Forum

Sport

Der Fussball Thread

AERPELSCHLOT
Cojones, Herr Favre. :respekt:

Meine Sicht: Der Unterschied BMG - BVB ist der, daß ein 3. Platz für den BVB schon fast ne Enttäuschung ist und Gladbach letzte Saison komplett über den eigenen Möglichkeiten gespielt hat.

Wie schon bemerkt wurde, hat man zwei Hochkaräter verloren. Stindl ist keiner. Den halte ich für komplett überschätzt. Ein Spieler, der mit Ende 20 plötzlich als große Nummer gehandelt wird und vorher nur Mitläufer war, soll einen Weltmeister ersetzen? Nö. Dann hat Stindl immer wieder in ner anderen Rolle gespielt und konnte nie ins Team finden. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ne Katastrophe. Der muss in die Abläufe der Mannschaft reinfinden, was nicht gehen kann, wenn man ständig neue erlernen muss. Das ist ganz klar ein Fehler vom Trainer.
Drmic ist noch relativ jung. In Nürnberg hat er geknipst. In Leverkusen konnte er sich nie richtig durchsetzen und das gegen einen Stürmer wie Kiessling, der zwar seine Buden macht, aber genau wie Alex Meier ja kein Wunderstürmer ist. Ich kann mir vorstellen, daß Drmic noch zündet, aber das braucht Zeit und ganz viel Vertrauen. Zwei Dinge, die in der momentanen Situation schwierig sind.
Hat man den Kader bis dahin jede Saison kontinuierlich auch in der Breite sehr schlau verbessert, waren die Transfers in dieser Saison eine Verschlechterung. Daran ist nicht der heißgelaufene Markt schuld, daran ist Eberl schuld. Ich halte von dem nicht viel. Das ist ein Laberkopp und der ist mir viel zu bodenständig. Auf dem Niveau Champions League kommst du mit Bodenständigkeit aber irgendwann nicht mehr weiter.

Favre ist so ein typischer "Schrauber". Der hat die Mannschaft kurz vorm Abstieg übernommen und da ist jede Veränderung gut um aus dem Trott rauszukommen. Viel konnte man auch nicht schlechter machen. Er hat dann viele kleine Veränderungen vorgenommen und immer weiter gebastelt, daß die Mannschaft nach und nach immer besser wurde, bis es dann letztes Jahr perfekt lief. Jetzt ist die Mannschaft aus dem Gleichgewicht gekommen und es hat den Anschein, daß er einfach an den falschen Schrauben dreht und die wenigen Dinge, die noch gut funktioniert haben, auch noch verändert hat. Ich denke, daß zB ein Klopp anders arbeitet. Der hat eine klare Vorstellung von Fußball. Da wird nicht geschraubt, da wird einfach an der perfekten Umsetzung des Plans gearbeitet. Das ist der Grund, weswegen es in Dortmund irgendwann wieder geklappt hat. Da wurde nicht viel geändert sondern einfach weiter gemacht. Daß sie ohne Klopps Rücktritt abgestiegen wären, halte ich für ausgemachten Unsinn. Die Wende kam schon vorher. Dazu kam ja, daß in der Hinrunde auch teilweise hervorragender Fußball gezeigt wurde (im Gegensatz zu BMG) und man fast jeden Gegner dominiert hat. Man hat halt die Buden nicht gemacht. Fallen die Tore, und die müssen bei so ner Mannschaft irgendwann fallen, läufts auch wieder. BMG hat lange anders gespielt. Hinten dicht und mit schnellen Offensiven zielgerichtet schnell nach vorne. Letzte Saison kam dann auch noch eine gewisse Dominanz dazu. Jetzt ist die Abwehr der Schwachpunkt, das heißt du kommst gar nicht erst dahin, dein Spiel zu spielen. Auf der IV Position hätte man dringend was machen müssen. Man kann nicht auf einen mittlerweile verletzungsanfälligen 35jährigen und zwei Grünschnäbeln bauen. Da fehlt die gesunde Mitte.

