Forum

Und sonst...

12 Monate, 12 Städte

frau-lotte
ach ja und biergarten an der elbe. bis dahin stehen die sicher wieder.
Woas Sois...
Wird immer konkreter. So ein Überlandbus geht direkt von mir bis zum Dresdener Hauptbahnhof.
LarryRansomInferno
Und Kosten für die Unterkunft hast du auch nicht, da du sicher bei Lotte schlafen kannst. :bigsmile:
Woas Sois...
Nett gemeint, aber ich bin der Luxustyp. Champagner, Wasserbett und Elektrorollatoren sind ein Muss.
frau-lotte
Und Kosten für die Unterkunft hast du auch nicht, da du sicher bei Lotte schlafen kannst. :bigsmile:LarryRansomInferno, 05.07.2013 21:44 #

das hab ich nicht allein zu entscheiden, allerdings sind schlafplätze die nächsten wochen rar/ganz und gar nicht komfortabel.
frau-lotte
Nett gemeint, aber ich bin der Luxustyp. Champagner, Wasserbett und Elektrorollatoren sind ein Muss.Woas Sois..., 05.07.2013 21:46 #

das hilton liegt direkt an der elbe und das steigenberger gegenüber der frauenkirche. alles da.
LarryRansomInferno
ElektrorollatorenWoas Sois..., 05.07.2013 21:46 #


Wenn du mir kurz die Funktionsweise beschreiben könntest...
Woas Sois...
ElektrorollatorenWoas Sois..., 05.07.2013 21:46 #


Wenn du mir kurz die Funktionsweise beschreiben könntest...LarryRansomInferno, 05.07.2013 21:50 #


Bild anzeigen
kidOhri
Woas, dann musst du aber mal wieder kommen wenn ich auch da bin. :sad:
Woas Sois...
Nett gemeint, aber ich bin der Luxustyp. Champagner, Wasserbett und Elektrorollatoren sind ein Muss.Woas Sois..., 05.07.2013 21:46 #

das hilton liegt direkt an der elbe und das steigenberger gegenüber der frauenkirche. alles da.frau-lotte, 05.07.2013 21:49 #


Wahrscheinlich doch eher Ibis :floet:

Woas, dann musst du aber mal wieder kommen wenn ich auch da bin. :sad:kidOhri, 05.07.2013 21:52 #


Wenn mich Dresden nicht enttäuscht, sicherlich.
kidOhri
Das wird es nicht! Ein Sachse enttäuscht nicht! :klugscheiss:
LarryRansomInferno
ElektrorollatorenWoas Sois..., 05.07.2013 21:46 #


Wenn du mir kurz die Funktionsweise beschreiben könntest...LarryRansomInferno, 05.07.2013 21:50 #


Bild anzeigenWoas Sois..., 05.07.2013 21:51 #


Tss, hättste auch gleich so posten können. Dann hätte ich mir 4 Minuten Demonstrationsvideo erspart. Lieblingsszene: Mann läuft mit Rollator ins Feld...wtf?
frau-lotte
Nett gemeint, aber ich bin der Luxustyp. Champagner, Wasserbett und Elektrorollatoren sind ein Muss.Woas Sois..., 05.07.2013 21:46 #

das hilton liegt direkt an der elbe und das steigenberger gegenüber der frauenkirche. alles da.frau-lotte, 05.07.2013 21:49 #


