Forum

Sport

Der Fussball Thread

reservoir dog
1:0 gewinnt Köln. Die dummheit der Berliner Hertha mit ansehen zu dürfen ist schon sehr amüsant. Zu glauben einen Mackay holen zu können konnte ja wohl nicht deren ernst sein. Natürlich hat er wie erwartet abgelehnt. Jetzt wollen die Berliner angeblich in der Winterpause nochmal ihre Mannschaft verstärken.
Wieviele Spieler verlassen denn eigentlich in der Winterpause ihren Verein? Ich würde sagen nicht allzuviele.
Vieleicht solten sie mit dem VFB um Luca Toni werben, den wollen die Stuttgarter ja anscheinend ganz gerne.

Ach und seit wenigen Tagen sollte man ein Auge auf Phillip Lahm haben. Den haben die bei Bayern offensichtlich jetzt gefressen. Hoenes will mit ihm "reden" und ihn womöglich abstrafen weil er als einziger mal klar sagt was beim FCB nicht läuft. Und das das den Vorstand betrifft hätten wir auch so erraten können nur wollten die Medien es halt von nem Spieler hören um wieder schöne Schlagzeilen draus zu machen.
So oder änlich fing es beim Poldi ja auch an. Also mal sehen wann der Lahm wohl geht.
kleinerhobbit33
Jaja, der Sieg meiner Kölner. Grausam anzusehen........und zwar beide Mannschaften. Ich habe mich ja über die Jahre an Kummer mit dem FC gewöhnt, aber diese "Spielweise", grausam.

Allerdings sieht man doch wieder wie stark die Liga ist, schließlich hat der FC mit sieben lausigen Toren 12 Punkte geholt, unglaublich.

Was die Hertha betrifft, das wird ein ganz schwieriges Ding diese Saison, vielleicht haben die wirklich ihr ganzes Glück in der zurückliegendes Saison verbraucht. Wird jedenfalls interessant zu sehen wohin die Reise der Hertha geht.
dacla
Jetzt wollen die Berliner angeblich in der Winterpause nochmal ihre Mannschaft verstärken.reservoir dog, 08.11.2009 21:15



vor allem frag ich mich, von welchem geld wollen die berliner sich verstärken. die hatten doch schon keine kohle um voronin und pantelic zu halten. und an favre müssen die evtl auch noch ne abfindung zahlen....
dermaz
ich versteh momentan nicht wie die vfb-fans noch stur weiter ins stadion gehn. früher, als ich noch in stuttgart gewohnt hab, war das anders. da war das daimler-stadion leer, wenns team unterm 8 tabellenplatz war. wenn die jetzt noch hingehn wird der babbel möglicherweise noch ermutigt weiter zu machen... und das dann in der zweiten liga ...aaaah. wie gut, dass ich momentan in dortmund bin, der wahrscheinlich fußballverrücktesten stadt, in der ich je gelebt hab. da kommt man nich mal daran vorbei, dass sein eignes team grad voll im arsch is. (tipp: dieser text schwankt immer krass zwischen ironie und wahrheit. und ironie ist im internet bekanntlich ja ganz was schwieriges :D)
kleinerhobbit33
@dermaz,

Erfolgsfans und Eventottos braucht keine Sau!!!!

Als Fan ist man immer am Start, ich als FC Fan weiß wovon ich rede!!!
lammershagen
kann kaum glauben, dass robert enke heute gestorben ist...:sad:
visions-micha
Das ist echt verdammt bitter. Gerade mal 32 geworden, der gute Mann. Rest in peace, Robert:sad:
maxpowersbusch
ach du scheiße habs jetzt gerade hier von euch erfahren und im ersten moment an nen ganz schlechten scherz gedacht (nichts gegen lammershagen!).

ich hab ihn immer als einen der wenigen intelligenten, bescheidenen und angenehmen fußballprofis erlebt.
tut mir sehr leid für seine familie und freunde
steven1983
Mein tiefstes Beileid der Familie Enke! Der deutsche Fußball hat einen sympathischen Menschen verloren!
R.I.P Robert!
lammershagen
Mein tiefstes Beileid der Familie Enke! Der deutsche Fußball hat einen sympathischen Menschen verloren!
R.I.P Robert!steven1983, 10.11.2009 21:31


unterschreibe ich
superdave
Unglaublich traurige Sache! wWar zwar nie großer Fan vom Sportler Enke, aber definitiv sehr schlimme Geschichte!

Auch von mir Beileid an seine Familie und die Auffordrung ans DFB-Team:

Werdet Weltmeister für Robert! Das wäre das Mindeste!
kleinerhobbit33
R.I.P. Robert und mein tiefstes Beileid an die Hinterbliebenen. Ich bin wirklich zutiefst geschockt!!
schlukke
oh mann. war schon ein seltsamer, sprachloser und trauriger moment, als ichs gestern abend gelesen habe.

hätte wohl niemand mit gerechnet, obwohl man (kaum jemand) robert enke gar nicht kannte, jenseits seines
torwart-daseins...

