Forum

Sport

Der Fussball Thread

SHITHEAD
Normalerweise mag ich die Italiener ja auch nicht so, aber wie sie hier mit dieser eher durchschnittlichen Alte-Herren-Truppe durch Taktik, Teamspirit und Kaltschnäuzigkeit glänzen, verdient schon das :hi:
AERPELSCHLOT
Eben weil das ne Altherrentruppe ist, mag ich die noch weniger.
AERPELSCHLOT
SAT1 zeigt Copa America. Hätte ich eher wissen müssen. Gerade läuft Viertelfinale Argentinien-Venezuela und bis zur Pause waren da gefühlt mehr Torszenen als bei der ganzen EM bisher.
AERPELSCHLOT
Auha, und Jermaine Jones mal wieder mit glatt Rot wegen nem Faustschlag. Der hat auch nen Pinn im Kopp. :messer:
AERPELSCHLOT
Und was Chile da für ein Feuerwerk gegen Mexiko abbrennt, das ist sensationell. 4:0 nach 52 Minuten. Für mich derzeit der am schönsten anzuschauende Fußball weltweit.
AERPELSCHLOT
Und 5:0 :bow:
AERPELSCHLOT
6:0 :floet: 4 Buden vom Hoffenheimer Vargas, der in der Bundesliga nix trifft :hi:
AERPELSCHLOT
Endstand 7:0. Haben die die rund gespielt:bow:
Geoffrey Peterson
Die erste Runde im DFB-Pokal u.a. mit Dynamo Dresden - RB Leipzig :bigsmile:
Olsen
Fortuna gegen Hansa Rostock. Könnte schlimmer sein.
etienoir
da spielen mal zwei offensiv ausgerichtete mannschaften gegeneinander, aber trotzdem kommt nur ein durchschnittliches 0:0 raus. besonders von den franzosen bin ich enttäuscht - außer der sissoko-payet-nummer kam in der zweiten halbzeit ja gar nichts mehr.

selbst wenn man den unglücklichen turniermodus heranzieht - das ist europameisterschaft! da will man doch fußball spielen und (vor allem als junger spieler) zeigen, was man kann.
Olsen
Ich fand dieses 0:0 alles andere als durchschnittlich. Alleine die ganzen zerissenen Trikots und der kaputte Ball, das war doch super. Und spannend fand ich es über weite Strecken auch.

Bei deinem schmierigen CR7 gestern Abend hab ich allerdings mehr gelacht.
AERPELSCHLOT
Ich fand das auch eines der unterhaltsameren Spiele der EM heute, aber bezeichnend für die EM bisher ist doch, daß eines der unterhaltsameren Spiele ein 0:0 ist. Ganz ehrlich, ich finde das Niveau bisher unterirdisch. Wenn man das mal mit den beiden Spielen von der Copa vergleicht, die ich gestern gesehen habe, dann ist das 2. Liga Abstiegskampf gegen Champions League. Das war bei beiden Spielen offenes Visier. Alle haben nach vorne gespielt. Kommando Attacke von der ersten Sekunde an. Gut, das war ein Viertelfinale, da wird vielleicht auch bei der EM mehr geboten werden, aber wenn ich mir da die Chilenen von gestern anschaue, ich wüsste nicht, wer zu sowas bei der EM fähig sein sollte. Denn auch die Mexikaner waren eine Halbzeit ziemlich ebenbürtig. Die sind halt nach dem 3:0 auseinander gebrochen, passiert bei Südamerikanern... Aber die Chilenen sind komplett wahnsinnig. Die haben teilweise zu sechst die Innenverteidiger am mexikanischen Strafraum angelaufen. So extrem hab ich das noch nie vorher gesehen, selbst zu Kloppo/BVBs besten Zeiten nicht. Und das ist genau der Fußball, den ich sehen will. Nicht so ein abwartendes "na mal sehen, wann sie den ersten Fehler machen" sondern ein "wir sorgen mit aller Macht dafür, daß sie Fehler machen".
etienoir
so etwa ab mitte der zweiten halbzeit haben die franzosen doch ihr spiel eingestellt und den biederen schweizern, die es dann kaum mal in den 16er geschafft haben, feld und ball überlassen. abgesehen von dem sissoko-angriff gab es höchstens noch 3-4 alibi-offensivaktionen. das ist nicht besonders unterhaltsam oder spannend, finde ich, sondern allenfalls eben durchschnitt.

wenn man beiden mannschaften deutlich anmerkt, dass sie mit dem ergebnis zufrieden sind, und das auch noch in den folgenden interviews so äußern, fühle ich mich als zuschauer einer em-endrunde verarscht.

für zerrissene trikots oder kaputte bälle gucke ich doch kein fußball!

Zuletzt geändert von etienoir

Woas Sois...
Klar ist so ein Gerenne und Gepresse wie bei den Chilenen adrenalinfördernd anzusehen. Die Frage ist halt, wie weit kommst du mit dem Stil und wie lange kann man das durchziehen. Funktioniert auch eher, wenn man der Underdog ist und nicht das Spiel machen muss.

