band die so Mitte/Ende der 90er musiziert haben. Leider kann ich mich an sehr wenige Details erinnern.

Sie kamen definitv aus Deutschland und wenn ich mich recht erinnere aus Hannover oder wenigsten Niedersachsen. Sie klangen sehr nach Pearl jam, insbesondere die Vocals des Saengers. Alle Songs waren auf Englisch.

Ich bin mir relativ sicher das Visions die damals auch auf einer ihrer CDs hatten.

Leider ist das alles an was ich mich erinnern kann.

Jede Hilfe ist willkommen!!

Danke
Crackerman
Ich werf' da mal Terry Hoax in den Raum, aber keine Ahnung ob das nah dran ist :hm:.



TERRY HOAX - Touch the sky
Insanity und Policy of truth gibt's nur als Liveversionen. Sind aber die besseren Songs.
FRANKBLACK
Ne, die waren es nicht (kommen aus Berlin) ich kenne sie, weiß aber nicht mehr den Namen.... Muss weg, vielleicht fällt er mir unterwegs ein...Anfangsbuchstabe C????????
der_acki
die müssen ja nicht zwingend aus hannover kommen. da fallen mir nur die scorpions ein.
Crackerman
Ne, die waren es nicht (kommen aus Berlin) ich kenne sie, weiß aber nicht mehr den Namen.... Muss weg, vielleicht fällt er mir unterwegs ein...Anfangsbuchstabe C????????FRANKBLACK, 10.01.2013 11:38

Ah, wusste ich nicht. Die sind so mit Hannover verbandelt :smile:.
FRANKBLACK
Doch, da gae es eine band, die aus der Ecke Hannover /Braunschweig kamen... Haben 1 Platte in dem Stil gemacht und sind dann elektronischer geworden....
FRANKBLACK
Oh, sorrry Cracker, T Hoax kamen doch aus Hannover....Hoax- er meint aber imho die andere band...
HIRNTOT
Vivid? :kotz:
FRANKBLACK
Ja, Hirntot hat es, glaube ich (doch nicht mit C...)
Haben sich so angehört (das:kotz: seh ich ähnlich...)und sie kommen aus Salzgitter bei Hannover.
CYBERBORIS
Stone The Crow wären mir zu dem Thema eingefallen...
CHURCH999
Vielleicht Pothead?

Kommen aber glaube ich auch aus Berlin...
cornello
Vielleicht Pothead?

Kommen aber glaube ich auch aus Berlin...CHURCH999, 11.01.2013 08:14


die kommen aus berlin ja. aber pothead und im stile von pearl jam schließen sich doch arg aus, finde ich.
Lolla2011
Als "Alt"-Hannoveranerin kann ich da noch Fury in the Slaughterhouse einwerfen.
Käme vom beschriebenen Gesangs-Stil zumindest hin.
AERPELSCHLOT
Sun passen vom Stil, aber die waren nicht aus Hannover.
Olsen
Käme vom beschriebenen Gesangs-Stil zumindest hin.Lolla2011, 11.01.2013 11:44


Dh hörst ernsthaft Parallelen zwischen Wingenfelder und Vedder? :yikes:
cornello
Käme vom beschriebenen Gesangs-Stil zumindest hin.Lolla2011, 11.01.2013 11:44


Dh hörst ernsthaft Parallelen zwischen Wingenfelder und Vedder? :yikes:Olsen, 11.01.2013 12:35


von der stimmlage passt das aber schon ein bisschen.
Olsen
Wat is los? Ihr habt doch Karotten in den Ohren.
JakeofallTrades
Wat is los? Ihr habt doch Karotten in den Ohren.Olsen, 11.01.2013 13:26


Jetzt weißt du,wie man sich fühlt,wenn man doch recht hat und alle wollen es nicht einsehen(#Springsteen).:wink:
Olsen
Hahahaha!
Well played, Sir, well played. :thumbsup:
der_acki
1:2 = alle?