Ich hasse ja Stadt/Land/Fluss, aber wenn man TK als eigenständigen Buchstaben gelten ließe, würde ich mir Chancen ausrechnen.eigenwert, 21.10.2024 19:45
Ich auch, irgendwo hatte sich in meinen Gehirnwindungen das Z versteckt
KurdtKillsBoddah
Bloodloss - Live My Way
Wenn man sich erst einmal an das Saxofon und Guy Maddison's Trompeteneinsätze gewöhnt hat, ist das doch ein ganz gutes Album. ;-)
eigenwert
TGTBATU-Album.rocknroli, 21.10.2024 18:54
Aber damit ist der Spaghettiwestern Klassiker/Ennio Morricone OST "The Good, the Bad and the Ugly" gemeint?Donnerjakob, 21.10.2024 20:33
Einer meiner Lieblingsfilme .
eigenwert
@ Bloodloss:
Find ich grad auch cool.
Die kannte ich bisher nur vom Namen, beim Erwähnen von Guy Maddison bin ich natürlich aufmerksam geworden.
Eine mir bis dahin unbekannte Ausfransung des australischen Noise-Kosmos.
Bushpig sind dann auch mal notiert.
KurdtKillsBoddah
Bloodloss sind schon ein guter Mudhoney-Ableger. Allerdings waren die ersten beiden Platten von Bloodloss ja auch noch ohne die Seattler. Die Platten hatte ich mir mal günstig bei Munsterama/Bang Records gekauft.
KurdtKillsBoddah
Starpower - Orbital Sander
Bei "Starpower" denke ich immer sofort an Sonic Youth. Und das dachte sich die Band wohl auch. ;-)
Donnerjakob
TGTBATU-Album.rocknroli, 21.10.2024 18:54
Aber damit ist der Spaghettiwestern Klassiker/Ennio Morricone OST "The Good, the Bad and the Ugly" gemeint?Donnerjakob, 21.10.2024 20:33
Einer meiner Lieblingsfilme .eigenwert, 22.10.2024 11:07
So wie ich es in Erinnerung habe, hatte der dritte Teil so seine Längen. Die beiden Vorläufer aus der Reihe (Für eine Handvoll Dollar und ein paar Dollar mehr) fand ich tatsächlich vom Spannungsbogen runder.
---
GY!BE Marathon, diese macht den Anfang:
Godspeed You! Black Emperor – Yanqui U.X.O.
Zuletzt geändert von Donnerjakob
eigenwert
Bloodloss sind schon ein guter Mudhoney-Ableger. Allerdings waren die ersten beiden Platten von Bloodloss ja auch noch ohne die Seattler. Die Platten hatte ich mir mal günstig bei Munsterama/Bang Records gekauft.KurdtKillsBoddah, 22.10.2024 12:18
Günstig?
Bei denen ?!?
Wie geht das bitteschön ?
HIRNTOT
Cock Sparrer haben dieses Jahr ihr letztes Album rausgebracht, das mal wieder wie aus einem Guss ist. Und der letzte Song ist so schön wehmütig und doch versöhnlich, genau so stellt man sich den letzten Song auf der letzten Platte vor. Nach 50 Jahren Bandgeschichte wissen sie einfach, wie man den richtigen Ton trifft.
Ich hoffe nur, dass sie noch mal nach Schland kommen, die Konzerte sind immer eine Bombenparty.
KurdtKillsBoddah
Bloodloss sind schon ein guter Mudhoney-Ableger. Allerdings waren die ersten beiden Platten von Bloodloss ja auch noch ohne die Seattler. Die Platten hatte ich mir mal günstig bei Munsterama/Bang Records gekauft.KurdtKillsBoddah, 22.10.2024 12:18
Günstig?
Bei denen ?!?
Wie geht das bitteschön ?eigenwert, 22.10.2024 15:17
https://www.munsterama.com/index.php?mode=search&type=artist-strict&term=Bloodloss
17 Euro sind okay. Aber mittlerweile gibt es nur noch diese eine...
eigenwert
17 sind in der Tat in Ordnung, ich kenn die Firma aber als eine der ersten, die üblicherweise mehr als 20 verlangt haben (Trommelstöcke natürlich, wer weiß. wieviel das in € darstellt).
Die Platte selber kann ich mir auf YT anhören, ungecheckt nehm ich die jedenfalls nicht (überhaupt ist die Spotterey bei Bands aus diesem Umfeld ziemlich meh).
rocknroli
In 1 Stunde dann live
ZEKE - Death Alley
KurdtKillsBoddah
Ja, hör vielleicht vorher rein. ;-)
Ich genieße gerade via Youtube:
eigenwert
BUTTHOLE SURFERS - Weird Revolution.
Nennen wir's mal amüsant.
Donnerjakob
Godspeed You! Black Emperor – 'Allelujah! Don't Bend! Ascend!
Die Platte geht immer noch gut rein. Anstatt 10 Minuten ausschließlich auf den coolen epischen Teil zu warten, bis mehr oder minder das kraftvolle Crescendo entfesselt wird, punktet das Album mit Drones, Atmosphäre und dem kreativen Einsatz der Melodie, die wechselseitig für Aufbau und Spannung sorgen.
Lift Yr Skinny Fists und die mit dem Penny muss ich mir dann noch vorknöpfen.
eigenwert
Ja, hör vielleicht vorher rein. ;-)KurdtKillsBoddah, 23.10.2024 08:54
Wurde für gut befunden.
Sogar sehr gut.
eigenwert
What if... Alexis fells sick... ?
etienoir
human impact - gone dark (https://humanimpact.bandcamp.com/album/gone-dark)
mit leuten von unsane, cop shoot cop und swans. noise wie eigi ihn mögen sollte, meins ist's nicht.
HIRNTOT
Her Head's On Fire - beste Platte aus dem gefühlvollen Punkbereich, die ich in letzter Zeit gehört habe:
Erinnert bisschen an frühe JEW und an viele andere Sachen, die mir grad nicht einfallen.