Forum

Platten

the ocean - pelagical

-pmh-
das album des monats gibts ab freitag in der doppelten ausführung: einmal mit "gesang", einmal ohne... für mich natürlich ein pflichtkauf!

wer wissen will, was da auf ihn zukommt - hier gibts (hoffe der link funktioniert) zum einstimmen mal den instrumentalen part:

"pelagial" (instrumental version)
-pmh-
auf der tour mit cult of luna soll "pelagial" zur gänze ins spiel kommen - robin staps im interview!
xtoolx
man ist das wieder geil geworden.
nach den beiden (sehr guten) vorgängern wieder in Bestform!
Drunken Third
Noch so eine "Muss ich mir unbedingt mal anhören"-Band. Auf dem Papier müsste das echt was für mich sein, ich bin kurz davor, mir das Album einfach blind (taub?) zuzulegen. :hm:
AERPELSCHLOT
Hatte ich auch gedacht. Dann hab ich aber doch mal reingehört und bis jetzt geht da noch gar nix. Will einfach nicht zünden. Ich finds sogar eher langweilig.
xtoolx
bei dem ding ist nichts mit "reinhören" :rolleyes:
ist im prinzip ein langer song.

wer mit the ocean "anfangen" will und direkt staunen möchte:
"precambrian"
ZIRKEL
Ich find die auch nicht so dolle ...
xtoolx
passt zum visions forum. irgendwie ;)
OneFingerSalute
Was passt zum Visionsforum? Verstehe ich nicht, den Kommentar.
xtoolx
beachte den smiley^^ war eher als spass gemeint.
hier ist man nunmal etwas elitärer und "anders".

no offense
OneFingerSalute
Und deswegen finden wir eine Charts-Mainstream-Band wie THE OCEAN nicht gut? Verstehe ich immer noch nicht, aber vielleicht ist mir heute Abend auch bloß der Humor flöten gegangen. Ich mochte die Musik der Band übrigens immer ganz gerne, habe aber trotzdem zuletzt nicht mehr reingehört. Diese total abgehobenen Konzepte reizen mich nämlich überhaupt nicht, im Gegenteil.
-pmh-
wer mit the ocean "anfangen" will und direkt staunen möchte:
"precambrian"xtoolx, 29.04.2013 16:41 #



das teil ist nahezu unantastbar. und die neue braucht einfach eine gewisse zeit um sich zu entfalten. nebenbeihören ist da mMn ein fehler...


kleiner soundschnipsel (der sollte gehen, das volle instrumentalalbum wurde inzwischen bei youtubegelöscht):

Pelagial - Hadopelagic II - Let Them Believe (w/ vocals)
AERPELSCHLOT
Mich schon, aber nur wenn sie auch entsprechend umgesetzt werden wie zB beim Isisschen Oceanic.
xtoolx
sorry wenns so rüberkam: war absolut nicht böse gemeint. aber es war mir fast klar das einige hier wenig damit anfangen können.
ich bin seit aeolian ein riesen fan der band und mit dem neuen album wieder sehr zufrieden.
die konzepte sind nicht jedermanns geschmack aber für mich stellen sie in jedem fall eine bereicherung dar.
-pmh-
Diese total abgehobenen Konzepte reizen mich nämlich überhaupt nicht, im Gegenteil.OneFingerSalute, 29.04.2013 20:00 #



und deswegen ist die musik für dich dann... ja was, uninteressant? versteh ich nicht. :hm:
der konzeptuelle überbau nimmt mir doch nicht freude an der musikalischen umsetzung. ich find´s gut wenn eine band sich gewisse ziele setzt & verkopft find ich the ocean dennoch nicht...
OneFingerSalute
Ach, wisst ihr, irgendwie muss ich doch aussortieren. The Ocean fallen wie so viele andere Bands auch wahrscheinlich zu Unrecht durchs Raster, aber habt ihr Zeit und Geld für alles? Hab übrigens gerade schnell Precambrian eingeworfen, um den Wellengang hier wieder etwas zu beruhigen :cheers:
xtoolx
sehr gut :D

ich freue mich schon riesig aufs pelagic fest. :cheers:
eigenwert
Und deswegen finden wir eine Charts-Mainstream-Band wie THE OCEAN nicht gut? Verstehe ich immer noch nicht, aber vielleicht ist mir heute Abend auch bloß der Humor flöten gegangen. Ich mochte die Musik der Band übrigens immer ganz gerne, habe aber trotzdem zuletzt nicht mehr reingehört. Diese total abgehobenen Konzepte reizen mich nämlich überhaupt nicht, im Gegenteil.OneFingerSalute, 29.04.2013 20:00 #

Alles unterschriftifiziert, vor allem der letze Satz :cheers:.
-pmh-
@ofsi: ich find andere meinungen immer gut, solange ich merke daß sich da wer gedanken gemacht hat... und nicht nur einfach vorschnell nach 2 minuten youtube ein "hachja, klingt langweilig" abringt, nur um sich selbst wichtig zu machen.
wer nach einer etwas intensiveren begutachtung immer noch nix mit der band / dem album anfangen kann - ok. nochdazu ist das teil ofenfrisch, da kann sowas auch mal länger dauern! :wink:
OneFingerSalute
Ich lege auch oft Sachen nach ein paar schnellen Eindrücken wieder beiseite, aber dann mache ich bestimmt keinen auf dicke Expertenhose und anderen die Band madig. Das sollte doch nach den paar Handvoll Posts, die ich hier schon reingesetzt habe, durchgesickert sein. Ansonsten muss ich mir ernsthaft Gedanken über mein Gebaren hier machen :wink: