Forum

Musik

Cover-Song-Game

Teacherman78
Hallo liebe Leute,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier.
Habe auch eine kurze Frage oder Anregung.

Hätte jemand Interesse an nem kleinen Spiel, welches ich früher mit meinen Kumpels gespielt habe - es nennt sich das Cover-Song-Spiel.
Eigentlich ganz einfach:
Man brennt 20 Coversongs, die nicht aus dem Netz gezogen werden dürfen, sondern in physischer Form vorliegen müssen, auf ne CD und schickt sie an den Mitspieler bzw die Mitspieler.
Es werden keine weiteren Informationen gegeben und für jeden Song können maximal 3 Punkte erzielt werden - einer für den Originalartist, einer für das Lied und einer für den Neuinterpreten. Es sollten zur Lösung möglichst keine Hilfsmittel außer dem eigenen Brain und der eigenen Tonträgersammlung zur Hilfe gezogen werden.
Wer Interesse hat, dem stelle ich mal eine der CDs kurz vor bzw. ins Netz. Zum Lösen hat man eine bestimmte Zeit und dann ist der nächste dran.
So könnte man das nämlich auch lösen.
Man lade ne Zip-Datei mit den Songs ins Netz und verschickt dann nur den Download-Link an die Mitspieler.

Und um nun etwas auf das Spiel einzustimmen eines der witzigsten Cover aller Zeiten:



bei Interesse einfach per PM melden! Wäre cool, wenn sich ne Runde von vielleicht 6 bis 8 Leutchen fände.