JAMIE XX - In Waves
Mit der Out Of Time hat mit einem Mal jeder Vollidiot R.E.M. gehörtrocknroli, 24.09.2024 19:02
Mit der Out Of Time hat mit einem Mal jeder Vollidiot R.E.M. gehörtrocknroli, 24.09.2024 19:02
Ja, halloIch war 14, hab damals noch keine Nicht-Mainstream-Mucke gehört (okay, schon ein bisschen Metal, aber noch keinen Punk/Indie) und hatte wenig Geld zur Verfügung, darum hab ich mir nur die "Shiny Happy People"-Maxi-CD geholt (ja, ausgerechnet das Hasslied vieler aufrechter R.E.M.-Fans).
Später hab ich mir dann diese https://en.wikipedia.org/wiki/The_Best_of_R.E.M. geholt, die mit ihrem für mich besten Song anfängt:
Hätten sie nur mehr in der Richtung gemacht. Komischerweise fehlt er dann auf allen späteren Best Ofs. Jedenfalls sind da auch noch viele andere tolle Songs drauf, aber ich hab es auch mal mit den Alben versucht und konnte da nicht viel Gutes entdecken, diese Best Of reicht mir also völlig aus. Von den späteren Alben find ich die "Monster" wohl am besten, die hab ich mir auch bei Release geholt. Und von den ganz späten, mit denen ich teilweise nix mehr anfangen konnte, gefiel mir "Accelerate" noch ziemlich gut.HIRNTOT, 25.09.2024 14:21
Also, ich hab es schon sehr oft gelesen. Ich kann es auch durchaus verstehen, obwohl ich den Song mag. Aber er klingt schon irgendwie noch poppiger als ihre anderen poppigen Sachen.
Übrigens, kennst du die Catholic Girls?
Verstehe gar nicht, wie dir mir entgehen konnten, weil sie wohl gar nicht sooo obskur sind. Die Platte ist so was von gut, ich bin sofort Fan geworden. Auch die ganzen Bonussongs sind großartig. Alle von der Sängerin/Rhythmusgitarristin geschrieben. Die späteren Alben sind auch cool, hab mir sofort mehrere bestellt. Wird hier aber wohl maximal dir gefallen.HIRNTOT, 25.09.2024 18:49