Forum

Und sonst...

http://www.laut.fm/freakquency

Reimarius
Hallo,
ich möchte mich und die Geschichte meines Radios "Freakquency" (http://www.laut.fm/freakquency) vorstellen, denn ohne gute Werbung dümpelt man im Niemandsland und nirgendwo könnte die Werbung besser platziert sein als hier. Ein Bekannter brachte mich auf diese Idee, ich war sofort begeistert, bewarb mich und bekam die Chance zu starten. Seit Ende März bin ich dabei und habe bisher eine Menge auf die Beine gestellt. Einen durchstrukturierter Sendeplan, Stammplätze für Sondersendungen, all dies ist geschaffen worden.

Ja, welche Musik spielt denn dein Radio? Alles was mir gefällt (Alternative, Americana, Roots Rock u.a. näheres siehe unten), zur Zeit von der Qualität noch im absolut oberen 4-5 Sterne Bereich und was ich auf CDs (ab 1986) besitze. Hierdurch gehen leider mein Schatz der LP Sammlung verschütt, aber auch die Nachkäufe auf CD geben noch einiges her. Zum besseren Kennenlernen hier einige Zeilen ( bin ja schon etwas älter):
Die ersten Takte Musik waren von Led Zeppelin, im Turnunterricht von uns halbwüchsigen auf den Hallenboden gehämmert. Immer wieder: Whole Lotta Love.
Die ersten Singles wurden gekauft: The Who, Golden Earring, The Move, CCR, Faces, Deep Purple u.a.
Im Londonurlaub zur Verbesserung der schulischen Leistungen wurde die erste LP der Gruppe „Gypsy“ gekauft. Dies war der Anfang meiner Platten und CD Sammlung.
Weitere kamen im Jahre 1973 dazu: Uriah Heep, Atlantis, J.Geils Band, Focus, Yes, Rory Gallagher, Humble Pie. Besonders Uriah Heep hatten es mir angetan. Ein riesengroßes Poster zierte eine Wand meiner kleinen Hütte. Mein Freundeskreis, hier besonders mein Freund Volker prägten mit Caravan und Colosseum zwei langjährige Weggefärten. Die LP „In the Land of Grey and Pink“ wurde zu meiner meistgehörtesten Platte überhaupt. Die Jahre 1974 – 1977 kamen weitere Bands hinzu: Family, Camel, Jimi Hendrix, Santana, King Crimson, M. Mann`s Earth Band, Genesis, Jethro Tull, Steely Dan, The Who, Tempest.
1977 war allerdings auch eine Erweiterung der Musikrichtungen zu erkennen. Immer mehr Jazz-Rock Platten oder umgekehrt verzauberten mich. Den Anfang machten hier Gong mit „Gazeuse!“, Brand X mit „Unorthodox Behaviour“ und Soft Machine mit „Bundles“. Auch Frank Zappa war ab sofort präsent.

Fortan wurde bis zur ersten Platte von Ideal mehr Kopf als Bauchmusik konsumiert.
Dies änderte sich mit der Punk und New Wave Bewegung allerdings. Jegliche Jazz Konzerte und Musik wurde zur Seite gelegt und Spaß war angesagt.
Auf privaten Feten stand ich schneller hinter dem Plattenteller als ich Bier holen konnte und während meiner Studienzeit in Aachen habe ich im Malteser Keller und Metropol für viele schöne Stunden gesorgt.
Mein Spezialgebiet war immer die Rock- und New Wave Musik.

Bedingt durch die Nähe zu Belgien war das Rock Werchter Festival im Juli ab 1983 ein absolutes Highlight im Jahr. 1987 genoss ich folgend Gruppen: Julian Cope, The Triffids, Iggy Pop, Echo and the Bunnymen, The Pretenders, Eurythmics und Peter Gabriel. Damals war alles noch mit 1 Tag übersichtlicher als heute.

