Forum

Und sonst...

> Cover raten!

KurdtKillsBoddah
Mos Generator kenne ich lediglich vom Namen. ;-)
Aber leider nein.



Jetzt vielleicht?
KurdtKillsBoddah
Von 2022 kommt noch Electric Guitar 2 - laut MS, siehe
https://www.musik-sammler.de/artist/emma-ruth-rundle/eigenwert, 07.06.2023 19:12


Achso. Ja, die Reihe betrachte ich eher als Sammelsurium, ähnlich wie Sonic Youth das mit ihrer SYR-Reihe hatten. :-)
eigenwert
Wenn das da oben Jimi Hendrix sein soll, dann ist es aber kein sehr reguläres Album.
Da bin ich mal wieder raus :hm: .
HIRNTOT
Gary Moore - Still Got The Blues!
Crackerman
Mos Generator kenne ich lediglich vom Namen. ;-)
Aber leider nein.



Jetzt vielleicht?KurdtKillsBoddah, 08.06.2023 11:52

Ja jetzt. Still got the blues von Gary Moore.
Damit fing seine Blues-Phase an, ab da hört sich alles gleich an. Das hätte er nicht nötig gehabt. Auf dieser ist noch das tolle Walking by myself drauf und danach kam nur noch 08/15 Zeuch.
Crackerman
Gary Moore - Still Got The Blues!HIRNTOT, 08.06.2023 12:31

Haha, während ich noch was zur Platte getippt habe :bigsmile:.
HIRNTOT
He he, da ich wusste, dass du online bist, hab ich die Antwort extra schnell rausgehauen - und das hat tatsächlich den Ausschlag gegeben. :hi: Bin außerdem auch etwas stolz auf diese Lösung, denn es war so ein instinktives Hinterkopf-Ding. Ich hab die Platte nämlich nicht und war mir auch nicht sicher.
Der hat also tatsächlich ab da viel Blues gemacht? Ich kannte nämlich früher sehr lange nur diesen Song, und auch wenn es ein guter Song ist, dachte ich halt, er ist ein Blueser und macht nur solche Mucke, aber vermutlich in schlechter. Bis ich irgendwann herausfand, dass er jahrelang nichts mit Blues zu tun hatte und eher so einen AOR gemacht hat, der voll meine Kragenweite ist.

Weiter:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

KurdtKillsBoddah
Ich kenne einige Leute, die über Gary Moore schimpfen. Ich mag ihn jedoch. Jede Phase. Die härtere und die bluesige.
AERPELSCHLOT
Als ich 14 oder 15 war, war Out in the fields, das Dütt mit Phil Lynott, in den Charts. Fand ich damals ganz gut, sogar so gut, daß ich mehr davon wollte. Ich war halt jung und dumm. Heute kann man sich den Mist nicht mehr anhören. Extrem schlecht gealtert.
etienoir
mit 11 jahren hab ich gary moore durch das album "wild frontier" kennengelernt, dann kam noch ein album, an das ich mich nicht erinnern kann, und mit "still got the blues" war der ofen für mich schnell wieder aus.

aber das hier macht mir nach wie vor spaß. nicht, dass ich es selbst noch auflegen würde, aber es irgendwo zu hören, freut mich halt immernoch.


gary moore - over the hills and far away


für thin lizzy war ich zu jung, und um sie nachzuholen, sind sie mir halt auch zu weit weg von meinen sonstigen vorlieben. allerdings hatte ich auch ende der 80er jahre mal eine liveaufnahme von einem stück von denen auf tape, das mir auch gut gefiel. müsste ich aber nachschauen, was das war.
etienoir
He he, da ich wusste, dass du online bistHIRNTOT, 08.06.2023 15:16

woher wusstest du das bzw kann man das immernoch irgendwo sehen?

mir fehlt die funktion "gerade online" nämlich sehr. ist ein bisschen wie gespräche zu führen, ohne zu wissen, ob und wann irgendjemand zuhört oder antwortet.
eigenwert
He he, da ich wusste, dass du online bistHIRNTOT, 08.06.2023 15:16


mir fehlt die funktion "gerade online" nämlich sehr. ist ein bisschen wie gespräche zu führen, ohne zu wissen, ob und wann irgendjemand zuhört oder antwortet.etienoir, 08.06.2023 18:56

Dieses.
(Wenn es irgendeine mir verborgene Funktion geben sollte, wüsste ich es natürlich gern. Ich glaube aber nicht)
HIRNTOT
He he, da ich wusste, dass du online bistHIRNTOT, 08.06.2023 15:16

woher wusstest du das bzw kann man das immernoch irgendwo sehen?etienoir, 08.06.2023 18:56

Einfach, weil er gerade viel und für seine Verhältnisse ziemlich schnell gepostet hatte. Mir fehlt die Funktion ja null, hab eh nie drauf geachtet.
rocknroli
HIRNTOT, 08.06.2023 15:16

Ich glaube, das schon mal wo gesehen zu haben. Will mir nicht einfallen
etienoir
mir fällt bei derart blauem wasser erstmal nur das debut von the national ein*. aber zum einen ist da die entgegen gesetzte körperhälfte eines menschen drauf, und zum anderen ist das meines wissens nicht hirnis tasse tee.

