Forum

Konzerte & Festivals

Umfrage zu Festivals

the_grudge
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir schreibt gerade seine Bachelorarbeit im Bereich Eventmanagement und möchte in dieser Meinungen und Präferenzen zu Festivals in einer Umfrage erheben. Die Umfrage hat nur 10 Fragen, ist somit fix in einer Minute erledigt und natürlich vollkommen anonym. ;) Zu gewinnen gibt es zwar nichts, alle Teilnehmer werden aber in lebenslanger Schuld meines Freundes stehen. :bow: Bitte nehmt euch - wenn möglich - kurz die Zeit, es würde ihm wirklich sehr weiterhelfen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Den Link gibt's hier: http://de.surveymonkey.com/s/Q9HFGWD
der_acki
das ging ja wirklich fix :bigsmile:
SHITHEAD
Vor allem wieder nur die großen Mainstream-Scheiss-Dinger zur Auswahl. Ich hab trotzdem mitgemacht. :floet:
der_acki
du hast die "anderen festivals" übersehen :wink:
SHITHEAD
du hast die "anderen festivals" übersehen :wink:der_acki, 16.05.2013 09:15 #


Nicht übersehen. Aber "andere Festivals" ist halt bissl globalgalaktisch nichtssagend
cornello
und mit solchen umfragen kann man heutzutage eine abschlussarbeit wissenschaftlich unterfüttern? interessant. dann kann ich mir ja doch noch was auf mein gutes altes diplom einbilden...
SHITHEAD
und mit solchen umfragen kann man heutzutage eine abschlussarbeit wissenschaftlich unterfüttern? interessant. dann kann ich mir ja doch noch was auf mein gutes altes diplom einbilden...cornello, 16.05.2013 09:44 #


Das dachte ich mir allerdings auch, hihi.

Edit: Aber vielleicht deckt die Umfrage ja nur ein ganz kleines Randgebiet der Bachelor-Arbeit ab...
cornello
und mit solchen umfragen kann man heutzutage eine abschlussarbeit wissenschaftlich unterfüttern? interessant. dann kann ich mir ja doch noch was auf mein gutes altes diplom einbilden...cornello, 16.05.2013 09:44 #


Das dachte ich mir allerdings auch, hihi.

Edit: Aber vielleicht deckt die Umfrage ja nur ein ganz kleines Randgebiet der Bachelor-Arbeit ab...SHITHEAD, 16.05.2013 09:48 #


zum edit. ja das dachte ich mir auch. aber trotzdem. da gibts ja nicht mal ne kontrollfrage oder ähnliches. aber ich hab mir neulich auch sagen lassen müssen, dass manche bachelorarbeit nen umfang von 20 bis 30 seiten hat. da hatt ich in manchem semster hausarbeiten, die warn länger und mussten einen ausgefeilteren fragebogen enthalten. egal.
rudesounds
30 seiten sind in der soziologie standard, meine vordiplom arbeit war länger... tatsächlich scheint mir diese umfrage überhaupt nichts aussagen zu können... allerdings ist es auch schwierig, menschen für längere befragungen gewinnen zu können
SHITHEAD
zum edit. ja das dachte ich mir auch. aber trotzdem. da gibts ja nicht mal ne kontrollfrage oder ähnliches. aber ich hab mir neulich auch sagen lassen müssen, dass manche bachelorarbeit nen umfang von 20 bis 30 seiten hat. da hatt ich in manchem semster hausarbeiten, die warn länger und mussten einen ausgefeilteren fragebogen enthalten. egal.cornello, 16.05.2013 09:52 #


