Forum

VISIONS

Frage zu Visions 240

CYBERBORIS
Sind in der Visions nicht auch meistens oder sogar immer Cover zum Ausschneiden drin? Zumindest für die La Dispute habe ich mir so eine anständige Hülle gebastelt, meine ich.OneFingerSalute, 22.02.2013 12:46


Bei den DVD-Beilagen ist mir das zumindest in Erinnerung. Bei den CDs auch?
kidOhri
Wieso, ein Jewelcase kann sich doch auch jeder selbst kaufen?!kidOhri, 22.02.2013 12:34


Heyhey, ich habe doch deutlich geschrieben, dass das ein subjektiver Gedanke ist. Im Moment sind die CDs in den Pappschachteln. Die finde ich an sich ok, aber gerade wenn extra Compilations von der VISIONS erstellt werden oder ganze Alben dabei sind, dann werden diese dem Inhalt nicht mehr gerecht.

Um deine Frage zu beantworten: ja, ich kann mir selber ein Jewel Case kaufen. Und dann? Die Papphülle zerschneiden und da reinklemmen (nicht, dass ich das nicht mit einigen alten Samplern gemacht hätte)? Es gab früher mal ne Zeit, in der statt der jetzigen Papphüllen Booklets, und ein herausschneidbares Inlay dabei waren, die CD war in ner Papierhülle. In SO einem Fall würde es sich lohnen, wenn man sich selber Jewel Cases kauft.

Nichtsdestotrotz habe ich das beim Musik Express schon mal gesehen. Insofern ist mein Gedanke ja nun auch nicht sooo utopisch!CYBERBORIS, 22.02.2013 12:45

Hey, fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Müsstest doch mitbekommen haben, dass ich hier niemandem ans Bein pinkel... :cheers: War bloß mein erster verwunderter Gedanke und mitnichten abwertend gemeint.
Und Ofsi hat schon recht, mir ist auch, als wäre bei exklusiven CD-Releases abseits der üblichen AA-Compilation immer eine Seite mit Cover zum Ausschneiden. Bei der Mother Tounge damals bin ich mir sogar 100% sicher, weil ich die so nämlich im Regal stehen hab. Und bei der La Dispute war es auch so.
Der ME macht das tatsächlich mit den Jewel Cases, das stimmt. Hab ich auch schon gesehen. Ich find es nur irgendwie überflüssig.
CYBERBORIS
Hey, fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Müsstest doch mitbekommen haben, dass ich hier niemandem ans Bein pinkel... War bloß mein erster verwunderter Gedanke und mitnichten abwertend gemeint.
Und Ofsi hat schon recht, mir ist auch, als wäre bei exklusiven CD-Releases abseits der üblichen AA-Compilation immer eine Seite mit Cover zum Ausschneiden. Bei der Mother Tounge damals bin ich mir sogar 100% sicher, weil ich die so nämlich im Regal stehen hab. Und bei der La Dispute war es auch so.
Der ME macht das tatsächlich mit den Jewel Cases, das stimmt. Hab ich auch schon gesehen. Ich find es nur irgendwie überflüssig.


Was die CDs abseits der All Areas angeht bin ich mir grade nicht sicher. Du hast vermutlich recht, dass man die Sachen ausschneiden kann. In der Regel schnippel ich aber nicht im Heft rum. Vielleicht könnte man ja auch zu dem Modell zurückgehen, dass die Booklets im Heft beiliegen. Oder man ignoriert meine Meinung, was ja auch ok ist. Generell bleibe ich dabei (auch wenn immer herausschneidbare Cover und Inlays dabei sind): die CD-Beilagen bei der VISIONS (La Dispute, Title Fight, Tribute To The Smashing Pumpkins,...) hätten in meinen Augen durchaus eine bessere Verpackung verdient.

Ach ja, ich fühlte mich hier jetzt von dir auch nicht angegriffen. Hier im Forum sorgen 1-2 Persönchen dafür, dass der Ton gern mal schärfer wird. Dass du nicht dazu gehörst weiß ich ja. Falls meine Reaktion irgendwie heftig rüberkam, dann will ich das hiermit gern zurücknehmen. :cheers:
pixiesa
Die Eclipsed hat immer sehr schöne leicht glänzende Cover zum raustrennen im Heft; einmal für Jewel Cases und auch für Slimcases. Ist auch von den Songs her meistens ne schöne Compilation und steigert sich im Wert sogar noch je älter sie ist.
kidOhri
Das wiederum fänd ich einen schönen Kompromiss, wenn das Cover auf etwas stärkerem Papier als Einlage im Heft wäre.
CYBERBORIS
Das wiederum fänd ich einen schönen Kompromiss, wenn das Cover auf etwas stärkerem Papier als Einlage im Heft wäre.kidOhri, 22.02.2013 13:37


Bei den "The New, The Classic & The Unexplored"s waren ja ganze Booklets dabei.