Die Transfers kann man nicht mehr rückgängig machen, aber der Rücktritt Favres ist nötig, damit es nicht irgendwann doch verdammt eng wird. 0 Punkte aus 5 Spielen sieht scheiße aus, aber so ähnlich gabs das auch unter Favre schon mal. Nur war das da zu Beginn der Rückrunde als man schon ein Punktepolster hatte. Da isses niemandem so richtig aufgefallen. Jetzt siehts halt in der Tabelle scheiße aus und hätte ohne diesen Einschnitt immer weiter einen negativen Sog entwickelt, den man mit dem Kader nicht so schnell hätte aufhalten können.
roquai
Von mir gibt's keinen Respekt, das war ein unverantwortlicher Alleingang gestern.
OneFingerSalute
Könnte Favre eventuell von sich aus hinschmeißen?OneFingerSalute, 20.09.2015 14:29 #


Tja, wer ist hier der Gladbach-Insider :cool:? Aber ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass es so schnell passieren könnte, wenn überhaupt. Verrückte Geschichte. Manche Gladbacher hatten sich ja insgeheim sicher schon auf so eine Art neue Erfolgsära unter Favre gefreut und nun das.
Go Ahead Eagle
Ich stimme Ärpels obigem Post zu mindestens 95 % zu.:thumbsup:
Woas Sois...
Na ja, ein bisschen was von einem trotzigen Kind hat das schon bei Favre. Spielzeug putt, will nicht mehr spielen. Doofes Spiel.
SHITHEAD
Ich glaub, der ist auch ne recht sensible Persönlichkeit mit starkem Hang zum Selbstzweifel. So was dann zu unterdrücken oder mindestens im Zaum zu halten ist in so ner Lage vielleicht nicht ganz einfach.
AERPELSCHLOT
Ich denke bei dem Abgang spielte auch die Geschicht mit Hertha ne Rolle. Bevor das in die Richtung läuft lieber die Reißleine ziehen. Kann man ihm nicht verübeln.
OneFingerSalute
Über die Geschichte bei der Hertha steht in diesem Kommentar der Sportschau auch was, genau wie zum Thema verübeln. Das geht der Autor aber anders an als Aerpel:

Favre, der ewige Zweifler
roquai
Viel Erfolg, Andre Schubert! :smile:
Olsen
Gertjan Verbeek ist mein neuer Held.
Go Ahead Eagle
Zu recht!
Habs grad auch gesehen. :thumbsup:
LarryRansomInferno
So klare Worte diesem Schundblatt gegenüber würde ich mir häufiger wünschen. Da kann ich nur meinen imaginären Hut ziehen. :cheers:
Leider haben viele Vereine am Wochenende die Chance verpasst, mal geschlossen ein Zeichen gegen diesen Hetzapparat zu setzen.
Woas Sois...
Ja. Und der Glubb, der Depp, hat es nicht durchgezogen mit ihm. :messer:
Woas Sois...
Ich fordere aber heute eine ganz strenge Prüfung der Dopingproben der VW-Truppe! :klugscheiss: Nicht, dass die da einen Bypass beim Pipi machen haben...
Woas Sois...
Alter, wenn der Lewandowski so weiter trifft, packt der heute das Dutzend.

Edit: 5 Buden :bow:

Zuletzt geändert von Woas Sois...

alvarez
Alter, zur Halbzeit ausgemacht und gerade erst wieder ein, meine Fresse. Krasser Typ.
roquai
The big Lewandowsky...
LarryRansomInferno
Werder heute äusserst dämlich. Zum Kotzen!LarryRansomInferno, 19.09.2015 21:06 #

Gut, dass ich kein Trainer bin. Ich würd die Axt rausholen und die bekackte Kabine zerlegen! So unglaublich dumm wieder mal die beiden Gegentore kassiert.
OneFingerSalute
Kann man diesen Smiley irgendwie größer machen?

:kotz:

Wäre heute Abend angebracht.
Olsen
Ich habe ja eigentlich diesen Bayernhass von früher nicht mehr in mir, aber heute hat er noch mal kurz aus seiner Tonne rausgelugt.