*ach - moby vielleicht noch? war da nicht so was blaues in den 90s? dürfte aber ebenso nicht passen ...
HIRNTOT
und zum anderen ist das meines wissens nicht hirnis tasse tee.etienoir, 08.06.2023 19:47

Das ist korrekt. Das Rätsel ist auf jeden Fall voll forumskompatibel.
Crackerman
He he, da ich wusste, dass du online bist, hab ich die Antwort extra schnell rausgehauen - und das hat tatsächlich den Ausschlag gegeben. :hi: Bin außerdem auch etwas stolz auf diese Lösung, denn es war so ein instinktives Hinterkopf-Ding. Ich hab die Platte nämlich nicht und war mir auch nicht sicher.HIRNTOT, 08.06.2023 15:16

Alles gut, so muß ich Flabes nicht behelligen. Wobei ich dabei immer die Hoffnung habe, er bleibt mal wieder länger hier hängen.
Der hat also tatsächlich ab da viel Blues gemacht? Ich kannte nämlich früher sehr lange nur diesen Song, und auch wenn es ein guter Song ist, dachte ich halt, er ist ein Blueser und macht nur solche Mucke, aber vermutlich in schlechter. Bis ich irgendwann herausfand, dass er jahrelang nichts mit Blues zu tun hatte und eher so einen AOR gemacht hat, der voll meine Kragenweite ist.HIRNTOT, 08.06.2023 15:16

Du meinst Still got the blues? Ich finde den grauenhaft und wenn du den kennst, kennst du jeden Blues, den er je geschrieben hat. Er ist einfach überhaupt kein Blueser.
Weiter:

HIRNTOT, 08.06.2023 15:16

Eben The great escape von Blur gecheckt. Isses nicht und dann bin ich wohl raus.
Crackerman
mit 11 jahren hab ich gary moore durch das album "wild frontier" kennengelernt, dann kam noch ein album, an das ich mich nicht erinnern kann, und mit "still got the blues" war der ofen für mich schnell wieder aus.etienoir, 08.06.2023 18:14

Ich fand Wild frontier schon nicht mehr so doll, die danach war After the war und schon sehr gesichtslos. Still got the Blues hat gerade einen brauchbaren Song, das ist Walking by myself.

aber das hier macht mir nach wie vor spaß. nicht, dass ich es selbst noch auflegen würde, aber es irgendwo zu hören, freut mich halt immernoch.

gary moore - over the hills and far awayetienoir, 08.06.2023 18:14

Ich mochte auch das Friday on my mind Cover, wenn es inzwischen auch sehr totgehört ist. Genauso wie Out in the fields.....obwohl, das geht noch besser :wink:.
für thin lizzy war ich zu jung, und um sie nachzuholen, sind sie mir halt auch zu weit weg von meinen sonstigen vorlieben. allerdings hatte ich auch ende der 80er jahre mal eine liveaufnahme von einem stück von denen auf tape, das mir auch gut gefiel. müsste ich aber nachschauen, was das war.etienoir, 08.06.2023 18:14

Ich würde denken, es kann gut diese wundervolle Coverversion gewesen sein:

THIN LIZZY - Rosalie
Ich hatte das unfassbare Glück, sie einmal zu sehen. Es war Vorinternetzeit, ich hatte nichts vorher gesehen, stand erste Reihe und freute mich tierisch, als Phil Rosalie ansagte. Sie hatten das volle Programm dabei und so gehen plötzlich diese Fontänen hoch. So dermassen habe ich mich nie wieder bei einem Konzert erschrocken. Aber es war fantastisch, die Ausstrahlung eines Phil Lynott kann man nicht mit Worten beschreiben :bow:. Und dann muß er derart elend krepieren.....wie unfair geht das Leben mit den Besten um.
R.I.P. Phil :heart:.
KurdtKillsBoddah
Weiter:

HIRNTOT, 08.06.2023 15:16

Eben The great escape von Blur gecheckt. Isses nicht und dann bin ich wohl raus.Crackerman, 08.06.2023 23:32


Das war auch meine Idee. Hmmm...
HIRNTOT
Okay, dann mach ich jetzt wieder was Innovatives und lade einen Ausschnitt aus dem komplett anderen Reissue-Cover hoch:



Da ist die Platte auch erstmalig auf Vinyl erschienen, vielleicht kennt man das hier eher.