Forum

Und sonst...

> Cover raten!

JustusMeinFreund
Mehr als 22 Minuten Spielzeit auf eine LP-Seite zu pressen ist purer Bullshit. Diese 71/73 Minuten funktionieren nur, wenn die Lautstärke um die Hälfte reduziert wird und die Musik wenig Dynamik aufweist wie z.B. Spoken Word oder Akustikmusik. Dynamische Rockmusik wäre unhörbar, vor allem zur Plattenmitte käme es zu hörbaren Verzerrungen.

Für die, die es interessiert: Diese Mr. Bungle wurde 2009 vom Ripoff-Label Plain Recordings nochmals als 1LP veröffentlicht. Die Kritiken auf discogs lesen sich vernichtend. 2014 hat Music On Vinyl eine 3 sided-2LP daraus gemacht, sollte schon besser klingen.
AERPELSCHLOT
Wenig Dynamik können wir bei der Platte komplett vergessen. Das ist der Inbegriff von Dynamik. In Sachen Qualität würde mir eh nix auffallen, weil ich eh n ziemlich schrottigen Plattenspieler hab. Von daher geht die für mich vollständig klar.

Aber mir war guter Sound eh schon immer wurscht. Ich hab sogar mal bewusst ein schrottigeres Autoradio eingebaut. Das war das aus Vadderns verkauftem Auto. Damit bin ich früher immer viel gefahren und fand es immer geil, daß der Sound irgendwie wie Livesound klang. Etwas übersteuert und breiig Das passte zu meinem damaligen Musikgeschmack sehr gut und ich wollte das auch in meinem ersten eigenen Auto haben. :lol1:
mcpete
Neues Rätsel:
Bauchnabel oder Schlüsselloch?
mcpete
.
HIRNTOT
Für die, die es interessiert: Diese Mr. Bungle wurde 2009 vom Ripoff-Label Plain Recordings nochmals als 1LP veröffentlicht. Die Kritiken auf discogs lesen sich vernichtend.JustusMeinFreund, 11.05.2023 13:36

Was aber bei vielen neueren Pressungen der Fall ist.

Zu der Urpressung lese ich z. B.:

If you find a copy that has been looked after, surprisingly pretty good. Blows away any other vinyl copy of this album, being longer lasting black vinyl.

Und zur zeitgleich erschienenen Picture Disc:

One of the best sounding picture LPs i own !
Astounding vinyl master i think.

Musikalisch wahrscheinlich überhaupt nix für mich, or? :hm:
DIRTY_PUNK
Ich halte das für einen Bauchnabel:

Jehnny Beth - To Love Is To Live

War schwierig weil ich den Namen vergessen hatte. Ich wusste aber, dass sie mal mit Bobbie Gillespie zusammen gearbeit hat ...
AERPELSCHLOT
Musikalisch wahrscheinlich überhaupt nix für mich, or? :hm:HIRNTOT, 11.05.2023 20:29


Da wechseln die Musikstile teilweise alle paar Sekunden. Musik wie aus nem David Lynch Film, dann ein fettes Alternative Riff, etwas Free Jazz, dunkle Soundflächen, die plötzlich in wilden Funk wechseln und für einen Takt in Country switchen. Und dann ist die erste Minute nicht mal vorbei. Und dazwischen immer wieder ein manischer Mr. Patton in Höchstform. Produziert von John Zorn. Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen.
KurdtKillsBoddah
Ich halte das für einen Bauchnabel:

Jehnny Beth - To Love Is To Live

War schwierig weil ich den Namen vergessen hatte. Ich wusste aber, dass sie mal mit Bobbie Gillespie zusammen gearbeit hat ...DIRTY_PUNK, 11.05.2023 21:41


Noch nie gehört. Ich hatte ein anderes Cover im Sinn. Der Name der Band fällt mir aber nicht mehr ein.
HIRNTOT
Ja, Mr. Bungle lass ich dann lieber, klingt nervig. :floet:

Das letzte Rätsel sagt mir auch nix, aber Savages schon. Ich werd da noch mal reinhören, auch wenn ich es glaub ich damals nicht ganz so toll fand.
Jack Crabb
Jehnny Beth - To Love Is To LiveDIRTY_PUNK, 11.05.2023 21:41

Richtig!

Die beiden Savages-Alben mag ich zwar ebenfalls, aber die waren meiner Meinung nach Nichts im Gegensatz zum Soloalbum von Beth. Kann man musikalisch natürlich auch nicht vergleichen, klar. Aber das Ding fand und finde ich immer noch bockstark von vorne bis hinten, weil es atmosphärisch sehr dicht- und einfach fantastisch produziert ist. Erschien im ersten Corona-Jahr und war mir ein sehr treuer Begleiter damals.

Zuletzt geändert von Jack Crabb

Jack Crabb
Mehr als 22 Minuten Spielzeit auf eine LP-Seite zu pressen ist purer Bullshit.JustusMeinFreund, 11.05.2023 13:36
Ich habe zwar ohnehin nur sehr wenige Platten, aber das ist genau der Grund warum ich beim Kauf von Vinyl sehr vorsichtig geworden bin. Einfache Platten mit deutlich über 40 Minuten Spielzeit kaufe ich mir meist erst gar nicht.
DIRTY_PUNK
Weiter geht's:

HIRNTOT
Jehnny Beth - To Love Is To LiveDIRTY_PUNK, 11.05.2023 21:41

Richtig!

Die beiden Savages-Alben mag ich zwar ebenfalls, aber die waren meiner Meinung nach Nichts im Gegensatz zum Soloalbum von Beth. Kann man musikalisch natürlich auch nicht vergleichen, klar. Aber das Ding fand und finde ich immer noch bockstark von vorne bis hinten, weil es atmosphärisch sehr dicht- und einfach fantastisch produziert ist. Erschien im ersten Corona-Jahr und war mir ein sehr treuer Begleiter damals.Jack Crabb, 12.05.2023 08:40

Mein Versuch, diese Platte zu hören, endete gerade beim zweiten Song leider so:


Neues Rätsel sieht interessant aus, mir fällt aber noch nichts ein.
eigenwert
Erster Gedanke : POP GROUP - Y vor rotem Hintergrund.
Zweiter Gedanke: :floet: .
rocknroli
Erster Gedanke : POP GROUP - Y vor rotem Hintergrund.
Zweiter Gedanke: :floet: .eigenwert, 12.05.2023 19:10

Meiner war QOTSA
DIRTY_PUNK
Ich erweitere mal den Ausschnitt. Sieht so aus, als ob Eigi auf der richtigen Spur ist.


Der Name kam ab und zu vor im Forum in den letzten Tagen.
KurdtKillsBoddah
Van Halen sind es nicht. ;-)
eigenwert
Ich hab mich jetzt stundenlang durch meine Miles Davis, John Coltrane und Ornette Coleman Sachen gewühlt, aber nada.
Auch bei John Wayne und Aleister Crowley bin ich nicht fündig geworden.
Was die Welt jetzt braucht, sind mehr Tipps :heul: !
DIRTY_PUNK
Die Musik gehört eigentlich nicht zu den Genres, die ich oft höre. Aber diese Platte mag ich sehr. Verstehe auch nicht, warum sie relativ unbekannt zu sein scheint. Kurdt ist schon irgendwie auf der richtigen Spur.
KurdtKillsBoddah
Das mit Van Halen war eigentlich nur so dahin geschrieben.
Hmm... Ich bin aber der Meinung, dass mir dieser Ausschnitt dennoch irgendwie bekannt vorkommt.