Schweiz/Frankreich war in Ordnung, ob es für Frankreich aber mit dem bisher gezeigten für mehr als Halbfinale reicht, fraglich. Außer sie kriegen die Deitschn serviert :hm:
Powder To The People
Ich hatte schon zur letzten WM geschrieben, dass der moderne Fussball vermutlich seinen spielerischen Zenit erreicht hat. Physisch sind alle Spieler auf der selben Ebene, es gibt (zumindest in Europa) keine "Die-klatschen-wir-8:0-weg-Mannschaften". Es geht nur noch um Details, um die handvoll Fehler, die das Spiel entscheiden. Deswegen auch diese häufig erst sehr späten Tore. Ich bezweifle auch, dass Chile ebenso druckvoll gegen mauernde Italiener aussehen. Abwehrtechnisch geht es kaum effizienter. Mittlerweile ist es unabkömmlich relevant, wieviel gute Angriffsspieler du hast. Und die müssen Weltstarniveau haben um was zu reissen.
Go Ahead Eagle
Frankreich hat mir wieder mal ziemlich gut gefallen.
Dass da dann ab der 70. ein Nichtangriffspakt bei rum kommt, war fast schon zu erwarten und ist leider sehr schade.
Typisches drittes Gruppenspiel von zweien, die ziemlich sicher durch waren.

Wieso gabs eigentlich für kein einziges kaputtes Trikot mal ne gelbe Karte für Frankreich?!?
Eindeutiger kann man ein Foulspiel doch kaum belegen.
etienoir
:confused:

frankreich war in der ersten hälfte die klar bessere mannschaft und hatte 4-5 hochkarätige chancen, 2 mal latte und so, gute tempovariation, kombinationsfußball und einzelaktionen, ein halbes dutzend ecken, bessere zweikampfstatistik, passquote und wahrscheinlich auch packing rate und und und ... haben mir da auch ziemlich gut gefallen.

dass sie die schweiz trotzdem nicht abschießen, ist selbstverständlich, dazu ist das niveau heutzutage - zumindest im defensivverhalten - tatsächlich zu angeglichen. aber sie hätten es bis zum ende versuchen müssen und wären mit großer wahrscheinlichkeit auch erfolgreich gewesen.

dass man vollgasfußball nicht über ein ganzes turnier aufrechterhalten kann, lasse ich nur bedingt gelten. zum einen sind das austrainierte profis (in einer firma mit fließbandarbeit, wo in einer 8h-schicht zweimal 1-2h akkord gearbeitet wird, und das täglich, kann man sich auch kein zurücklehnen erlauben), zum anderen war die mannschaft fast zur hälfte ausgetauscht worden. auch nach einer langen saison kann man erwarten, dass in nur 3-7 spielen innerhalb von vier wochen leistung erbracht wird.

und selbst der modus bzw der aktuelle gruppenstand kann keine entschuldigung sein. nochmal: das ist em, fußballer sollten fußball spielen wollen, besonders junge spieler sollten brennen, sich dort zu zeigen. dazu kommt, dass es für frankreich eine heim-em ist, und dass sie nach den ganzen querelen und skandalen der letzten jahre hier die chance haben, das ansehen ihres sportes wieder zu verbessern. zumal in einem land, wo zum einen das interesse am fußball rapide gesunken ist, und wo desweiteren - und das ist jetzt vielleicht etwas hoch gegriffen - soziale missstände, terrorgefahr und ne menge anderer probleme sehr viel unruhe in die gesellschaft getragen haben, wo also ein schönes (und erfolgreiches) fußballturnier zumindest die stimmung etwas aufhellen könnte.

also: meine enttäuschung resultiert daraus, dass frankreich trotz all dieser voraussetzungen nach knapp drei vierteln des spiels den betrieb auf sparflamme runtergefahren und nicht bis zur letzten minute versucht hat, einen sehr wahrscheinlichen sieg herauszuspielen. also, dass sie eigentlich konnten, aber nicht wollten.

wenn ich allerdings von euch keinen gegenwind bekommen hätte, würde ich das jetzt gar nicht so ausbreiten. eigentlich bin ich ja bisher vom ganzen turnier ziemlich enttäuscht, was sicherlich sehr viel mit dem modus zu tun hat. ein paar schöne szenen, spannende spielphasen etc gab es ja, aber begeistert haben mich bisher genau null spiele (von 26!). jetzt kann man gerne captain-hindsight-mäßig sagen, dass wäre ja wegen modus und niveauangleich zu erwarten gewesen, zufriedenstellen kann mich das nicht. naja, vielleicht beginnt das turnier ja dann nächste woche mit den achtelfinals. (blöde geldgeile uefa!)
Olsen
Dass es ein Achtelfinale gibt, findest du auch blöd?
Woas Sois...
Wirklich gute Spiele habe ich auch wenig gesehen. Der neue Modus ermuntert ja zum taktischen zunull-spielen. Mit 3-4 ermauerten Punkten hast du eine gute Chance ins Achtelfinal zu kommen.

Achtelfinale finde ich übrigens doof, das Turnier ist zu aufgebläht.