Forum

Platten

RSD 2013

Flabes2000
Deshalb bin ich auch schon um 10.00 Uhr da. Letztes Jahr wußte ich nicht daß die für den RSD schon so früh aufmachen. War deshalbe um kurz vor 12.00 da, der üblichen Öffnungszeit, und mußte dann fast eine Stunde in der Schlange stehen.Flabes2000, 18.04.2013 15:16 #

Ist ja heftig. Eine Stunde in der Schlange vor'm Plattenladen. Habe ich noch nie erlebt.
Ich geh am Montag gemütlich zu 25 und kucke, was dann noch da ist. Und wenn nix dabei ist, was soll's. War eh kein absolutes must-have in diesem Jahr dabei. Überhaupt fängt der sogenannte RSD so langsam an zu nerven :hm:. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß damit noch 'nem Laden geholfen wird.Crackerman, 18.04.2013 17:34 #

So ernst nehme ich das auch nicht. Was es gibt, das gibt es. Ich fahre eh regelmäßig in die beiden genannten Läden. Und wenn dann noch RSD ist, dann nimmt man sich das halt mit. Und die knappe Stunde vor dem Laden war schön. Das Wetter war gut, der Chef vom Laden kam mit Getränken und man konnte mit den Leuten in der Schlange ein wenig diskutieren. Auch wenn ich am Samstag los ziehe sehe ich das eher sportlich. Ich habe ja auch noch ein paar Sachen zu kaufen aus dem üblichen Programm (Motorpsycho, etc). Und wenn man halt was abgreifen kann vom RSD ist es umso schöner. Ich habe mir auch mal die Sachen vom roquai notiert. Wenn ich davon was sehe, wirds gekauft und zugesandt.

Ich weiß, daß der RSD bei manchen hier im Forum schon Übelkeit hervorruft. Ich freue mich jedes Jahr drauf. Gebe aber zu, daß auch ich Zweifel habe ob es den meisten Plattenläden weiter hilft.
Crackerman
Das dürfte die richtige Einstellung sein. Wenn ich am Montag noch was Interessantes kriege, dann gut. Ich muss dazu sagen, ich hätte am Samstag 150 km zu fahren, während ich am Montag wegen der Arbeit sowieso in Hannover bin. Deshalb mache ich mir keinen Stress. Werde aber mal nachfragen, ob's am Samstag vielleicht auch Chaos gab :smile:.
OneFingerSalute
Ich klapper übermorgen schön gemütlich Hot Shot, den Golden Shop und vielleicht auch noch Ear Records ab und wenn ich was kriege, nehme ich es mit und wenn nicht, dann weine ich trotzdem nicht. Die Hüsker-7" hätte ich schon gerne und ein, zwei andere Sachen würde ich auch nicht liegen lassen, aber hey, Hauptsache, Werder gewinnt.
roquai
Facebook:

Green Hell RSD Update - folgende Sachen werden wir am Samstag bei uns im Laden haben...

