BASTARDS - You Didn't Give A Damn About The Exploding Man Because You Killed Him EP.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein .
PS: kein Bild, wegen Jeff.
Forum
Und sonst...
Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Lee "Scratch" Perry – From The Secret Laboratory
Ziemlich cool, Postpunk
CORKER - Hallways of Grey
CORKER - Hallways of Grey
Jerry Cantrell - I Want Blood
Ein neues Defeater Album lässt auf sich warten, insofern eine gute Alternative
LOVE LETTER - Everyone Wants Something Beautifulrocknroli, 26.10.2024 21:12
auf meiner AOTY-Liste
und nun
ECHODRONE - The Curvature Of Sound
Zuletzt geändert von rocknroli
CBP - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature
BREACH - Godbox.
Leider meine einzige von denen.
Leider meine einzige von denen.
Steve Stevens - Atomic Playboys
THE BODY - The Crying Out Of Things
BRICK LAYER CAKE - Call It A Day.
Das hier sollten alle Stücke sein (5), ich hoffe, das passt.
Mürrischer November-Slomo-Postpunk, der aber sowieso immer passt.
Das hier sollten alle Stücke sein (5), ich hoffe, das passt.
Mürrischer November-Slomo-Postpunk, der aber sowieso immer passt.
Nee, ist doch wieder nur das erste Stück, obwohl das als Mix gekennzeichnet war.
Dann halt noch eins:
Killer.
Dann halt noch eins:
Killer.
Radiohead – The King of Limbs
Eines dieser Alben, die ich immer wieder auflegen und dabei glücklich sein kann. Für mich scheint es ein offensichtlicher nächster Schritt und ein cooler Schmelztiegel der jazzigen und elektronischen Sounds zu sein, die The Smile später stärker entwickelt haben.
The Smile – Wall Of Eyes
The Smile – Cutouts
Auf meiner AOTY-Liste.
Wieder beim PostPunk-HC gelandet
HEAVYHEX - True To You
HEAVYHEX - True To You
CAROLINER RAINBOW OPEN WOUND CHORALE - Rise Of The Common Woodpile.
Oder einfach als Caroliner bezeichnet, die Wörter danach sind auf jeder Veröffentlichung andere.
Der musikalische Stil übrigens auch, später geht es in eher elektronische Richtungen, drum möcht ich im Moment nix zur Musik sagen. Auf diesem Album würde ich es als eine Dekonstruktion trad. amerikanischer Musik bezeichnen (Country, Bluegrass oder sonst-was-weiß-ich-Freeform - in ihrer bandeigenen Legende kursiert die Story von einem Bullen (das ist wohl der Caroliner), der vor seiner allfälligen Schlachtung seine Musikalität entdeckt und einige damalige Lieder zum Besten gegeben hat. Das soll so um ~1800 gewesen sein. Blablabla).
Ich hab sie auch mal live gesehen, und sie sind damals - neben Dresden - ausgerechnet in meinm ollen Provinzkaff aufgekreuzt, also in Neu-Ulm.
Das war eine durchgeknallte Show, eigentlich nur ziemliches Durcheinandergeschrammel, bei dem man nicht viel heraushören konnte.
Aber es war eine irre Show, die Bühne war austapeziert mit grell-psychedelischen Plakaten, die wohl auch angeleuchtet wurden, ich weiß es nicht mehr so genau.
Die Musiker waren auch alle auf ihre Weise kostümiert. An den Sänger kann ich mich noch erinnern: er ist in irgendwelchen Gauklerlumpen und nur in dicken Socken aufgetreten, aber an den einen Fuß hat er sich so einen Plastikstiefel gebunden gehabt. Damit ist er dann die meiste Zeit durchs Publikum getigert, hat zB Stühle aufeinandergetürmt und ist darauf herumgeklettert. mich hat er mit seinem Mikrokabel wie mit einem Lasso eingefangen und auch noch irgendwas mit mir angestellt. Nachdem ich mich daraus befreit hatte, hat mir die Thekenkraft einen Schnaps spendiert (Lakritzezeug). Naja, sowar der Abend.
Und jetzt viel Vergnügen mit dem Album (ich halte es übrigens für eher zugänglich).
Zuletzt geändert von eigenwert
BELL WITCH - Longing.
Das Cover deutet schon dezent an, wohin's mal wieder geht, aber auf die Gefahr der Wiederholung hin: Looooooongiiiiing.
Gleich zwei Bretter hintereinander, erstere erinnern mich an Fudge Tunnel.
KULK - It Gets Worse
THROWING BRICKS, ONTAARD - Oud Zeer
KULK - It Gets Worse
THROWING BRICKS, ONTAARD - Oud Zeer
, ich hör morgen mal rein.
Nach Bell Witch hatte ich noch Conan, jetzt brauch ich mal eine Durchpustung mit was anderem.
Nach Bell Witch hatte ich noch Conan, jetzt brauch ich mal eine Durchpustung mit was anderem.
CAROLINER RAINBOW OPEN WOUND CHORALE - Rise Of The Common Woodpile.eigenwert, 09.11.2024 20:44
Klingt mehr als interessant. Leider mal wieder eine Band, die so nischig ist, dass man auf eine zufällige Viralität auf TikTok rechnen muss, dass man überhaupt mit Reissues rechnen darf.
---
Curtis Mayfield – There's No Place Like America Today
Smashing Pumpkins - Aghori Mhori Mei
Pearl Jam - Pearl Jam
CAROLINER RAINBOW OPEN WOUND CHORALE - Rise Of The Common Woodpile.eigenwert, 09.11.2024 20:44
Klingt mehr als interessant. Leider mal wieder eine Band, die so nischig ist, dass man auf eine zufällige Viralität auf TikTok rechnen muss, dass man überhaupt mit Reissues rechnen darf.Donnerjakob, 10.11.2024 21:57
Es ist leider noch schlimmer: Die Platten wurden von der (jeweiligen Inkarnation der) Band selbst hergestellt, handbeklebt und so weiter, und ohne Vertrieb über örtliche (San Francisco) und wohl auch gewogene Plattenläden vertickt.
Ein Exemplar hat es dann wie auch immer in einen deutschen Mailorderkatalog geschafft, wo sie dann als Kuriosität angepriesen wurde.
Diese eine Platte hat mich auf den Geschmack gebracht, und ein paar Jahre später hatte ich dann selber die Gelegenheit, in SF danach zu suchen. die Band war dort jeweils wohlbekannt, die Aus beute dennoch mager. Bei dieser Tour (war glaub Anfang '05) hatten sie lediglich CDs dabei, zum Glück aber immerhin auch eine 12".
Die hab ich allerdings ewig nicht mehr gehört, ich wüde sie aber ihrer elektronischen Phase zurechnen (ohne Gewähr).
Hier wäre noch ein Wiki-Eintrag:
https://en.wikipedia.org/wiki/Caroliner
mit Diskografie.