Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
tobias-siebert-vormittag. desintegration-singles gehört, album geordert, interviews gelesen ... und jetzt läuft


and the golden choir - another half life

ganz anders als die ersten drei klez.e-alben und auch das neue. wiedererkennung besonders durch die stimme (allerdings englischsprachig) und die melancholische grundstimmung. ansonsten schwierig zu beschreiben. folkige anklänge, warmer sound, viel piano und akustikgitarre, sowie auch mal andere instrumente aus dem eher klassischen spektrum oder ein "chor". gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut, wird ebenfalls geordert. der mann ist ein künstler.

anspieltipp: my bothers home, hier in einer quasi-live-version von rbb radio eins. weiß jemand, wie das instrument heißt, das er da spielt?

AERPELSCHLOT
klez.e - flammen

klez.e - drohnen


back in 1989 ... gestern war vö-termin des albums. hat das schon jemand komplett gehört?etienoir, 14.01.2017 08:51


Und ich finde auch nach dem dritten Song, den ich von dem Album kenne, daß der Disintegration Sound nicht so gut getroffen ist, sondern daß das mehr nach älteren Cure Sachen klingt.
etienoir
ja, das stimmt, auch pornography z.b. klingt da mit.

nachtrag zu and the golden choir: das ist genial! bin ja meist kritisch und selten beim ersten durchgang begeistert von etwas, aber das hier?! gefällt mir mit jedem stück besser und besser. unbedingter tipp!
Harry Gant
The Who - ne Best of
Drunken Third

Trophy Eyes - Chemical Miracle

Meine anfängliche Begeisterung hat sich ein bisschen gelegt. Das ist nach wie vor ein überdurschnittlich gutes Album aus dem Genre, aber die mitreißenden Moment haben sich nicht in dem Ausmaß eingestellt, wie ich es bei den ersten paar Kontakten noch erwartet hatte. Aber wie gesagt, sehr gut ist das so oder so.OneFingerSalute, 14.01.2017 08:51


In die Richtung geht meine Meinung auch. Wobei ich den ganz großen Hype hier auch nie komplett nachvollziehen konnte. Für Musiker gibt es hier vielleicht eine Menge Raffiniertes zu entdecken, aber ich mit meinen Holzohren finde die gar nicht so mitreißend. Erinnert auch etwas an Bayside, mit denen komme ich ja auch nicht so klar, weil das ein Maß an Theatralik hat, dass mir da irgendwie nicht reinpasst.

Aber auf meine Meinung kann hier nicht viel geben, meine Ohren sind in letzter Zeit sowieso kaputt.
moorely

Monsters Of The Ordinary - To The City And The World
AERPELSCHLOT
weiß jemand, wie das instrument heißt, das er da spielt?etienoir, 14.01.2017 10:41


Auf jeden Fall ein Hackbrett. Was jetzt genau für eins, da bin ich auch überfragt.

Mich erinnert der Typ übrigens auch an Get Well Soon. Das ist auch so ein Vogel.
phil24


hurricane heart attacks - incredible machine
Olsen
Zu dem Hackbrett:

Es klingt sehr wie ein Zymbal, sieht aber nicht aus wie eins. Vielleicht handelt es sich einfach um einen Eigenbau? Oder irgendwas, das keiner von uns jemals gehört hat.
Donnerjakob

Midnight - Vomit Queens :headbang:
OneFingerSalute

Captain Planet - Ein Ende

Nach Larrys Lobpreisung im 2016er-Thread musste die mal wieder laufen beim Laufen.
eigenwert
Zu dem Hackbrett:

Es klingt sehr wie ein Zymbal, sieht aber nicht aus wie eins. Vielleicht handelt es sich einfach um einen Eigenbau? Oder irgendwas, das keiner von uns jemals gehört hat.Olsen, 14.01.2017 14:07 #

Ha, mein erster spontaner Gedanke war auch Eigenbau.
Aber ich kenn mich mit sowas auch nicht aus.
Harry Gant

Midnight - Vomit Queens :headbang:Donnerjakob, 14.01.2017 14:10 #

:thumbsup:

Hier
Messer - Jalousie
Crackerman
THE GUESS WHO - Together again
KurdtKillsBoddah
etienoir
hackbrett - das ist doch kein name für ein instrument. dulcimer auf englisch, der name war mir ein begriff, hatte ihn aber nicht mit was konkretem verbunden. und auch in der familie ringsrum einige famose apparate mit weiteren skurrilen namen. interessant das.


get well soon kam mir übrigens auch desöfteren in den sinn. allerdings hat der herr siebert mehr punk in sich als dieser verschroben-intellektuelle herr gropper, finde ich.
AERPELSCHLOT
Aber gerade dieses verschroben intellektuelle mag ich. Ziemlich outer space und nur Kunst im Kopp (oh, darf man ja nicht mehr sagen. Gilt man ja gleich als antisemitischer Übermensch.)
etienoir
war auch nicht abwertend gemeint. beide haben was besonderes.