Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Go Ahead Eagle
Mastdarm heißt das.
Isses aber wohl nicht.
HIRNTOT
Hirni kommt megadurch vom Techno und sagt: Ministry - Filth Pig. Der Ausschnitt ist aber arg klein, ich bin mir gar nicht sicher. Allerdings ist meine optik grad auch nicht die beste...
eigenwert
Hirni hat's!

Und nochmal Schulljung wegen des winzkleinen Ausschnitts, aber technische Probleme halt :pleasantry: .
HIRNTOT


Im Übrigen ist Ministry ein gutes Beispiel für eine Band, die ich nicht sonderlich mag und ein Album, das ich nicht besitze, aber das Cover ist halt geläufig. Ich hätte auch kein anderes Cover von Ministry erkannt, evtl. noch Land Of Rape And Honey.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

KurdtKillsBoddah
Ich habe keinen blassen Schimmer.
eigenwert
Ich hätte auch kein anderes Cover von Ministry erkannt, evtl. noch Land Of Rape And Honey.HIRNTOT, 11.04.2017 16:50 #

Das ist seltsam bei mir: ich habe vier Alben von denen, und hätte wohl Schwierigkeiten mit den Covern, zumindest, wenn es nur Ausschnitte betrifft. An das Cover von Rape & Honey kann ich mich grad gar nicht entsinnen.

Ansonsten möchte ich hervorheben, dass ich mich der Aussage des Herrn Kurdt inhaltlich vollumfänglich anschließen möchte.
HIRNTOT
Das ist definitiv der markanteste Ausschnitt des Covers. Und die Band hören hier einige, ist aber eine etwas ältere Platte, die haben auch letztes Jahr eine rausgebracht.
KurdtKillsBoddah
Mir will nichts einfallen.
HIRNTOT
Mir will nichts einfallen.KurdtKillsBoddah, 12.04.2017 19:43 #

Tja, ich hab gecheckt, und du hörst die Band.
KurdtKillsBoddah
Na toll! :bigsmile:
HIRNTOT
Okay, da es keinen Sinn macht, einen anderen Ausschnitt zu posten, löse ich jetzt (enttäuscht) auf und stelle gleich noch ein neues Osterrätsel.

Bild anzeigen
HIRNTOT


Okay, das ist wirklich einfach. Aber ich wollte was mit Ei oder mit Hasi haben. :bunny_4:
eigenwert
Von den Melvins ist es schon mal nicht :hm: .
Jetzt muss ich mir was anderes überlegen.
Go Ahead Eagle
Von den Melvins ist es schon mal nicht :hm: .eigenwert, 14.04.2017 12:04 #

Genau da hab ich grad auch erst mal nachgeschaut.
Dann die Google-Bildersuche angeschmissen und festgestellt, dass ich die Band eigentlich nicht, allerdings einen Song sehr gut kenne. Das die sogar Alben haben, war mir neu.
KurdtKillsBoddah
Okay, da es keinen Sinn macht, einen anderen Ausschnitt zu posten, löse ich jetzt (enttäuscht) auf und stelle gleich noch ein neues Osterrätsel.

Bild anzeigenHIRNTOT, 14.04.2017 11:33 #


Verdammte Axt, ja! :bigsmile:
KurdtKillsBoddah


Okay, das ist wirklich einfach. Aber ich wollte was mit Ei oder mit Hasi haben. :bunny_4:HIRNTOT, 14.04.2017 11:50 #


Das ist aber schon ein Cover von Kozik, oder?
Ich kenne das irgendwoher... :bigsmile:
HIRNTOT


Okay, das ist wirklich einfach. Aber ich wollte was mit Ei oder mit Hasi haben. :bunny_4:HIRNTOT, 14.04.2017 11:50 #


Das ist aber schon ein Cover von Kozik, oder?
Ich kenne das irgendwoher... :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 14.04.2017 14:01 #

Das ist nicht von Kozik. Und ich hätte echt gedacht, das wird recht fix gelöst. Ist für mich nicht weniger als eine der coolsten Platten der 90er. Leider haben sie danach nichts annähernd so Gutes mehr zustande gebracht.
HIRNTOT
Puh... Vielleicht schauen hier einfach zu wenige Leute rein? Ich poste jetzt einfach mal eine zensierte Visions-Rezension - fällt bei jemandem der Groschen, ohne nach der Rezension zu googeln?

Das Info nennt drei wegweisende Alben der Musikgeschichte in Verbindung mit dieser Platte: De La Souls „Three Feet High And Rising", Becks „Mellow Gold" und „Paul’s Boutique" von den Beastie Boys. Und wenn es überhaupt eine einigermaßen passende Umschreibung für dieses absolut unglaubliche Konglomerat an Ideen und Stilistiken geben kann, dann die, daß „****" ein Querschnitt aus all diesen ist. Der Opener „***** *******" erklärt die Marschrichtung: eine Sample-Orgie aus definitiv allem, was die Wohnzimmer junger, musikverliebter Menschen beschallt, aber dennoch so einheitlich, als hätte es schon immer zusammengehört. Dem jungen kanadischen DJ, Video- und Filmregisseur sowie Remixer ***** ********, der einfach mal Lust hatte, eine Platte zu machen, gelingt auf diesen 19 Songs unter der Mithilfe einer neunköpfigen Band und eines befreundeten Produzenten eine aktuelle musikalische Bestandsaufnahme aller angesagten Musikrichtungen. Dabei wird jedoch nicht nach neuen Trendbeats gefahndet oder einfach sinnlos kreuzübert; vielmehr koexistiert alles nebeneinander und fügt sich zu einem großen, relaxten Ganzen. Die Verbindung der einzelnen Elemente macht nicht nur zu jedem Moment absolut Sinn, sie ist in ihrer Nonchalance schlichtweg einzigartig. Und verziert wird dieses ohrenöffnende Klangerlebnis mit ausgezeichnetem Songwriting, das dem Ganzen die notwendige Substanz gibt. Das hat Zukunft.

Tja, hatte es leider nicht wirklich... Im Übrigen habe ich keine der drei Referenzplatten, mag keinen dieser Acts sonderlich und finde dieses Album trotzdem wunderbarst.
eigenwert
Tja, klingt für mich grob gesagt nach Richtung Hip/Triphop.
Da kenn ich mich nun wirlich nicht aus, auch wenn ich nicht ausschließen kann, der Platte in irgendeiner Form mal begegnet zu sein. Aber einen Einfall liefert mir das nicht.
HIRNTOT
Tja, klingt für mich grob gesagt nach Richtung Hip/Triphop.
Da kenn ich mich nun wirlich nicht aus,eigenwert, 18.04.2017 18:39 #

Ich ja auch nicht. Und wie kommst du jetzt auf Triphop? Aber es ist auf jeden Fall viel Hiphop drin, allerdings eher so für Leute, die keinen Hiphop mögen. Aber auch viele andere Stile.