Ich meine mich erinnern zu können, dass wir damals als Limit auch 40 Seiten (+-10%) für unsere Bachelor-Arbeit hatten. Wobei die Seitenzahl ja nun nichts über die Qualität des Inhalts sagt. Je länger so ne Arbeit sein soll, desto stärker könnte die Neigung zur Schwafelei sein.
frau-lotte
muss euch recht geben. das ist schon sehr undifferenziert und deckt eher den mainstream ab. aber ich bin ohnehin kein festivalgänger.
was soll da rauskommen? in 80% ergibt die hier beantworteten umfrage berufstätige wollen keine chartsmusik?
cornello
muss euch recht geben. das ist schon sehr undifferenziert und deckt eher den mainstream ab. aber ich bin ohnehin kein festivalgänger.
was soll da rauskommen? in 80% ergibt die hier beantworteten umfrage berufstätige wollen keine chartsmusik?frau-lotte, 16.05.2013 10:23 #


und leute mit höherem brutto-einkommen fahren auch mal länger zu einem festival. nun, dafür hätts dann aber nicht unbedingt nen fragebogen gebraucht...
frau-lotte
muss euch recht geben. das ist schon sehr undifferenziert und deckt eher den mainstream ab. aber ich bin ohnehin kein festivalgänger.
was soll da rauskommen? in 80% ergibt die hier beantworteten umfrage berufstätige wollen keine chartsmusik?frau-lotte, 16.05.2013 10:23 #


und leute mit höherem brutto-einkommen fahren auch mal länger zu einem festival. nun, dafür hätts dann aber nicht unbedingt nen fragebogen gebraucht...cornello, 16.05.2013 10:34 #

so seh ich das auch.
Woas Sois...
30 Seiten genügen? Ich hatte bei meiner Meisterarbeit ja schon um die 70 Seiten (Ohne Geschwafel, war ja kein Internetforum).
frau-lotte
30 Seiten genügen? Ich hatte bei meiner Meisterarbeit ja schon um die 70 Seiten (Ohne Geschwafel, war ja kein Internetforum).Woas Sois..., 16.05.2013 11:00 #

das is ja master. is ne nummer größer :tongue: master of cheese, oder so :bigsmile:
ich wundere mich/staune da auch immer. das war bei mir die studienarbeit. so die erste größere arbeit im studien. dann kam die projektarbeit mit etwa doppelt sovielen seiten und dann diplom mit um die 100.
cornello
30 Seiten genügen? Ich hatte bei meiner Meisterarbeit ja schon um die 70 Seiten (Ohne Geschwafel, war ja kein Internetforum).Woas Sois..., 16.05.2013 11:00 #

das is ja master. is ne nummer größer :tongue: master of cheese, oder so :bigsmile:
ich wundere mich/staune da auch immer. das war bei mir die studienarbeit. so die erste größere arbeit im studien. dann kam die projektarbeit mit etwa doppelt sovielen seiten und dann diplom mit um die 100.frau-lotte, 16.05.2013 11:07 #


projektarbeit hatte nen umfang von 120 Seiten plus ein gedrehter Imagefilm. haben die aber auch zu zweit gemacht. und dipl war ohne anhang 130 Seiten lang.
Woas Sois...
In der öffentlichen Meinung ist ein Meister Frei.Wild Fan und liest die Bild wegem den Sportteil.
Zur Meisterarbeit kam ja noch eine Kostenkalkulation mit ungefähr 10-15 Seiten Rechnerei.
SHITHEAD
Es kommt aber tatsächlich auch drauf an, was man studiert. Meine Masterarbeit hatte dann auch 70+ Seiten (ohne Anhänge, logo). Ich finde aber, dass die Herausforderung auch wirklich darin besteht, präzise und auf den Punkt zu analysieren, argumentieren und formulieren. Ich bin mir sicher, dass manche 40-50seitige Diplomarbeit einige dreimal so dicke schwer in die Tasche steckt.
SHITHEAD
Können wir übrigens den Thread umbenennen?
Woas Sois...
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir schreibt gerade seine Bachelorarbeit im Bereich Eventmanagement und möchte in dieser Meinungen und Präferenzen zu Festivals in einer Umfrage erheben. Die Umfrage hat nur 10 Fragen, ist somit fix in einer Minute erledigt und natürlich vollkommen anonym. ;) Zu gewinnen gibt es zwar nichts, alle Teilnehmer werden aber in lebenslanger Schuld meines Freundes stehen. :bow: Bitte nehmt euch - wenn möglich - kurz die Zeit, es würde ihm wirklich sehr weiterhelfen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Den Link gibt's hier: http://de.surveymonkey.com/s/Q9HFGWDthe_grudge, 15.05.2013 17:56 #


Damit er weiterhin eine Chance hat.