Forum

Musik

K.K.K - Klasse Klassik-Klassiker

AERPELSCHLOT
passt jetzt nicht zu 100%, aber mich würden mal Meinungen interessieren. Mag die Band nämlich ganz schön doll.BabyBorderline, 16.01.2013 13:22

Passt überhaupt nicht. Aber klingt wie ne Denovali ...-Ensemble/Orchestra/Quartett Kapelle. Nicht so ganz übel.
frau-lotte
schostakowitsch ist auch so jemand, von dem ich sicher schon etwas gehörte habe, aber nicht zuordnen kann. geht mir bei vivaldi ähnlich. da kann ich vll noch sagen, wenn ein musikstück zu den vier jahrenzeiten gehört, aber welchen...da hört's dann auf. aber ich kann ja auch postrocktiteln allenfalls ne band zuordnen und weiß nie einen namen :bigsmile:
BabyBorderline
Passt überhaupt nicht. Aber klingt wie ne Denovali ...-Ensemble/Orchestra/Quartett Kapelle. Nicht so ganz übel.AERPELSCHLOT, 16.01.2013 13:27

jo, hab schon oft sowas wie "classical influenced post-rock" oder so gelesen, deswegen hier rein. ich bin da vollkommen ahnungslos:sad:
AERPELSCHLOT
schostakowitsch ist auch so jemand, von dem ich sicher schon etwas gehörte habe, aber nicht zuordnen kann. geht mir bei vivaldi ähnlich. da kann ich vll noch sagen, wenn ein musikstück zu den vier jahrenzeiten gehört, aber welchen...da hört's dann auf. aber ich kann ja auch postrocktiteln allenfalls ne band zuordnen und weiß nie einen namen :bigsmile:frau-lotte, 16.01.2013 13:30

Dann ist Schostakowitsch der Postrocker unter den Komponisten? :bigsmile: Aber lausch mal rein. Lohnt sich wirklich.
JakeofallTrades
Yeah,mehr Wagner! :kotz:
kidOhri
Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch! :bow::bow:

Dvorak. Vor allem die 9. Sinfonie:

Bernstein. Dieses Stück live hat mir so einen Schauer über den Rücken gejagt, das war unklar:

Bruckner:

Sibelius:
AERPELSCHLOT
Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch! :bow::bow:kidOhri, 16.01.2013 14:43

Gell? Wunderschönst :heart::heart::heart:

Wenn ich deine weitere Auswahl sehe... nen Klassikmix von dir würde ich vermutlich lieben :smile:
alvarez

Sunwrae - Chinook Winds
Bisschen was Modernes! Würde gerne mehr hierzu beitragen, aber leider gibt es thesilentballet nicht mehr und ich vergess immer die Namen:sad:

Zuletzt geändert von alvarez

kidOhri
Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch! :bow::bow:kidOhri, 16.01.2013 14:43

Gell? Wunderschönst :heart::heart::heart:

Wenn ich deine weitere Auswahl sehe... nen Klassikmix von dir würde ich vermutlich lieben :smile:AERPELSCHLOT, 16.01.2013 14:44

Den werd ich auch machen, wenn sich hier alles wieder ein bisschen beruhigt hat. :wink: Und das war auch erstmal nur das, was mir spontan eingefallen ist. Ich werd dazu dann mal in die CDs meiner Eltern abtauchen müssen...

Haydn fehlte noch. Das hier haben wir mal im Orchester gespielt oder eher gesagt verhunzt. haha. Aber Haydn macht großen Spaß zu spielen:
AERPELSCHLOT
Den werd ich auch machen, wenn sich hier alles wieder ein bisschen beruhigt hat. :wink: Und das war auch erstmal nur das, was mir spontan eingefallen ist. Ich werd dazu dann mal in die CDs meiner Eltern abtauchen müssen...kidOhri, 16.01.2013 14:51

Da freu ich mich schon tierlichst drauf. Egal wie lang das dauert.
Drunken Third
Den werd ich auch machen, wenn sich hier alles wieder ein bisschen beruhigt hat. :wink: Und das war auch erstmal nur das, was mir spontan eingefallen ist. Ich werd dazu dann mal in die CDs meiner Eltern abtauchen müssen...kidOhri, 16.01.2013 14:51

Da freu ich mich schon tierlichst drauf. Egal wie lang das dauert.AERPELSCHLOT, 16.01.2013 14:54

Me 2.
Go Ahead Eagle
"Aquarium" aus "The carnival of the animals" von Camille Saint-Saëns

pixiesa
Felix Mendelsohns Italienische Symphonie ist mein Favorit, besonders das Andante

Mendelssohn - Symphony No. 4 in A major "Italian" - II. Andante con moto
Indo
wo ich hier gerade klassik mix (gerne auch neuklassisch) lese ... also wer sich dazu berufen fühl, waere da bei mir/uns herzlich willkommen, damit wir nen bauch beschallen können ... :cheers: also legt los!
Go Ahead Eagle
Hmmm, Klassik für die Plauze. :cheers:
der_acki
..., damit wir nen bauch beschallen könnenIndo, 17.01.2013 08:23

wer ist schwanger? :smile:

edit:
Hmmm, Klassik für die Plauze. :cheers:Go Ahead Eagle, 17.01.2013 08:29

ach, niemand :sad:
frau-lotte
schostakowitsch ist auch so jemand, von dem ich sicher schon etwas gehörte habe, aber nicht zuordnen kann. geht mir bei vivaldi ähnlich. da kann ich vll noch sagen, wenn ein musikstück zu den vier jahrenzeiten gehört, aber welchen...da hört's dann auf. aber ich kann ja auch postrocktiteln allenfalls ne band zuordnen und weiß nie einen namen :bigsmile:frau-lotte, 16.01.2013 13:30

Dann ist Schostakowitsch der Postrocker unter den Komponisten? :bigsmile: Aber lausch mal rein. Lohnt sich wirklich.AERPELSCHLOT, 16.01.2013 14:25

ich weiß, hab ich schon öfter im sinfoniekonzert mit meinen eltern gehört. aber ich würde es eben nicht zuordnen können, wenn's mir jemand vorspielt.
der_acki

Franz Schubert - Heidenröslein
frau-lotte
haha, das ging mir erst die woche aus unerfindlichen gründen durch den kopf. und auch, wie unbedarft wir das in der schule einst gesungen haben... bis es ein lehrer interpretierte.
Indo
..., damit wir nen bauch beschallen könnenIndo, 17.01.2013 08:23

wer ist schwanger? :smile:der_acki, 17.01.2013 08:31

klar ist hier wer schwanger meine bessere haelfte. und zwar mit einem ca. 14cm grossen wurm, welcher bisher einen queerschnitt der hiesigen rock n roll landschaft geniessen konnte (was wir unter dem begriff musikalische frueherziehung fuehren) - klassik fehlt aber noch. ja ich habe olafur und peter gabriel klassisch im angebot und ne menge ruhiges zeugs ... aber es waere nen test wert, wenn wer sich daranmachen wollen wuerde.