Ich musste grade erst mal nach "Eclipsed" googlen. Kannte ich gar nicht. :smile:
-pmh-
wozu jewelcases, wenn der inhalt der visions-cd (all areas usw) ohnehin nix kann? :tongue:
kidOhri
Es ging ja jetzt aber auch überhaupt nicht vorrangig um die All Areas sondern um die Exklusiv-Veröffentlichungen. :wink:
ZIRKEL
wo ist no. 240 ???

letzte ausgabe mit biffy clyro cover ist no. 239.

und die nächste erscheint am 27.2 mit no. 241

?????

aber das cover ist schon etwas grenzwertig. musste den mr. wilsons gesicht wirklich aufs ganze cover?

241
Robi-Wan
Nachdem heute meine Ausgabe 240 kam, hab ich direkt mal ne Anregung für ein kommendes Poster:

guckt euch mal die Rückseite der Visions an mit der ESP-Werbung. Hammer!

zur Erklärung: Stephen Carpenter von den Deftones in voller Aktion. Wow!!!
StefanV1985
Ist die steven Wilson cd im Jewel Case oder im Pappschuber??
Robi-Wan
Im Pappschuber.
-Sammy-
Ist die steven Wilson cd im Jewel Case oder im Pappschuber??StefanV1985, 25.02.2013 17:52

Viel wichtiger ist doch die darauf enthaltene Musik.:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Ist die steven Wilson cd im Jewel Case oder im Pappschuber??StefanV1985, 25.02.2013 17:52

Viel wichtiger ist doch die darauf enthaltene Musik.:klugscheiss:-Sammy-, 25.02.2013 18:19


In dem Falle nicht. In dem Pappdingens nimmt das unnütze Dings wenigstens nicht noch unnütz Platz weg.
-Sammy-
Ist die steven Wilson cd im Jewel Case oder im Pappschuber??StefanV1985, 25.02.2013 17:52

Viel wichtiger ist doch die darauf enthaltene Musik.:klugscheiss:-Sammy-, 25.02.2013 18:19


In dem Falle nicht. In dem Pappdingens nimmt das unnütze Dings wenigstens nicht noch unnütz Platz weg.AERPELSCHLOT, 25.02.2013 21:23

Aus welchem Grund liest du die Zeitschrift denn? Nur um mitreden/motzen zu können?
AERPELSCHLOT
Ist die steven Wilson cd im Jewel Case oder im Pappschuber??StefanV1985, 25.02.2013 17:52

Viel wichtiger ist doch die darauf enthaltene Musik.:klugscheiss:-Sammy-, 25.02.2013 18:19


In dem Falle nicht. In dem Pappdingens nimmt das unnütze Dings wenigstens nicht noch unnütz Platz weg.AERPELSCHLOT, 25.02.2013 21:23

Aus welchem Grund liest du die Zeitschrift denn? Nur um mitreden/motzen zu können?-Sammy-, 25.02.2013 21:32


Ich les sie ja kaum noch und Abo ist auch bereits gekündigt. Früher hat mir der Laden mal viel bedeutet. Aber eigentlich ist das schon 15 Jahre her.
Robi-Wan
wußte gar nicht, das die Kündigungsfrist so lang ist :hm:
Go Ahead Eagle
wußte gar nicht, das die Kündigungsfrist so lang ist :hm:Robi-Wan, 25.02.2013 22:23

Tja. Knebelvertrag von ner Drückerkolonne. Ein schwacher Moment, schon steckste drin.
AERPELSCHLOT
Ich bin halt nicht so ein wetterwendisches Weib wie der Ischel. Ich unterstütze alles, was ich mal geliebt habe, solange es geht. Ich bin da sehr treu. Beim Ischel reicht ein nein oder ein aua und du bist wech vom Fenster.
eigenwert
Ich wünschte auch, dass ich die Visions früher kennengelernt hätte.
Ich hab mich in den 90ern immer mit der saudoofen Speckseite rumgeärgert...grrr.
Und lauter Fanzines ausprobiert, da waren auch sehr gute dabei.
Aber durch die 90er hätte mich Visions am besten begleitet.
Und jetzt isch's nemme dees. Tja, Schicksal...