Bedingt durch meine DJ Zeit verwässerte sich, auch nach dem Eintritt ins Berufsleben mein Musikgeschmack immer mehr, dies änderte sich ab 1990 mit dem Kennenlernen von TAXIM. Ab diesem Zeitpunkt wurde wieder mehr „Handgemachte“ (Americana, Jam, Blues) Musik gehört. Bands wie Gov`t Mule ließen mich über neue Möglichkeiten, mein Regal zu erweitern, nachdenken.
Konzerte vom R.E.M 1987 in Düsseldorf, Neil Young und Tragically Hip in Schütttorf 1993, den Jayhawks in Essen 1995, Julian Cope in Bochum, Beat Farmers in Dortmund, Gary Floyd Band in Gelsenkirchen 1996, Reverend Horton Heat auf dem Pukkelpop Festival 1993 und Big Chief in Bochum 1995 begeisterten mich.
Die letzten Jahre hatte ich u.a. folgende Jahresfavouriten (muß nicht das Erscheinungsjahr sein!): Yes mit Yessongs, Steely Dan mit Can`t Buy A Thrill, The Rolling Stones mit "Exile On Main St", U2 mit The Joshua Tree, The Cult mit Love, The Blue Aeroplanes mit Swagger, R.E.M. mit Out Of Time, Pearl Jam mit Ten, The Tragically Hip mit Fully Completely, Soundgarden mit Superunknown, The Bottle Rockets mit The Brooklyn Side, Eric Ambel & Roscoe`s Gang mit Loud & Lonesome, Screamin`Cheetah Wheelies mit Magnolia, Madrugada mit Industrial Silence, The Sountrack of Our Lives mit Behind The Music, The promise Ring mit WOOD/ WATER, Old no. Eight mit Double Barrel, ...And You Will Know Us ... mit Worlds Apart und On Trial mit Forever.
Mit dem heutigen Tag höre ich fast wieder alle meine Musikrichtungen. Je nach Jahrezeiten verändern sie sich und die Suche nach neuer Nahrung ist weiterhin ungestillt.
Tja, genug der Worte, reinhören….http://www.laut.fm/freakquency
Reimarius
Heute gibt es 2 Sondersendungen, wäre schön wenn ihr euch etwas Zeit nehmen würdet:

15:00 - 16:00
LP-Patchwork 6

u.a. mit David Bowie, Roy Buchanan, Nektar, Frumpy, Rolling Stones

23:00 - 0:00
Open Space 7

u.a. mit David Baerwald, Pínk Floyd, Chris Cacavas, William Orbit , Motorpsycho

Gruß Reimarius
Reimarius
Programm für den Feiertag: * 0:00 - 1:00
Open Space 7
u.a. mit David Baerwald, Pínk Floyd, Chris Cacavas, William Orbit , Motorpsycho
* 1:00 - 6:00
The World of Freakquency Vol. 2
* 7:00 - 8:00
LP-Patchwork 7
u.a. mit Chicago, Blind Faith, Camel, Family, The Who, J. Geils Band
* 8:00 - 15:00
The World of Freakquency
alles ist erlaubt !!! (im Shuffle Verfahren)
* 15:00 - 16:00
Open Space 8
u.a. mit Rain Parade, Siena Root, Porcupine Tree, Temple of the Dog, Mike Watt
* 16:00 - 18:00
The World of Freakquency Vol. 2
* 18:00 - 23:00
The World of Freakquency
alles ist erlaubt !!! (im Shuffle Verfahren)
* 23:00 - 0:00
LP-Patchwork 8
u.a. mit Blood, Sweat & Tears, Jack Bruce, Caravan, Rory Gallagher, John Martyn


