Forum

Musik

Johnny, pack das Banjo aus! Der Country/Folk/Americana-Thread

Mulaggi
So Leute, jetzt gibt es für so ziemlich jede Musikrichtung einen Thread, nur eben für oben genannte nicht. Das muss natürlich geändert werden. Haut rein was euch dazu einfällt: Ob mehr Blues, Pop oder Rock - alles ist erlaubt.

Erst vor kurzem für mich entdeckt: William Tyler, seines Zeichens Multiinstrumentalist bei Lambchop; Album erscheint kommenden März.

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
JakeofallTrades
Die Stimme!

Crackerman
Tja, dann tu ich hier mal 'ne Band rein, die das alles und noch einiges mehr abdeckt...und das ganz fantastisch :thumbsup:



ACROSS TUNDRAS - Run with the wolves
Crackerman
Und wer hier hinter steckt, ist sicher bekannt :smile:



THE INTERNATIONAL TUSSLER SOCIETY - Satan's favourite son
pixiesa

WOVENHAND -- Dirty Blue


THE WALKABOUTS -- Sweet revenge


16 HORSEPOWER -- Hutterite Mile


DECEMBERISTS -- We both go down together
FRANKBLACK
Howe Geld und seins Tuscon-Posse dürfen da natürlich nicht fehlen:klugscheiss:




eigenwert
THIN WHITE ROPE - On The Floe
eigenwert
KILLDOZER - Cotton Balls


KILLDOZER - I'm Not Lisa
BabyBorderline




besonders letzterer sei dir ans herz gelegt, von dem Mann kannst du blind alles kaufen.
eigenwert
TEENAGE LARVAE - Summer Whine
FRANKBLACK
..und auch in Deutschland gibt es richtig Gute!



Hier leider gab:
eigenwert
Frank, rat mal, wer bei Teenage Larvae mitmacht...
FRANKBLACK
Irgendjemand von den Melvins war dabei, oder?
BabyBorderline
eigenwert
Irgendjemand von den Melvins war dabei, oder?FRANKBLACK, 02.02.2013 14:34

Möglicherweise auch das.
Ich hab von dene ne 10" "Songs For Pigs", da sind ein Kevin Robert Visvaldis Rutmanis und ein Herr David B Livingstone vermerkt; außerdem waren ein gewisser Thor Eisentrager und ein obskurer Shannon Selberg beteiligt.
Tja, diese Namen vergisst man nicht :floet:...
FRANKBLACK
Okay Cows - Rutmanis war auch bei den Melvins. Hört man der Musik aber nicht an - oder waren/sind die anderen Lieder anders?
Crackerman
Irgendjemand von den Melvins war dabei, oder?FRANKBLACK, 02.02.2013 14:34

Möglicherweise auch das.
Ich hab von dene ne 10" "Songs For Pigs", da sind ein Kevin Robert Visvaldis Rutmanis und ein Herr David B Livingstone vermerkt; außerdem waren ein gewisser Thor Eisentrager und ein obskurer Shannon Selberg beteiligt.
Tja, diese Namen vergisst man nicht :floet:...eigenwert, 02.02.2013 14:38

Noch nie gehört und ich kapiere auch den (vermutlich vorhandenen) Witz nicht :bigsmile:. Aber einen Hazlewood Song zu covern, halte ich ja per se für eine überdenkenswerte Idee.
Dieses passt hier wohl ganz gut....in den "gute Cover" Thread würde ich's aber wohl auch nicht tun :hm:



THE BLACK CROWES - Oh sweet nuthin'
eigenwert
Okay Cows - Rutmanis war auch bei den Melvins. Hört man der Musik aber nicht an - oder waren/sind die anderen Lieder anders?FRANKBLACK, 02.02.2013 14:42

Is ne seltsame Mischung und passt hier eigentlich nicht rein.
Es pendelt zwischen irgendwelchen Noisecollagen und sonstwas, aber ab und zu schleichen sich auch so Country-Stücke ein.
Summer Whine hab ich bis dato nicht gekannt, weder von denen noch von diesem Sammywood - das war aber das, was die Tuuube ohne Weiterers ausgespuckt hat.

EDIT: "Linet" ist nicht zu finden, den hatt ich noch im Ohr.
Livingstone wwar bei den God Bullies, und ich glaub, Rutmanis hatte damals noch nicht bei Captain Buzzo angeheuert.