Forum

VISIONS

Macklemore & Ryan Lewis - The Heist

MoMo9
Seit ich - total verspätet - vor ca. 2 Wochen das erste mal Thrift Shop gehört habe, komme ich aus der 'The Heist'-Sucht nicht mehr raus. Und Frage mich, warum dieses wahnsinnig gute Album mir nicht von der Visions auf die Nase gebunden wurde? Ich bin zu meinem Visions Stapel gerannt und hab September und Oktober durchgestöbert, kann doch nicht sein, dass so etwas unkommentiert bleibt...
A$AP Rocky oder Tyler The Creator (und ein paar andere Hip-Hop Acts) wurden mir in den letzten Jahren angedreht. Alles in Ordnung, aber nichts hat ansatzweise die Aussagekraft und Bedeutung von "The Heist": Self Released, ein großes 'Fuck You' an die Label-Politik (Jimmy Iovine), differenzierte Kritik an dem eingängigen Hip-Hop Genre (Make The Money), emotionale Auseinandersetzung mit der eigenen Drogensucht (Otherside, Starting Over), unglaublich tanzbarer Schlag ins Gesicht der bekloppten Kleidungsbranche/-preise (Thrift Shop), bedrückende Sezierung des Nike-Hypes (Wing$), ein klares Statement zu der Same-Sex Marriage Debatte (Same Love), zu fast jedem Lied ein top Video und noch vieles mehr - das alles in einem einzigen, man betone, Hip-Hop Album.
Und endlich mal ein Hip-Hop Act der seinen Produzenten mit in den Vordergrund rückt.
Ach ja, und das alles noch wahnsinnig erfolgreich.
Wie erfrischend und gut. Wo war/ist Visions? Warum wurde ich nicht informiert?

VIDEO DUMP:




Und einfach mal das Splash auseinander genommen:
LUNACHICK
ich steh auch auf die platte, aber ob die visions die richtige zeitschrift dafür ist wage ich zu bezweifeln.