Happy Listening
Reimarius
Mittwoch, den 17. Juni 2009

* 0:00 - 1:00
Open Space 7
u.a. mit David Baerwald, Pínk Floyd, Chris Cacavas, William Orbit , Motorpsycho
* 1:00 - 7:00
The World of Freakquency
alles ist erlaubt !!! (im Shuffle Verfahren)
* 7:00 - 8:00
LP-Patchwork 7
u.a. mit Chicago, Blind Faith, Camel, Family, The Who, J. Geils Band
* 8:00 - 13:00
The World of Freakquency Vol. 2
* 13:00 - 15:00
The World of Freakquency Vol. 3
* 15:00 - 16:00
LP-Patchwork 8
u.a. mit Blood, Sweat & Tears, Jack Bruce, Caravan, Rory Gallagher, John Martyn
* 16:00 - 19:00
The World of Freakquency
alles ist erlaubt !!! (im Shuffle Verfahren)
* 19:00 - 20:00
The World of Freakquency Vol. 3
* 20:00 - 23:00
The World of Freakquency Vol. 2
* 23:00 - 0:00
Open Space 9
u.a. mit IF, Jan Akkerman, Mad Season, Steve Hillage

Happy Listening
visions-micha
Kilck -> laut.fm/freakquency. Die Leude sind zu faul für Copy&Paste:cool:
Reimarius
Thank you :cheers:
Reimarius
Freitag, den 10. Juli 2009
0:00 - 1:00
Open Space Vol. 5
u.a. Buddy Guy, Shakin`Apostles, The Bevis Frond, Built To Spill, Porcupine Tree

1:00 - 2:00
LP-Patchwork 5
u.a. mit Colosseum, Brainbox, Greenslade, Rory Gallagher, King Crimson

17:00 - 18:00
LP-Patchwork 5

18:00 - 19:00
Open Space Vol. 5

19:00 - 20:00
Druckluft
alles was Kalorien verbraucht, ohne Metallvergiftung

20:00 - 21:00
LP-Patchwork 10 ( 1. Woche )
u.a. mit Black Sabbath, John Mayall, The Byrds, Fleetwood Mac, Neil Young
Reimarius
http://www.laut.fm/freakquency
Reimarius
Hallo,
hier mal wieder einige Programmhinweise zu meinem Internetradio. Ich hoffe ihr hört mal rein.

Montag

19:00 - 21:00 Freak-Alarm
Querbeet ab 1978, Grunge, 80er, 90er

21:00 - 22:00 Wundertüte
alles nach dem Millennium

22:00 - 23:00 LP-Patchwork 1
Meine Rockmusik - LP Jahre (im Shuffle-Modus)

23:00 - 0:00 Open Space 1
Meist längere, ausgefallenere Stücke die nicht ins Radioformat passen.........Genre-Einflüsse: (Art-, Progressive-, Psychedelic-, Blues-, Jazz-) Rock, Roots Rock, Alternative

Dienstag

0:00 - 1:00 LP-Patchwork 2
Meine Rockmusik - LP Jahre (im Shuffle-Modus)

1:00 - 2:00 Roadhouse
Querbeet, auch ältere Rock- und Bluesmusik (im Shuffle Verfahren)

2:00 - 3:00 Open Space 2

3:00 - 11:00 The World of Freakquency Vol. 2
alles ist erlaubt !!! jedoch mehr Americana Anteil (im Shuffle Verfahren)

11:00 - 12:00 Freak-Alarm
Querbeet ab 1978, Grunge, 80er, 90er

12:00 - 13:00 Wundertüte
alles nach dem Millennium

13:00 - 15:00 The World of Freakquency Vol. 2

15:00 - 17:00 Roadhouse

17:00 - 19:00 The World of Freakquency

19:00 - 21:00 Freak-Alarm

21:00 - 22:00 Wundertüte

22:00 - 23:00 LP-Patchwork 2

23:00 - 0:00 Open Space 2


Gruß Reimarius

Linktext

Zuletzt geändert von Reimarius

visions-micha
Hallo,
hier mal wieder einige Programmhinweise zu meinem Internetradio. Ich hoffe ihr hört mal rein.Reimarius, 31.08.2009 19:42