R.I.P.
gues85
habe gerade die pk gesehen...seine frau tut mir zutiefst leid....aber mutig von ihr sich zu stellen und darüber zu reden...er litt schon seit 2003 an depressionen aber hat sich nie getraut damit an die öffentlichkeit zu gehen....denkt nur mal an sebastian deisler
dacla
bei unserer presselandschaft würde Ich mit meinen depressionen auch nicht an die öffentlichkeit gehen.
der großteil der leute hält doch jemanden mit depressionen nicht für krank sondern für nen psycho:mad:
stell dir mal die bildschlagzeile vor, wenn alle von enkes depressionen gewusst hätten und er nen patzer im spiel gemacht hätte......
gues85
spiel am samstag gegen chile wurde abgesagt
Flabes2000
Ich bin zutiefst schockiert. Die Geschichte beschäftigt mich schon seit gestern abend. Ich denke mal daß er den Tod seiner kleinen Tochter nie überwunden hat. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde wenn mein Kind stirbt. Möge er in Frieden ruhen.
gues85
Hannover –
Seinen größten Schmerz hatte Robert Enke täglich vor Augen. An seinem rechten Handgelenk trug der Torwart ein Tattoo: Lara stand dort.

„In Gedanken habe ich sie sowieso immer bei mir, jetzt ist sie auch auf meinem Körper immer da“, sagte er. Enkes Tochter war am 17. September 2006 im Alter von zwei Jahren an Herzversagen gestorben.

Sie wurde auf einem Friedhof nahe Neustadt (bei Hannover) beigesetzt. Bei der Trauer-Feier trugen die meisten Gäste auf Enkes Wunsch helle Kleidung.

Enke war am Dienstagabend mehrere 100 Meter an den Gleisen entlang gegangen, bevor er von dem aus Bremen kommenden Regionalzug erfasst wurde - gerade mal 200 Meter von Laras Grab entfernt.

Am 31. August 2004 kam Lara mit einem schweren Herzfehler (Hypoplastisches Linksherz-Syndrom) zur Welt. Gleich nach der Geburt wurde die 45 Zentimeter kleine Lara, die gerade mal 2.750 Gramm wog, operiert. Es folgten zwei weitere Operationen am offenen Herzen. Am 19. März 2006 feierte der Torhüter mit Lara auf dem Arm den 1:0-Sieg gegen Köln. Danach sagte er: „Die lebensgefährliche Phase ist vorbei. Aber richtig gesund wird Lara nie werden.“

Sie wurde über einen Schlauch in der Nase künstlich ernährt, musste starke Medikamente schlucken. Die schädigten ihr Gehör. Deshalb wurde sie erneut operiert. Nach dem Eingriff gab es plötzlich Komplikationen. Enke saß am Krankenbett, als seine Tochter starb.

Einen Tag vor der Beisetzung stand Enke im Tor von Hannover. War beim 1:1 gegen Leverkusen bester Mann. Trainer Hecking: „Robert hat alles für kurze Zeit verdrängen können.“
Aber zu Hause war die Trauer immer präsent. Auch Monate nach dem Tod stand Laras Kinderstühlchen noch in der Küche, das Bettchen im Elternschlafzimmer. Heiligabend verbrachte der Keeper mit seiner Frau Teresa eine Stunde auf dem Friedhof. Vor dem Grab stand eine Bank, auf der der Keeper fast täglich saß. „Wenn ich dort sitze, komme ich zur Ruhe“, sagte er. „Aber manchmal tut es auch sehr weh.“
electric.bloom
verbinde nix mit der person, da ich auch nicht wirklich fußball interessiert bin.
aber trotzdem ne nachricht die einen runterreisst. echt heftig. :(
kleinerhobbit33
verbinde nix mit der person, da ich auch nicht wirklich fußball interessiert bin.
aber trotzdem ne nachricht die einen runterreisst. echt heftig. :(electric.bloom, 11.11.2009 15:13


Vor allen Dingen wenn man die Hintergründe nun näher erläutert bekommt. Es ist eine Schande dass ein Profifussballspieler sich in der Öffentlichkeit seiner Krankheit nicht stellen kann. Dies aus der Angst heraus sein addoptiertes Kind zu verlieren.

Die Presse sollte sich langsam aber sicher mal hinterfragen wie man künftig mit Sportlern umgeht bzw. mit Prominenten im Allgemeinen. Im Geschäft Fußball ist es leider ja so dass jeder der eine Schwäche zeigt von der Presse gnadenlos zerlegt wird.

Umso angenehmer war es bei der DFB Pressekonferrenz dass eben diese Pressefuzzies endlich mal den Rand gehalten haben, was danach in so manchen Schundblättern stehen wird mal aussen vor gelassen.

Und Gott sei dank wurde das Spiel am Samstag abgesagt.