Forum

Und sonst...

Hilfe, ich suche ein neues Handy!

AERPELSCHLOT
Warum würdest du von Apple abraten?indiedude, 21.03.2014 13:53 #


Überteuert und das für Technik, die mittlerweile hinterher hinkt. Hab schon lange kein neu erschienenes eierPhone auf dem Top Platz in irgendwelchen Bestenlisten von Experten gesehen. Bei Chip ist das 5s sogar nur auf Platz 10 hinter Mitbewerbern, die fast nur noch die Hälfte kosten.
kamikazeadler
Warum würdest du von Apple abraten?indiedude, 21.03.2014 13:53 #


Überteuert und das für Technik, die mittlerweile hinterher hinkt. Hab schon lange kein neu erschienenes eierPhone auf dem Top Platz in irgendwelchen Bestenlisten von Experten gesehen. Bei Chip ist das 5s sogar nur auf Platz 10 hinter Mitbewerbern, die fast nur noch die Hälfte kosten.AERPELSCHLOT, 21.03.2014 14:01 #

Oh, Apple Bashing. Da bin ich dabei :wink: , auch wenn ich (noch) an diese Firma gebunden bin.

Ich nutze Apple, sei es als MacBook oder als iPhone, wobei ich das mitlerweile in die Jahre gekommene iP4 mein eigen nenne. Seit iOS7 vertusche ich diese Tatsache aber eher als dass ich das Gerät groß zeige. Das aktuelle Betriebssystem wirkt von Kinderhand koloriert, als Vorgabe war da was mit Filly Fairy und My little Pony. Wenn ich gezwungen bin bestimmte Features auszuschalten, damit ich erträglich ruckelfrei mit einem Gerät arbeiten kann, stimmt etwas nicht. Sei´s drum, ich werde es demnächst austauschen gegen ein MOTO G.

Ja, Android. Ich bin da schmerzfrei. Müßte ich nicht immer wieder mal Dokumente mailen oder generell Schriftverkehr unterwegs auf die Schnelle erledigen, ich hätte noch ein Vorkriegshandy mit 30 Tage Akkuleistung. Mit einem iPhone morgens aus dem Haus gehen und nur 70% Akku haben ist das neue Survival Training. Das MOTO G vor kurzem mal bei einem Bekannten in der Hand gehabt, und begeistert. Recht wertig trotz des geringen Preises. Flottes System, Telefonie einwandfrei (ja, ich achte auf Telefonie). Die Kamera ist besser als sein Ruf, wobei ich für vernünftige Bilder eh meine Spiegelreflex nehme, ein Smartphone taugte bei mir immer nur für einen schnellen Snapshot, aber nicht für ernsthafte Geschichten.

Kaufempfehlung, ganz klar. 16GB Variante für 199 Euro. Da kann man nicht meckern.
LE_CHUCK_MAX
Mein Bruder hat mir sein iphone 4S geschenkt, nachdem er sich das 5S zugelegt hat. Apple Bashing in allen Ehren ( und oftmals auch sicher berechtigt ), aber ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden und wünsche mir nicht mein Galaxy S II zurück, auch wenn ich immer gerne Android Nutzer war.
AERPELSCHLOT
Mein Bruder hat mir sein iphone 4S geschenkt, nachdem er sich das 5S zugelegt hat. Apple Bashing in allen Ehren ( und oftmals auch sicher berechtigt ), aber ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden und wünsche mir nicht mein Galaxy S II zurück, auch wenn ich immer gerne Android Nutzer war.LE_CHUCK_MAX, 01.04.2014 11:52 #


Kann man nicht vergleichen. Wenn, dann müsstest du das S2 mit nem iPhone 4 vergleichen, was einen wesentlich schwächeren Prozessor hat.

Außerdem reden wir hier von Handys von vor 3 Jahren. Das sind in der Branche Welten. Seitdem hat sichs ja auch überhaupt erst zu Gunsten von Android verschoben.
kamikazeadler
Ein Smartphone zum Preis eines Rechners. In meinen Augen stimmt da etwas nicht. Apple bietet Stangenware zu Preisen an, die lediglich deren Marge hochtreiben, aber qualitativ eben nicht besser sind als die Produkte der Mitbewerber. Ich nutze Apple jetzt seit 14 Jahren und mein aktuelles MacBookPro wird mein letztes sein.

Das iPhone war vor 3-3,5 Jahren seiner Zeit voraus, wohl wahr, aber seither ist viel passiert. Mein iPhone4 bekam ich geschenkt, wie schon gesagt, freiwillig hätte ich das nicht gekauft, meine damaligen BlackBerry haben auch nie mehr als 200 Euro gekostet, da ist auch meine preisliche Grenze. Smartphones sind kleine Helfer im Alltag, ersetzen aber nie einen vollwertigen Rechner und deswegen sehe ich die Preise auch nicht ein, die Apple verlangt.

Android ist seit der 4x Release massiv gewachsen und wird Apples iOS nun bei mir verdrängen, schon weil ich iOS7, gelinde gesagt, zum Kotzen finde.
Woas Sois...
Ich hab das Moto G, da machst du keinen Fehler. Auch weil es fast reines Android 4.4 ist.
kamikazeadler
Vanilla ist eh immer das Beste, was einem passieren kann.
OneFingerSalute
Gibt's hier Leute, die ein Nicht-iPhone mit einem Macbook kombinieren? Habe eigentlich keine große Lust mehr auf meine mobile Apple-Gurke und will auch keine neue, sondern gerne ein anderes Modell. Jetzt mache ich mir bloß Sorgen um die Kompatibilät.
Woas Sois...
Kompatibilität mit was? ITunes brauchst du für Android nicht.
OneFingerSalute
Grundsätzlich. Lassen sich da ohne Probleme Fotos runterziehen, Lieder draufpacken, so was in der Art. Wollte bloß wissen, ob andere Betriebssysteme auf Handys ohne große Sorgen mit Applekram zusammenarbeiten.
Woas Sois...
Ein Android Handy kannst du als USB-Festplatte am Rechner anschließen und dann einfach wie im Dateimanager gewohnt Songs usw. draufpacken. Oder du hast ein Googlekonto, dann läuft die ganze Synchronisierung über die Googlecloud.
OneFingerSalute
Okay, Android also kein Problem. Gibt aber doch auch noch andere Betriebssysteme, oder? Erfahrungen dahingehend? Weiß nämlich noch nicht, wofür ich mich am Ende entscheide.
CYBERBORIS
Gibt's hier Leute, die ein Nicht-iPhone mit einem Macbook kombinieren? Habe eigentlich keine große Lust mehr auf meine mobile Apple-Gurke und will auch keine neue, sondern gerne ein anderes Modell. Jetzt mache ich mir bloß Sorgen um die Kompatibilät.OneFingerSalute, 07.08.2014 10:16 #


Ganz so einfach ging es mit meinem MacBook nicht. Ich brauchte 2 Samsung-Apps, um das hinzubekommen. Ich weiß nicht, ob es an meinem MacOS lag (hab noch 10.6.8 am Start), aber so einfach wie beschrieben geht es eben nicht.