Forum

Marktplatz

Paar Vinyls Deathwish etc

katamarandi
Löblich!
Vor allem weil das mit den "Dachbodenfunden" ja meist ausgenutzt wird um (annähernd) Ebaypreise zu verlangen.
Crackerman
@ Wossi und Andi:
Oder die Band verkauft sowas. Das ist doch immer dieser Zwiespalt :hm:. Wenn es eine "normale" Ausgabe zu 'nem fairen Preis gibt (und das Vinyl von z.B. The Hunter war 12 oder 13 Trommelstöcke) finde ich an solchen Dingern nichts Verwerfliches. Ich hätte auch gern eine Deluxe-Ausgabe mit ein paar Gimmicks dabei für (um 'ne Zahl zu sagen) 30 € und das ganze nur 100 mal weltweit. Leider geht das nicht, weil es eben Flipper gibt, die damit 500% Gewinn machen. Wenn sich dann die Band überlegt, das können wir ebenso selber verdienen....also für mich geht das klar.
Crackerman
Da lob ich mir Jimmy Eat World. Die hatten als es Futures schon nirgends mehr zu kaufen gab noch ein paar Exemplare auf dem Dachboden gefunden. Die haben sie, so glaube ich, an ein paar Fans verschenkt bzw. für einen günstigen Preis überlassen. Geht also auch anders...Mulaggi, 29.03.2013 00:09 #

Das wäre die einzige Möglichkeit. Da müssen sie aber auch Leute erwischen, die das zu schätzen wissen und behalten.
katamarandi
@ Wossi und Andi:
Oder die Band verkauft sowas. Das ist doch immer dieser Zwiespalt :hm:. Wenn es eine "normale" Ausgabe zu 'nem fairen Preis gibt (und das Vinyl von z.B. The Hunter war 12 oder 13 Trommelstöcke) finde ich an solchen Dingern nichts Verwerfliches. Ich hätte auch gern eine Deluxe-Ausgabe mit ein paar Gimmicks dabei für (um 'ne Zahl zu sagen) 30 € und das ganze nur 100 mal weltweit. Leider geht das nicht, weil es eben Flipper gibt, die damit 500% Gewinn machen. Wenn sich dann die Band überlegt, das können wir ebenso selber verdienen....also für mich geht das klar.Crackerman, 29.03.2013 00:14 #

Mir ist das im Endeffekt schon fast egal. Wenn die Band, oder meinetwegen auch ein kleines Label, damit Kohle verdienen kann, die dann wiederum vielleicht in neue Musik, oder neue VÖs fließen kann ... soll mir recht sein. Wenn die Leute es kaufen, selber "Schuld". Ich kann auch niemandem nen Vorwurf machen der Platten zu überteuerten Preisen anbietet. Die Entscheidung zu kaufen oder auch eben nicht zu kaufen muss doch jeder für sich selbst treffen. Und wenn es Leute gibt die, um auf den Thread zurück zu kommen, 20 € für ne 7" hinlegen ... seis drum.

Mein Post richtete sich eher, und das kam wahrscheinlich nicht unbedingt heraus, im Generellen gegen die steigenden Plattenpreise. Ich hab "damals" angefangen Platten zu kaufen weils eben preiswerter war als CDs. Das ganze Drumherum (Klang, Haptik etc.pp) kam dann um ehrlich zu sein erst später.
Jetzt, und das hätte ich vor einem Monat auch noch nicht gedacht, fange ich wieder an genau das Gegenteil zu machen und kaufe mir CDs, weil einem die Dinger (meist) für nen Euro in der Bucht hinterhergeworfen werden. VERRÜCKT!
katamarandi
Ich hab übrigens die Deluxe Variante der Crack The Sky (über ebay) bei Bis Aufs Messer für 15 Euronen bekommen :floet:
Woas Sois...
Wahrscheinlich stört mich dieser ganze Varianten/Limited/180g/Triplefold Wahnsinn nur, weil es im Grunde ja altbekannte Marketingmaßnahmen sind. Gibt es in anderen Branchen ja schon ewig (Nur zu Ostern :floet:, Mon Cherry usw.)
Das sind einfach Verkaufsstrategien mit Gewinnmaximierungseffekten, im besten Fall Markenpflege.
Das hat ja alles mit dem Inhalt nichts zu tun.
(Das kommt jetzt viel zu hart rüber, das ganze ist natürlich völlig legitim. Gute Aufmachung gehört auch zum Gesamtprodukt "Album", aber wenn man den Punkt zu sehr überbewertet wertet man den "Inhalt" ab. Sexismusmode an: Bei einer völlig zugespachtelten Frau fragt man sich ja auch, von was muss die ablenken? :floet:)
eigenwert
Oder sagen wir's so:
Wenn sie schon von außen so zugespachtelt ist, sollte man es von innen nicht auch noch tun.
Mulaggi
Bei einer völlig zugespachtelten Frau fragt man sich ja auch, von was muss die ablenken? :floet:)Woas Sois..., 29.03.2013 10:18 #