Wahrscheinlich doch eher Ibis :floet:Woas Sois..., 05.07.2013 21:55 #


da biste ja fix vom bahnhof aus. und da steht immer ein stand mit pulsnitzer lebkuchen :heart:
frau-lotte
Das wird es nicht! Ein Sachse enttäuscht nicht! :klugscheiss:kidOhri, 05.07.2013 21:56 #

is zu hoffen. obwohl mit passau vor der haustür ...da kann zumindest der fluß schon mal nicht punkten. und die plattenbauten unmittelbar neben der altstadt sind schon gewöhnungsbedürftig. in der “mauer“ gegenüber des ibis hotels is jan joseph liefers aufgewachsen.
AERPELSCHLOT
Als Nachtquartier für nen Dresdenaufenthalt würde ich eine Pension in Radebeul empfehlen, wenn mir noch einfallen würde, wo das war :dash1: Total großartig, gelegen in nem totalen Nobelviertel, das Haus hat so richtig Stil, Jugendstil sogar, ich würde das sogar als Villa durchgehen lassen, sehr günstig und es gibt sogar ein eigenes Lesezimmer. Man fühlte sich da wie Graf Kox persönlich. Und nach Dresden wars auch nur ein Katzensprung, weils direkt an der Stadtgrenze lag.
SHITHEAD
Dann fasse ich das mal ins Auge. Warum nicht mal Urlaub im Ausland? :hm: In zwei Wochen wäre eh Urlaub, mal sehen.Woas Sois..., 05.07.2013 20:58 #

ende juli ist glaub ich hechtfest. ein kleines, feines stadtteilfest. bunt und alternativ (wie man so schön sagt) mit selbstgebackenem zum verkauf. ne recht nette seite an dresden, wenn man sowas mag. und filmnächte am elbufer. nicht so mein fall, aber schon recht beeindruckend, die altstadtkulisse hinter der leinwand.frau-lotte, 05.07.2013 21:06 #


Hechtfest ist Ende August August (23.-25.) Ansonsten: Zu jeder Tages- und Nachtzeit super, die Stadt :floet:
Mulaggi
01 Canberra (Australien)
02 Pjöngjang (Nordkorea)
03 Helsinki (Finnland)
04 Umeå (Schweden)
05 Tórshavn (Färöer)
06 Tokyo (Japan)
07 Tongli/Xitang/Zhouzhuang/Wuzhen (China)
08 San Francisco (USA)
09 Cardiff (UK)
10 Trondheim (Norwegen)
11 Kiew (Ukraine)
12 Kabul (Afghanistan)

Bei den chinesischen Städten konnte ich mich gar nicht entscheiden, eine schöner als die andere.
Crackerman
Nette Spielerei. So nett, daß ich (weil länger nicht hier gewesen) von vorne nachgelesen habe. Jetzt hab' ich keinen Bock mehr. Könnte eher auf's Pad brechen :kotz:Crackerman, 05.07.2013 17:21 #

Warum? Wegen New York?kidOhri, 05.07.2013 19:02 #

Sag bloß, da kam noch was? Aber...ja, deswegen weggeskippt.
LarryRansomInferno
Brügge (Belgien)
Krakau (Polen)
Lüneburg (Deutschland)
Umeå (Schweden)
Memphis (USA)
Edinburgh (Schottland)
Prag (Tschechien)
Cork (Irland)
Southampton (England)
Santiago (Chile)
Melbourne (Australien)
Vilnius (Litauen)

In manchen war ich zwar schon, aber ich fahr gerne nochmal hin. :wink:
Crackerman
Ich wollte währen 'nem langen Wochenende in Leipzig auch einen Tag nach Dresden, allerdings mit der Maßgabe da später nochmal hinzufahren und dann länger zu bleiben. Ich habe mich aber nicht wirklich um den Weg dahin gekümmert und dachte irgendwie, man fährt in Leipzig auf die Bahn, tritt einmal das Gas durch und kann dann schon in Dresden wieder abfahren. Also die Entfernung komplett verpeilt, keine Ahnung, wie ich da drauf kam :rolleyes:. Irgendwann dachte ich, wir wären schon vorbeigefahren, bis ich an einem Schild gemerkt habe, daß das doch über 100 km sind. Naja also komplett zu spät für irgendwas gewesen und alles auf ein eigenes langes Wochenende verschoben. Oder -wenn ich das hier so lese- doch eher für 'ne ganze Woche :thumbsup:.