Würde ich wirklich gerne mal tun, habe aber wegen Brummschleifengenerve meine Anlage vom PC abgestöpselt.:sad:
Reimarius
Hallo,
hier mal wieder einige Programmhinweise zu meinem Internetradio. Ich hoffe ihr hört mal rein.Reimarius, 31.08.2009 19:42

Würde ich wirklich gerne mal tun, habe aber wegen Brummschleifengenerve meine Anlage vom PC abgestöpselt.:sad:visions-micha, 31.08.2009 19:50


Traurig für dich, es kommen aber auch wieder bessere Zeiten :bow:
Reimarius
Hi, zur Zeit laufen mir die Hörer weg, warum? Keine Ahnung. Wenn Ihr Interesse habt an Musik, die nicht unbedingt in einem Radio läuft, auch mal Alternative, Blues, Psychedelic, Progressive mixt, seit Ihr hier recht herzlich eingeladen.
TOCO21
Hallo,
hier mal wieder einige Programmhinweise zu meinem Internetradio. Ich hoffe ihr hört mal rein.Reimarius, 31.08.2009 19:42

Würde ich wirklich gerne mal tun, habe aber wegen Brummschleifengenerve meine Anlage vom PC abgestöpselt.:sad:visions-micha, 31.08.2009 19:50


is zwar off-topic, aber so ein ground-loop isolator hat bei mir sehr gut geholfen, das dröhnen zu beheben.
Reimarius
Hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten von Radio Freakquency. Die Sendung Kauflust ist vorerst aufs Alterteil geschoben worden und dafür durch SpielPlatz ersetzt worden. Hier habe ich mehr Möglichkeit meine Launen auszuleben und auch, natürlich Neueinkäufe zu integrieren. Mit GOMER PYLE aus NL möchte ich die überragende Neuigkeit in meiner Plattensammlung ankündigen.

Hier eine kopierte Meinung von Glitterhouse zu Gomer Pyle - Idiots Savants: Pink Floyd zwischen Ummagumma und Dark Side trifft Psyche Rock, mild-heavy. Super-kompakter mächtig drückender schwerer Rock mit hochfliegenden Gitarren und Stoner-Tendenz, etwas Monster Magnet-Einfluß. Stoischer ziemlich faszinierender „Modern“ Psychedelic Rock mit (reizvoll kontrastierender) taumelnder Lap Steel. Schleppender Doom Rock. Fast hypnotischer Stoner Rock oder zähe Ultra-Heavy-Sounds, jeweils mit ruhigen Space- und Psychedelia-Einlagen sowie Kyuss-Einfluß. Und Kyuss tauchen als Referenz hier eh öfters auf. Immer wieder gespickt mit scheinbar endlosen repetitiven Gitarrenmotiven. Alle Songs zwischen 6 und 11 Minuten. (dvd).......und es gibt natürlich noch vieles alt Bekanntes und und und

SpielPlatz Montag von 21 - 22 Uhr

mit Gomer Pyle 2x, Them Crooked Vultures 2x, The Black Crowes, Robbie Robertson, Kraan, Phil Manzanera,
King Crimson, The Jimi Hendrix Experience, Everest

Heavy listening

Reimarius

PS: Mittlerweile sind über 2000 Musikstücke auf Sendung.
Reimarius
SpielPlatz Montag von 20 - 22 Uhr

am 28.12.09


Zum Jahresabschluß habe ich meine liebsten neuen Stücke aus 2009 auf eine ca. 2 stündige Sendezeit verteilt.