ALOHA HERE COMES EVERYONE LP
ANTHRAX – Anthems 10”
At The Drive-In Relationship of Command 2xLP
BAIZLEY | HALL | VON TILL | KELLY - SONGS OF T. VAN ZANDT 10”
BARDO POND RISE ABOUT IT ALL LP
BAT FOR LASHES LAURA B/W MARILYN 7”
BEAK> 0898 / WELCOME TO THE MACHINE 12”
Beatsteaks/Turbostaat Neat Neat Neat / Phobos Grunt 7”
Best Coast Fear Of My Identity (RSD) 7”
Black Keys / The Stooges No Fun 7“
BLACK LIPS/ICKY BLOSSOMS COWBOY KNIGHTS 7“
BOLT THROWER IN BATTLE THERE IS NO LAW (RSD) LP
BOTCH American Nervoso 2xLP
BOWIE, DAVID 1965! EP (4 TRACK EP) 7"
BOWIE, DAVID THE STARS (ARE OUT TONIGHT) 7"
BOYSETSFIRE BLED DRY (RSD) 7“
BRAID FRAME & CANVAS LP
Brian Eno / Nicolas Jaar / Grizzly Bear s/t 12“
BUSH, KATE RUNNING... (2012 REMIX) 10“
Calexico Spiritoso LP
CAMERA Systeme Solaire 12“
CAVE IN Until Your Heart Stops 2xLP
Chvrches Recover EP 12“
Codeine What About The Lonely (RSD2013) LP
COMEBACK KID TURN IT AROUND col. LP
CORN ON MACABRE DISCOGRAPHIC VIOLENCE (RSD) LP
CREAM – Royal Albert Hall 3xLP Box
CULT OF LUNA VERTIKAL (RSD) col. 2xLP
Cure – Kiss Me 2xLP
Cut Copy Bright Like Neon Love LP
DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN Der fünfte Four Top Gatefold 7“
DIO HOLY DIVER (RSD) LP
Django Django Hi Djinx! LP
Double Dagger 333/If We Shout Loud Enough (+DVD) LP
DYLAN, BOB WIGWAM 7“
Echo And The Bunnymen - Crocodiles LP
ELLIOTT SONGS IN A TRANSIT WIND LP
ERICKSON, ROKY MINE, MINE, MIND | BLOODY HAMMER 7“
FACTORY FLOOR UNTITLED (10" EP + DVD
Flaming Lips - Zaireeka LP-Box
Deftones Deftones Live Vol.1 Selections.. LP
Foals – My Number 7”
Frank Turner Recovery b/w We Shall Not Overcome 7“
GIANT GIANT SAND RETURN TO TUCSON LP
GOAT RUN TO YOUR MAMA REMIXES VOL.1 12 "
GOAT RUN TO YOUR MAMA REMIXES VOL.2 12”
Golden Void Rise To The Out Of Reach (RSD) 7“
GOTYE – Stae of 12”
Greatfull Dead – Rare Tracks 2xLP
Grizzly Bear - Horn of Plenty LP
Guards In Guards We Trust LP
HAWKWIND URBAN GUERILLA (40TH ANN.) B/W BRAINBOX POLLUTION 7“
HEADLESS DOGS 1-5 (RSD) LP
HELLSONGS Iron Man 7“
HENDRIX, JIMI HEY JOE 7”
Hüsker Dü Amusement (RSD2013) 2x7”
IDES OF GEMINI HEXAGRAM (RSD) 7“
ILSA / SEVEN SISTERS OF SLEEP SPLIT (RSD) 7”
ILSA THE MAGGOTS ARE HUNGRY (RSD) LP
Jake Bugg Kentucky 7”
JIMMY EAT WORLD DAMAGE 7"
JUDAS PRIEST BRITISH STEEL (RSD) LP
JUNIP – Junip col.2xLP
KVELERTAK KVELERTAK (RSD) 2xLP
Leslie Clio – I Couldn't (Remix) 12”
LIKE RATS LIKE RATS (RSD) 7”
Markus WIEBUSCH Hinfort!Feindliche Macht 10“
MAYHEM DE MYSTERIIS DOM SATHANAS (RSD) LP
MAYHEM DEATHCRUSH (RSD) LP
Misfits &Lemonheads Skulls pic.7“
Moon Duo Circles Remixed (RSD)
MOTÖRHEAD OVERKILL (RSD) LP
NERVE AGENTS, THE DAYS OF THE WHITE OWL LP
NERVEN, DIE / FREIBURG SPLIT 7”
Nick Cave & The Bad Seeds Animal X (Picture Disc) 7“
Nick Drake Nick Drake 2xLP
Night Marchers / Mrs Magician - split 7“
OMD (Orchestral Manoeuvres In The Dark) The Future Will Be Silent 10“
Orange Juice Rip It Up (RSD) LP
Orange Juice Texas Fever (RSD) LP
Orange Juice The Orange Juice (RSD) LP
Orange Juice You Can´t Hide Your Love Forever (RSD) LP
Oval 94diskont (RSD) LP
Oval Systemisch (RSD) LP
Olli SCHULZ UND DER HUND MARIE Brichst Du mir das Herz… LP
OVERKILL Live From OZ 7“
OWEN THE SEASIDE EP 7"
Paul Weller Flame-Out! 7“
Placebo B3 10“
POISON IDEA FILTHKICK 7”
PULP After You 12“
Rolling Stones – Five 7”
RÖYKSOPP ICE MACHINE10”
SENSE FIELD SENSE FIELD col.LP
Sinkane – Jeeper 12”
SLAYER HELL AWAITS (RSD) LP
SLAYER LIVE UNDEAD | HAUNTING THE CHAPEL (RSD) LP
SLAYER SHOW NO MERCY (RSD) LP
SMITH, ELLIOTT ALTERNATE VERSIONS FROM EITHER/OR 7"
STEREO TOTAL Heroes/Mary,Mary So Contrary 7“
STREET DOGS CROOKED DRUNKEN SONS | I GOT DRUNK 7"
STROKES, THE ALL THE TIME | FAST ANIMALS 7"
Surfer Blood Demon Dance 7“
T.S.O.L. YOU DON'T HAVE TO DIE (RSD) 7”
Tame Impala EP 12“
TEGAN & Sara – Closer LP
TESTAMENT Animal Magnetism / Powerslave 7”
The Roots Things Fall Apart 2xLP
THERMALS, THE DESPERATE GROUND DEMOS 7"
TOUCHE AMORE & TITLE FIGHT SPLIT 7"
VARIOUS SUB POP 1000 LP
V/A – Factory Records 10”
v/a - TCM Comp col.12" mit Messer, Kadavar, Tidal Sleep & BLCKWVS
Velvet Underground Scepter Sessions 12“
VENOM BLACK METAL (RSD) LP
WEDDING PRESENT, THE 4 LIEDER E.P. 10”
WIRE CHANGE BECOMES US LP
WITCHFINDER GENERAL DEATH PENALTY (RSD) LP
XX,THE Jamie XX Edits 12“

Der Laden in Münster öffnet um 10:00! z.T. haben wir nur geringe Stückzahlen, deswegen bitte früh kommen, sonst ist der Drops gelutscht und es gibt Tränen...