Chlamydien, Feigwarzen,... das übliche halt.
eigenwert
FeigwarzenMulaggi, 29.03.2013 11:18 #

Was DAS ist, das will ich gar nichr wissen.
Ich muss an den leckeren Tunfisch mit Feigen denken, den ich vor paar Wochen gegessen hab.
Crackerman
Das hat ja alles mit dem Inhalt nichts zu tun.
(Das kommt jetzt viel zu hart rüber, das ganze ist natürlich völlig legitim. Gute Aufmachung gehört auch zum Gesamtprodukt "Album", aber wenn man den Punkt zu sehr überbewertet wertet man den "Inhalt" ab.Woas Sois..., 29.03.2013 10:18 #

Mich würde mal interessieren, was Mastodon verkauft. Ich bin nicht bei Facebook, aber könntest Du vielleicht mal zu Ebay verlinken?
Hat diese ganze zusätzliche Deluxe-Geschichte vielleicht damit zu tun, dass es (wie man von überall hört) immer schwieriger wird, Tonträger zu verkaufen? Dann könnte ich nachvollziehen, wenn eine Band überlegt wir geben zur LP einen handgeschriebenen Songtext, eine ebensolche Setlist, einen Flyer, Button und zwei Plectren. Nur so als Beispiel, denn das kostet sie ja nichts. Und wenn sie davon 100 Stück zu 250$ loswerden, haben sie auf einem eigentlich anderen als dem Tonträgermarkt etwas Kohle reingeholt. Funktioniert für mich, solange es halt eine normale Version gibt. Dann muss man sowas Teures nicht kaufen und wer's haben möchte und sich leisten kann, freut sich bestimmt drüber, sowas von seiner Lieblingsband zu besitzen. Und bei dem Preis dürften selbst die dickfelligsten Flipper abgeschreckt werden :hm:.
Woas Sois...
War eine Deluxe Edition von The Hunter mit ein bisschen Klimbim (Poster, Sticker, Plectren und so Krams). Eigentlich gehört das alles ja in den Nerd-Thread...
katamarandi
Das hat ja alles mit dem Inhalt nichts zu tun.
(Das kommt jetzt viel zu hart rüber, das ganze ist natürlich völlig legitim. Gute Aufmachung gehört auch zum Gesamtprodukt "Album", aber wenn man den Punkt zu sehr überbewertet wertet man den "Inhalt" ab.Woas Sois..., 29.03.2013 10:18 #

Mich würde mal interessieren, was Mastodon verkauft. Ich bin nicht bei Facebook, aber könntest Du vielleicht mal zu Ebay verlinken?
Hat diese ganze zusätzliche Deluxe-Geschichte vielleicht damit zu tun, dass es (wie man von überall hört) immer schwieriger wird, Tonträger zu verkaufen? Dann könnte ich nachvollziehen, wenn eine Band überlegt wir geben zur LP einen handgeschriebenen Songtext, eine ebensolche Setlist, einen Flyer, Button und zwei Plectren. Nur so als Beispiel, denn das kostet sie ja nichts. Und wenn sie davon 100 Stück zu 250$ loswerden, haben sie auf einem eigentlich anderen als dem Tonträgermarkt etwas Kohle reingeholt. Funktioniert für mich, solange es halt eine normale Version gibt. Dann muss man sowas Teures nicht kaufen und wer's haben möchte und sich leisten kann, freut sich bestimmt drüber, sowas von seiner Lieblingsband zu besitzen. Und bei dem Preis dürften selbst die dickfelligsten Flipper abgeschreckt werden :hm:.Crackerman, 29.03.2013 13:53 #


Die lassen sich von keinem Preis der Welt abschrecken. Sieh TOOL:
LINK1
LINK2
LINK3
Powder To The People
Also das mit Tool ist echt ein Witz. Sowohl CD als auch Vinyl ist noch problemlos zu beziehen. Und dann sollte man mal eins nicht vergessen:

Das ist die Debüt-EP! Mit 2 (zwangsweise) Livetracks. Das ist nur minimal über Demoniveau. Da sind Songs drauf die ihnen selbst zu schlecht sind, um sie noch live zu spielen. Kann nur dem seltsamen Humor Keenan's zugerechnet werden.:messer:
katamarandi
Vor allem kann man sich da auch ansatzweise vorstellen was eine zukünftige Neupressung der Aenima als LP kosten würde, sollte das überhaupt irgendwann passieren. Würde dann wahrscheinlich bei 300$ +++ liegen.
Ich finde das kommt nem riesen Haufen Scheiße auf die Tool Fans sehr sehr seher nahe. :messer:
maninthehighcastle
Jetzt melde ich mich auch noch einmal zu Wort. Ich finde es witzig das hier gesagt wird ich würde etwas für das 5 Fache des Marktwertes anbieten. Was für ein Schwachsinn. Wer will das bitte beurteilen. Außerdem gibt es halt noch Unterschiede zwischen Sammlern und Konsumenten. Also bitte nicht böse sein, aber die Diskussion was angemessen ist und was nicht ist einfach nur sinnlos und entscheidet jeder für sich.
handsholdfire
Jetzt melde ich mich auch noch einmal zu Wort. Ich finde es witzig das hier gesagt wird ich würde etwas für das 5 Fache des Marktwertes anbieten. Was für ein Schwachsinn. Wer will das bitte beurteilen. Außerdem gibt es halt noch Unterschiede zwischen Sammlern und Konsumenten. Also bitte nicht böse sein, aber die Diskussion was angemessen ist und was nicht ist einfach nur sinnlos und entscheidet jeder für sich.maninthehighcastle, 29.03.2013 14:50 #

das mit dem 5fachen hatte ich in dem anderen thread mit links recht eindeutig belegt. und dass ein solches angebot eine abzocke sondergleichen wäre, ist ja wohl selbsterklärend.
Crackerman
War eine Deluxe Edition von The Hunter mit ein bisschen Klimbim (Poster, Sticker, Plectren und so Krams). Eigentlich gehört das alles ja in den Nerd-Thread...Woas Sois..., 29.03.2013 14:02 #

Sowas finde ich -wie oben geschrieben- problemlos. Grad The Hunter war sehr günstig zu kaufen.
Die lassen sich von keinem Preis der Welt abschrecken. Sieh TOOL:
LINK1
LINK2
LINK3katamarandi, 29.03.2013 14:06 #

Sowas finde ich -wie irgendwo anders geschrieben- beschissen.
Vielleicht wiederhole ich mich, dann bitte weiterscrollen. Nur eine superteure CD zu machen ist echt schon mal ein Eimer Rotz den Fans direkt in's Gesicht :mad:. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie ihre lim. ed. trotzdem loswerden würden. Vielleicht sogar 5000 und wenn ein paar weniger, was soll's? Dafür verkaufen sie die reguläre eben 10000 mal. Aber dann: diese Ebayangebote kommen doch von der Band oder aus dem direkten Umfeld mit deren Billigung. Sonst kann doch keiner vor der Auslieferung schon signierte CDs anbieten. Riesenkacke sowas. Ich habe mich nie sehr um die Geschäfte einer Band gekümmert und ohne das Forum hätte ich auch nichts davon mitbekommen. Aber das lässt Tool für mich in's Bodenlose bei den Sympathiewerten fallen, was der Band natürlich egal ist. Ich verstehe sowas einfach nicht.
Wenn es in kurzer oder auch langer Zeit den Vinyl-Boot gibt, werde ich den gerne kaufen ohne jedes Bedauern, daß die Band daran nichts verdient :klugscheiss:.
Crackerman
Also das mit Tool ist echt ein Witz. Sowohl CD als auch Vinyl ist noch problemlos zu beziehen. Und dann sollte man mal eins nicht vergessen:

Das ist die Debüt-EP! Mit 2 (zwangsweise) Livetracks. Das ist nur minimal über Demoniveau. Da sind Songs drauf die ihnen selbst zu schlecht sind, um sie noch live zu spielen. Kann nur dem seltsamen Humor Keenan's zugerechnet werden.:messer:Powder To The People, 29.03.2013 14:12 #

Die Platte kriegst Du ohne langes Suchen für schlankes Geld.
Keenan scheint wirklich speziell zu sein. Ich habe mal bei 'nem Konzert von einem neben mir stehenden Besucher eine Story von ihm gehört: ein Kleinbus mit Polen ist extra für ein Tool Konzert nach Deutschland gefahren. Sie haben jemand vom Management das erzählt und gefragt, ob Keenan nicht mal rauskommen würde. Hat er auch gemacht, sich einiges von ihnen angehört, etwas genickt, mal was gemurmelt und ist dann praktisch ohne ein wirkliches Wort für die wieder verschwunden. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber doch einigermassen strange, finde ich.
LUNACHICK
so nach all dem bumsfallera in diesem thread:

ich hab die platte zu nem wirklich fairen preis bekommen, der kontakt war ratzfatz. ich hatte anfangs ein bisschen bedenken so viel geld zu überweisen, wenn ich die person nicht kenne - war aber unbegründet. noch am selben tag wurde das paket verschickt, ich hab sofort meine trackingnummer bekommen. die platte war 1A verpackt und sieht super aus. es gibt wirklich rein gar nichts zu bemängeln, nicht mal eine abgeknickte ecke oder sonst irgendwas.

muss auch gesagt werden!

ich danke dir, du hast hier jemanden sehr happy gemacht! :cheers:
Sasan
Für den Fall der Fälle...

Bild anzeigen