Forum

Musik

Ich suche ein Lied/Video Frage an die Experten

Schmorst
Hallo zusammen,

ich bin fast am Verzweifeln. Im Zeitalter des digitalen Datenstroms habe ich vor zwei Jahren ein Musikvideo gesehen, dass ich sehr, sehr gut fand. Ich war immer der Meinung, dass dies Video von Soulsavers stammt, konnte es leider bei Youtube nicht finden. Der Titel ist mir natürlich nicht bekannt.

Deswegen meine Frage hier im Forum, also ich suche ein animiertes Video in dem zwei Figuren in einer Festung oder Ähnlichem eingesperrt sind. Sie können sich befreien, werden verfolgt, schließlich stirbt eine der Figuren und die andere kann, weil sie Flügel bekommen hat entkommen.

Ich weiß, dass klingt ein wenig verwirrend und ist auch nicht wirklich detailliert beschrieben, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine spontane Eingebung und kann mir weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Schmorst
Powder To The People
Leider kann ich dir bei deiner Suche nicht helfen, aber ich möchte dir zum Usernamen gratulieren. Ist das eine Mischung aus Schmalz und Horst? Oder Schmorst du regelmässig in der Hölle?:headbang:
eigenwert
Hast schon mal nen guten Nick, ansonsten kann ich aber auch nix beitragen :hi:...
OneFingerSalute
Hervorragender Username!

Edit: Ups, das wusstest du ja schon. Und das gleich doppelt :bigsmile:
eigenwert
Aller guten Dinge...
Schmorst
Äh ja danke für die Glückwünsche:wink:

Ein ganz alter Forenname von ganz, ganz früher als es noch kein Facebook, etc. gab und man noch über spezielle Chatseiten stundenlang vor dem Rechner saß und mit wildfremden Leuten belangloses Zeug austauschte. Ja,ja das Internet war neu und die Zeit grenzenlos. Horst war vergeben, Orst klang scheiße, Schmorst fand/finde ich toll!

Aber ich befürchte der Thread entwickelt sich in eine andere als beabsichtigte Richtung....
Go Ahead Eagle
Aber ich befürchte der Thread entwickelt sich in eine andere als beabsichtigte Richtung....Schmorst, 06.02.2013 21:02

Tjaja. Des is des mit diesem Internetz.
OneFingerSalute
man noch über spezielle Chatseiten stundenlang vor dem Rechner saß und mit wildfremden Leuten belangloses Zeug austauschte.Schmorst, 06.02.2013 21:02


Was das betrifft, könnte dir hier ganz nostalgisch zumute werden ... Aber jetzt zum Thema, zu dem ich überhaupt nichts beizutragen habe.
eigenwert
Aber ich befürchte der Thread entwickelt sich in eine andere als beabsichtigte Richtung....Schmorst, 06.02.2013 21:02

Das wäre aber dann genau die beabsichtigte Richtung...

Anyway, :cheers: to here...!
Olsen
Ein ganz alter Forenname von ganz, ganz früher als es noch kein Facebook, etc. gab und man noch über spezielle Chatseiten stundenlang vor dem Rechner saß und mit wildfremden Leuten belangloses Zeug austauschte.Schmorst, 06.02.2013 21:02


Boy, those were the days!

Dein Video kenne ich aber leider auch nicht.
-pmh-
ich suche ein animiertes Video in dem zwei Figuren in einer Festung oder Ähnlichem eingesperrt sind. Sie können sich befreien, werden verfolgt, schließlich stirbt eine der Figuren und die andere kann, weil sie Flügel bekommen hat entkommen.Schmorst, 06.02.2013 20:48


klingt nach nem clip von hammerfall oder rhapsody...
JakeofallTrades
ich suche ein animiertes Video in dem zwei Figuren in einer Festung oder Ähnlichem eingesperrt sind. Sie können sich befreien, werden verfolgt, schließlich stirbt eine der Figuren und die andere kann, weil sie Flügel bekommen hat entkommen.Schmorst, 06.02.2013 20:48


klingt nach nem Trip von Meskalin....-pmh-, 06.02.2013 22:55


Jetzt stimmt´s!
Schmorst
ich suche ein animiertes Video in dem zwei Figuren in einer Festung oder Ähnlichem eingesperrt sind. Sie können sich befreien, werden verfolgt, schließlich stirbt eine der Figuren und die andere kann, weil sie Flügel bekommen hat entkommen.Schmorst, 06.02.2013 20:48


klingt nach nem clip von hammerfall oder rhapsody...-pmh-, 06.02.2013 22:55


Nee, die Musik war eher elektronisch mit nem melancholischem Unterton oder so ähnlich...

Gruß
der_acki
wenn du uns das doch nur vorsummen könntest, schmorst. :cool:
Schmorst
Das wär der Knaller :heul:
eigenwert
Nee, musste nich. Vortanzen reicht uns, wir sind ja trollerant und Waldorfgestählt.
Olsen
Sprich nur für dich. Ich bin trollgestählt (durch meine Zeit in Lillehammer, als ich für diesen dubiosen Amerikaner gearbeitet habe) und waldorfgeschädigt. Die Aufführung von "Der Gesang im Feuerofen", die die Abschlussklasse vor ein paar Jahren dargeboten hat, steckt mir immer noch in den Knochen.
eigenwert
Die Aufführung von "Der Gesang im Feuerofen" steckt mir immer noch in den Knochen.Olsen, 07.02.2013 18:29

Worum geht's denn da?
Mehr so Richtung Hänsel/ Gretel oder mehr Richtung Großes A (denn DAS ist das Große A - ich weiß nicht, wieso niemand den Namen Amazon aussprechen will)?
Olsen
Irgendwas mit französischer Resistance und Nazis war das. Kann mich aber nicht mehr an Details erinnern. Das ist ein Stück von Carl Zuckmayer.
2006heino
Tja, Schmorst (auch von meiner Seite: netter Nickname :bigsmile:),
kann Dir leider auch nicht helfen, da ich so gut wie gar keine Musikclips schaue ...

Aber ich habe einen ähnlichen Fall, als ich vor ganz vielen Jahren einmal auf VH-1 einen Musikclip gesehen habe. Band- und Songname sind mir leider nicht mehr erinnerlich. Auf jeden Fall spielte die Band in einem großen Garten eines Schlosses (?). Der Clip handelte anscheinend von Mafiosis, die sich im Verlauf des Clips eine Schießerei liefern und schließlich auch die einzelnen Mitglieder der Band umlegen. Ein recht abgefahrenes Video ... vielleicht hat jemand noch eine Idee, es war definitiv kein Metal, eher Richtung Indie/Alternative