Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
So, hab grade die "Reveal" gehört, da schlafen mir aber schon ziemlich die Füße ein.

Dann lieber "Wrong Way Down a One Way Street" in Dauerschleife, es ist einfach so wunderschön. :heart:
rocknroli
Hab' am Wochenende die Document laufen lassen und nach kurzer Zeit den Versuch beendet.

Hier läuft aktuell das neue Live-Album, live zu erleben an meinem Geburtstag '25. Mal sehen, die Ticketpreise sind gesalzen

HANIA RANI - Nostalgia
etienoir
omensworn - ruination and devotement

dark ambient auf slithering black records. herrausragend!
rocknroli

TRELLDOM - ...By The Shadows
KurdtKillsBoddah

Nirvana - Bleach
eigenwert
...Wenn wir schon bei hoffnungsvollen Newcomern sind...

R.E.M. - Fables Of The Reconstruction.

Die kannte ich noch nicht, kein Wunder bei Trillzich+ Veröffentlichungen.
Deswegen möcht ich auch nicht sagen, das wäre meine Liebste, aber mir gefällt sie grad richtig gut.
Solang der Gitarrist nicht grade rumfunkt.
Na ok, mit Document fahr ich dann doch auf lange Sicht besser.
rocknroli
...Wenn wir schon bei hoffnungsvollen Newcomern sind...eigenwert, 01.10.2024 11:19

solltest lieber hier ein Ohr riskieren, das könnte Dir gefallen. Proggy :cool:

THE SUPERVOID CHORAL ENSEMBLE - Live from the Downwhen Terminus

Zuletzt geändert von rocknroli

eigenwert
Um nochmal auf dem Thema REM rumzureiten:

BUTTHOLE SURFERS - Ecstasy Live.

Da ist nämlich auch nochmal The One I Love drauf.
KurdtKillsBoddah

Judas Priest - Rocka Rolla
rocknroli
Heute Abend Abschied nehmen von

BOYSETSFIRE - After The Eulogy
Nathanael_x

Red Hot Chili Peppers - I'm with you

Nach längerer Zeit wieder Lust bekommen in dieses Album reinzuhören - das eigentlich nicht fürs eins der besten der Peppers halte.
eigenwert
KINSKI - Airs Aboce Your Station.

Immer noch dasselbe Cover, also keine Anfrage bei Jeff.
Donnerjakob

Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
Nathanael_x

Porcupine Tree - Signify
Nathanael_x
Gerade angekommen und zum ersten mal auf den Plattenteller:

PJ Harvey - Let England Shake

Die Pressung klingt ziemlich gut.
rocknroli
Heute Abend Abschied nehmen von

BOYSETSFIRE - After The Eulogyrocknroli, 03.10.2024 16:53

Boysetsfire waren gut drauf, leider war der Sound so mies was die Performance doch sehr verdorben hat.

Hier läuft die neue

DRUG CHURCH - Prude
Nathanael_x
Vorhin war auf dem Plattenteller auch die:

Pj Harvey - Hope Six Demolition Project

Sowohl "Let England Shake" als auch "Hope Six..." sind imo sehr gute Alben. Die LES hat sowohl für mich als auch nach allgemeiner Auffassung etwas die Nase vorn. Die mag anscheinend jeder, bei der Hope Six gehen die Meinungen (so weit ich mich mich erinnern kann auch hier Forum) etwas mehr auseinander. Imo auch ein sehr gutes Album.

Jetzt läuft (digital):

Dredg - El Cielo

Das ist eins der Forum-Konsens-Alben schlecht hin, oder? Auch die Ärpelin findet es toll. Bei Peter weiß ich es nicht aber ich glaube es könnte passen. Bei Cracker habe ich keine Ahnung wie er zu Dredg steht, würde mich interessieren. Vielleicht verirren sie sich mal wieder hier und äußern sich dazu.

Der ganze Rest (bzw. der noch anwesende Teil) ist bei diesem Album mit dabei, oder?
rocknroli
Diese Dredg zählt zu den Top10 für die Insel.
Nathanael_x
@rocknrolli: Prost-Smiley (die Kombination vergessen)

Solstafir - Otta

Ich glaube, das ist mein Lieblingsalbum von Solstafir. Dem einen oder anderen könnte ich aber etwas mehr Spielzeit gönnen.
eigenwert
@ El Cielo:

Vl sollte ich es auch nochmal probieren. Ich weiß, sie hat ihre Momente - aber ich kenn diese Band eben erstmal nur von ihren späteren Verbrechen. Das macht mir die Sache nachwievor madig.

Ad rem:

STRAW MAN ARMY - SOS.

Hör ich jetzt, weil Roli neulich was Ähnliches gepostet hat. Afterimage

Die haben mir nicht so wirklich gefallen, und im Vergleich sind SMA doch deutlich grimmiger. Dagegen klingen AI doch eher nostalgisch.
Mit nem Saxofon musste dir aber auch ordentlich was einfallen lassen bei mir, sonst biste durchgefallen.

@ Nat: der heißt cheers.

Zuletzt geändert von eigenwert