Ich hoffe mal das beste für den Trierer Laden...

...und natürlich auf den Restbestand bei GH.
OneFingerSalute
Preise haben sie lieber erst mal weggelassen, wa!?
roquai
Ich habe mir auch mal die Sachen vom roquai notiert. Wenn ich davon was sehe, wirds gekauft und zugesandt.Flabes2000, 18.04.2013 17:57 #


Boah, super. :smile:

Ich bin so um 12 wieder zurück aus Trier, ich schreibe hier dann direkt, was ich abgreifen konnte.
Mulaggi
JIMMY EAT WORLD DAMAGE 7"roquai, 18.04.2013 18:41 #

Das einzige Scheibchen, das mich aus der GH-Liste interessiert. Aber die wird man vermutlich, so wie es damals bei der "My Best Theory" der Fall war, auch später noch günstig zu bekommen sein.
pixiesa
CULT OF LUNA VERTIKAL (RSD) col. 2xLP > das wäre was für mich :thumbsup:
Crackerman
Für mich wäre bestenfalls das Re der ersten Witchfinder General was :hm:.
HIRNTOT
Also, an einer Platte wäre ich tatsächlich sehr interessiert: "American Nervoso" von Botch. Die hab ich nur als gebrannte CD. Aber wie weiß ich denn jetzt, wo sie noch erhältlich sein wird, außer bei GH, wo ich nicht mal eben vorbeischauen kann?
Die Thermals-7" könnte auch was für mich sein, aber die wird man garantiert auch so noch kriegen.

Bester Release des ganzen RSDs: die "Flithkick"-EP von Poison Idea:headbang: Wenn ich sie nicht schon hätte, würd ich sie mir sofort kaufen.
murray
Von der JEW-7" soll es doch angeblich nur 25 Stück in Deutschland geben?
nahmean
ja, das steht auf der homepage vom rsd germany, hat mich daher auch gewundert!
Mulaggi
Mag sein, dass es offiziell nur 25 Stück nach Deutschland schaffen. Aber bei einer Pressung von 1000 (oder gar 1500?) sollte es nicht schwierig sein, auch nachträglich an eine ranzukommen. Vor allem über UK kommt man oftmals an einige interessante RSD Veröffentlichungen.
nahmean
dürftest du auch recht haben!

ich seh den rsd dieses jahr aber auch locker. keine lust, die hohen preise zu zahlen :smile:
katamarandi
Sollte jemand bei Green Hell vorbeikommen und dort ein Exemplar der Chvrches - Recover 12" abgreifen können würde ich gerne eine nehmen.
-rgB-
Ich klapper übermorgen schön gemütlich Hot Shot, den Golden Shop und vielleicht auch noch Ear Records ab und wenn ich was kriege, nehme ich es mit und wenn nicht, dann weine ich trotzdem nicht. Die Hüsker-7" hätte ich schon gerne und ein, zwei andere Sachen würde ich auch nicht liegen lassen, aber hey, Hauptsache, Werder gewinnt.OneFingerSalute, 18.04.2013 18:37 #



Vielleicht sehen wir uns ja und das wohl ohne es zu wissen.

Leider ist diesen Monat nicht mehr viel drin. Mein Rad bekommt ne Überholung.
MartinwillVinyl
Sollte jemand bei Green Hell vorbeikommen und dort ein Exemplar der Chvrches - Recover 12" abgreifen können würde ich gerne eine nehmen.katamarandi, 19.04.2013 21:46 #


ach mann, ich habe das gestern Abend nicht mehr gelesen. War gerade eben da. Davon gab es auf jeden Fall auch nach einer Stunde noch einige Exemplare!

Title Fight/Touché Amoré Split 7" mit 2 Coversongs - 11,90€ :confused::drohen:

dafür dann die Comeback Kid - Turn It Around für normale 15€ mitgenommen, läuft. Insgesamt aber teilweise sehr lächerliche Preise.
SHITHEAD
Die Preise sind teilweise echt der Hass. Ich kann ja heut eh nur online bissl shoppen, da es in Wüste hier keine Plattenläden gibt. Aber selbst in den US Stores, die normalerweise nicht sooo teuer sind, kosten manche 7"s 11 oder 12 Dollar. Da reibt sich so manches Label sicher schön die Hände. Auf welchem ist die TA/TF Split eigentlich erschienen?
MartinwillVinyl
Laut diesem Artikel ist das ein bandeigenes Label namens "Sea Legs".
Viel interessanter ist jedoch folgender Abschnitt:
Also look for an additional 4,000 of the first pressing in different colors at a later date.


führt den Preis noch mehr ad absurdum :messer:
OneFingerSalute
Die TA/TF hab ich für elf Euro in der Plattenkiste gelassen. Kurz in der Hand gehabt, leise über das Preisschild gelacht (zwei Coversongs, geht's noch?) und wieder reingesteckt. Aber die Relationship Of Command von ATDI und die 2x7" von Hüsker Dü habe ich mir gegönnt. Waren auch keine Schnäppchen, aber in Relation gesehen noch für gerade so vertretbare Preise zu haben.