Happy Listening

PS: Noch etwas in eigener Sache: Mittlerweile sind über 2100 Musikstücke auf Sendung und noch nie wurde Freakquency mehr gehört als Gestern: 318 Hörer mit einer Verweildauer von durchschnittlichen 22 Minuten lassen mein Herz höher schlagen. Ich freue mich!:bow:
Reimarius
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile sind über 3300 Musikstücke auf heavy Rotation.
Bleibt mir gewogen. Linktext
LG Reimarius
Reimarius
Zur Zeit läuft bis 22 Uhr

in between

in dieser Reihenfolge mit:

St Germain
The Crusaders
Solution
Sam Roberts
Roy Buchanan
Rain Parade
Tokyo Sex Destruction
If
Morphine
The Blue Aeroplanes
The Urn
The Brimstone Solar Radiation Band
Steve Hillage
The Bevis Frond
Phil Manzanera
The Electric Family
Riverside
Hidria Spacefolk
Gong
UK
Darryl Way's Wolf
Original Soundtrack Superfly
Bo Diddley
Darker My Love
A Mountain of One
Amon Düül 2
Oceansize
Mother Tongue
Siena Root
Jane
Van der Graaf Generator
The Phantom Band
Soulstance
Passport
Barbara Thompson's Paraphernalia
David Sylvian

Würde mich freuen wenn ihr mal reinhört :cheers:
Reimarius
Am Freitag den 05.11.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

in dieser Reihenfolge mit:

Los Lobos
Earth, Wind & Fire
Eddie Harris
If
Tokyo Sex Destruction
Kraan
Hidria Spacefolk
Radiohead
The Czars
The Charlatans
The Bevis Frond
Rain Parade
Darker My Love
Doyle Bramhall II & Smokestack
Santana
Colosseum
Jeremy Steig
Gong
Andy Summers
UK
Porcupine Tree
Van der Graaf Generator
Phil Manzanera
The Blue Aeroplanes
North Atlantic Oscillation
Skin Alley
Abacus
Solution
Soulsavers
Jeavestone
Pat Thomas
Gov't Mule
King Crimson
Emmerhoff & The Melancholy Babies
Mike Watt
Steve Hillage
Joe Bataan
Espers
The Spacious Mind

Würde mich freuen wenn ihr mal reinhört.:cheers:
Reimarius
Dienstag

0:00 - 6:00 Planet Freakquency - Das Nachtprogramm mit Titeln aus LP-Patchwork, Roadhouse und Sounds Like This
6:00 - 12:00 Feeling Freakquency - Das Morgenprogramm mit Titeln aus World of Freakquency, Freak-Alarm und Wundertüte
12:00 - 15:00 Freak-Alarm - Querbeet ab 1978 bis 1999
15:00 - 18:00 Wundertüte - alles nach dem Millennium
18:00 - 20:00 Alte Männer tanzen nicht mehr- Zum Ehrentag werden die Tanzschuhe aus der Kommode geholt .......Freakquency dreht die Regler hoch.
20:00 - 22:00 6pm presents LP-Patchwork - Meine LP Jahre von 1967 bis ca. 1978
22:00 - 0:00 OPEN SPACE - ursprünglich nur für längere oder psychedelische Musikstücke aller Musikrichtungen vorgesehen. Mittlerweile werden hier auch Ausnahmen gemacht mit u.a. Hidra Spacefolk, Oceansize, William Orbit, Amplifier, Steve Hillage

Mein Geschenk für euch, garantiert umsonst. Wenn ihr mir auch eins machen wollt, reinklicken und hören
Reimarius
Wer weiter am Ball bleiben will bis 24 Uhr:

WÜNDERTÜTE die Tüte mit Musik ab 2000

mit

Black Mountain
Gov't Mule
Midlake
Emmerhoff & The Melancholy
Blackmail
Echobrain
David Baerwald
Broken Bells
Death Cab for Cutie
Motorpsycho
Sarabeth Tucek
Blood Meridian
Mountaineer
Mother Hips
Seachange
Big High
Wilco
The Brian Jonestown Massacre
Madrugada Blood
The Bevis Frond
Veranda Music
Mother Tongue
Coldplay
Mark Lanegan
Marshmallow
The Blood Arm
Anders Osborne