Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah
Hier noch was Cooles, das dir taugen könnte:
HIRNTOT, 30.10.2024 08:05

Damit hast du vollkommen recht! Wow! Das fetzt!
Whitesnake mit einen Funken Glam.
Donnerjakob

Earth – Angels of Darkness, Demons of Light II

Leider eine ihrer am wenigsten geschätzten Platten. Ich liebe das Drone Doom-Zeug wie „Earth 2“ oder die mit Mark Lanegan, aber die Platte vor „Primitive and Deadly“ ist immer noch die, die mich umhaut. Als ich Dylan vor einem Konzert auf eine Zigarette danach fragte, brauchte er eine Minute, bis er sich überhaupt an die Platte erinnern konnte. Das spricht natürlich Bände über den Stellenwert des Albums.
rocknroli
Surf/Garage Rock

SKEGSS - Pacific Highway Music
eigenwert
Das spricht dafür, dass ich mir die auch wieder vorlegen sollte. Bei mir sind die beiden nämlich auch in der Staubecke gelandet (diese hier hab ich glaub mal dem Shitty abgekauft).
eigenwert
@ EARTH:
Das spricht dafür, dass ich mir die auch wieder vorlegen sollte. Bei mir sind die beiden nämlich auch in der Staubecke gelandet (diese hier hab ich glaub mal dem Shitty abgekauft).eigenwert, 31.10.2024 13:42
HIRNTOT
Damit hast du vollkommen recht! Wow! Das fetzt!KurdtKillsBoddah, 31.10.2024 12:21

Cool!

Ich glaube, das ist mein Fave. Gibt aber in der Tat leider nur zwei Alben + Live-Album.
rocknroli
Jep, im Februar in Wien zu Gast

THE CHISEL - What A Fucking Nightmare
rocknroli
Krachiger Alternative, schiiiiiiiebt schön

EQUAL IDIOTS - s/t
rocknroli
Wow, mir zieht es gerade die Schuhe aus: saxophon-spokenword-postpunkjazz. Ich bin begeistert :bow:

MARUJA - Connla's Well
rocknroli
Der Vorteil, wenn man an Feiertagen arbeitet: ich komme zum Musikhören ;-) Happy Releaseday

THUS LOVE - All Pleasures

THE CURE - Songs Of A Lost World

PLANES MISTAKEN FOR STARS - Do You Still Love Me?

und nochmal MARUJA - Connla's Well

Die neue Tribulation ist erschreckend schwach.

Zuletzt geändert von rocknroli

eigenwert
Oh, eine neue PMFS. Jippie!
rocknroli

FOLLY GROUP - Down There!
Donnerjakob

Neil Young & Crazy Horse – Re·ac·tor

Warum ausgerechnet die schlechteste von Neil Young? Nicht selten wird man im Plattenladen von Sammlern dieses Formats danach gefragt - davor als ich „Le Noise“ rausfischte und zuletzt bei dieser. Haben wir nicht alle schon oft genug „Harvest“ gehört? Ich betrachte sie nicht als die schlechtesten, sondern momentan als die lohnendsten.

Godspeed You! Black Emperor – Luciferian Towers

Ich hab mich noch nicht komplett durch die GY!BE-Disko gehört, weil ich immer mal in den einzelnen Werken verweile, die mein Hirn nicht so sehr festhalten konnten wie vielleicht andere. Die Luciferian Towers regt in mir auf jeden Fall eine Neubewertung an. Stark!
eigenwert
Die Luciferian Towers kenn ich selber noch gar nicht. Die hauen auf einmal so viel Zeugs nacheinander raus, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme :dogrun: .

Zu NY: ich finde die Re.ac.tor durchwachsen. Einerseits diese verkrampften Parodien seiner Auffassung von New Wave oder so, andererseits auch einfach schlechte Songs (was soll denn das mit Mashed Potatoes :confused: ).
Sind aber auch Perlen drauf, Southern Pacific, und Shots ist eh :bow: .
Ich preise aber (einige!) seiner Alben aus dieser Zeit schon seit langem. Naja, sag ich's halt gleich: Trans, Landing On Water, Life.
An die Reactor musste ich neulich sogar auch denken, da wird's wohl mal wieder Zeit.
rocknroli
Jakob, Eigi, Euch sei die Maruja ans Herz gelegt. Eigi deshalb, weil das Sax so toll klingt. Und Jakob, weil's Parallelen zu Black Midi gibt und ich glaube mich zu erinnern, dass Du diese mochtest.
Donnerjakob
Damit liegst du goldrichtig, roli. Maruja sind abgespeichert :cheers:
Ich hab auch gerade erfahren, dass Geordie Greep (Kopf von Black Midi) ein Soloalbum vor ca. einem Monat gedroppt hat. Bei so viel guter Musik kommt man wirklich kaum noch nach.

Die Luciferian Towers kenn ich selber noch gar nicht. Die hauen auf einmal so viel Zeugs nacheinander raus, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme :dogrun: .eigenwert, 02.11.2024 16:57

Naja, sie sind jetzt nicht gerade Guided by Voices in dieser Hinsicht. Wenn man mal bedenkt, dass zwischen der Yanqui U.X.O. und der Allelujah zehn Jahre liegen...

Zu NY: ich finde die Re.ac.tor durchwachsen. Einerseits diese verkrampften Parodien seiner Auffassung von New Wave oder so, andererseits auch einfach schlechte Songs (was soll denn das mit Mashed Potatoes :confused: ).
Sind aber auch Perlen drauf, Southern Pacific, und Shots ist eh :bow: .
Ich preise aber (einige!) seiner Alben aus dieser Zeit schon seit langem. Naja, sag ich's halt gleich: Trans, Landing On Water, Life.
An die Reactor musste ich neulich sogar auch denken, da wird's wohl mal wieder Zeit.eigenwert, 02.11.2024 16:57

Ich find das Album, mit/unter T-Bone, durchweg unterhaltsam. Bei den Unmengen von Verzerrungen, monotonen Minimalismus und kritzelndem Feedback, muss ich beifällig an Faust So Far oder an This Heat denken.
Trans und Landing On Water mag ich auch sehr gern. Le Noise ist zwar nicht aus dieser Zeit, aber auch richtig, richtig gut!
rocknroli
bandcamp: BABEL MAP is a fully immersive goth/shoegaze/post-punk hybrid.

BABEL MAP - Teeth
eigenwert
ACROSS TUNDRAS - Western Sky Ride.

Schwer zu beschreibender Sound.
Ich versuch's mal mit Neil Young auf Sludge.
Bild hab ich auch keines, dafür zum Reinhören dies:

Thunderclap Stomp
eigenwert
Ich find das Album, mit/unter T-Bone, durchweg unterhaltsam. Bei den Unmengen von Verzerrungen, monotonen Minimalismus und kritzelndem Feedback.Donnerjakob, 02.11.2024 21:21

Und dafür lieb ich sie dann doch.
KurdtKillsBoddah

House Of Lords - House Of Lords