Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert

EINEN GRENZWERT ANSTREBEN - Keine Helden.

Als Vinyl mittlerweile 30€ beim Jeffe :mad: .
HIRNTOT
Steve Stevens - Atomic PlayboysKurdtKillsBoddah, 08.11.2024 12:09

Super Tipp, hatte den als Solokünstler gar nicht auf dem Schirm. Die Platte gefällt schon mal.

Ich hab derweil diese Solo-LP von Dokken entdeckt, die mir sogar noch etwas mehr zusagt als die Band:

Uada find ich auch so was von geil, so hab ich Black Metal am liebsten, so ähnlich spielen auch Mgla.
rocknroli
Uada find ich auch so was von geil, so hab ich Black Metal am liebsten, so ähnlich spielen auch Mgla.HIRNTOT, 11.11.2024 22:01

Damit hätte ich nicht gerechnet, ich bin überrascht
rocknroli

SAFI - Groteske
KurdtKillsBoddah
Steve Stevens - Atomic PlayboysKurdtKillsBoddah, 08.11.2024 12:09

Super Tipp, hatte den als Solokünstler gar nicht auf dem Schirm. Die Platte gefällt schon mal.HIRNTOT, 11.11.2024 22:01

Steve Stevens hat 3 Soloalben veröffentlicht.
Die klingen alle sehr unterschiedlich. Um die 2000er hat er z.B. ein Flamenco-Album veröffentlicht.

Ich hab derweil diese Solo-LP von Dokken entdeckt, die mir sogar noch etwas mehr zusagt als die Band:
HIRNTOT, 11.11.2024 22:01

Da höre ich mal rein. Dokken sind ja eigentlich gut. :-) Aber von einer Solo-LP wusste ich nichts.
eigenwert
DRUNKS WITH GUNS - Second Verses (Compilation).

Wem Flipper noch zu muckerhaft sind.
Leider hab ich das Album in der Tube nicht mehr gefunden, daher hier ein Video:

Es geht los mit Zombie. Falls tatsächlich alle 18 Videos kommen (was ich bezweifle), könnt ihr euch als #2 auf Leprosy freuen.
KurdtKillsBoddah

Van Halen - Balance
rocknroli
Morgen Abend gibt's ein Wiedersehen, das neue HWM-Album Vows hat doch einige gute Songs drauf

AS FRIENDS RUST - Any Joy

HWM/QUICKSAND - Split
KurdtKillsBoddah

Fastway - Trick Or Treat (Soundtrack)
rocknroli
Vorfreude und Wiedersehen mit Justus nächste Woche :bigsmile:

HIGH VIS - Guided Tour
KurdtKillsBoddah

Icon - Icon

Für alle AOR-Fans im Forum. ;-)
HIRNTOT
Uada find ich auch so was von geil, so hab ich Black Metal am liebsten, so ähnlich spielen auch Mgla.HIRNTOT, 11.11.2024 22:01

Damit hätte ich nicht gerechnet, ich bin überraschtrocknroli, 11.11.2024 23:24

Doch, doch, bin hier schon öfter als BM-Fan in Erscheinung getreten. Früher gehasst, dann komischerweise ziemlich parallel zu Techno für mich entdeckt.

Apropos, fettes Teil :headbang:

Icon - Icon

Für alle AOR-Fans im Forum. ;-)KurdtKillsBoddah, 15.11.2024 07:07

Yep, kenn ich, hab die "Right Between The Eyes"-LP :cool:
Donnerjakob

CAN – Soon Over Babaluma
Donnerjakob

MF DOOM – MM..FOOD

Diese Platte gibt mir immer wieder den Hinweis, dass der Gipfel mit einem anderen Release schon längst erreicht wurde, aber immer noch ein Sahnehäubchen drauf passt. Ich möchte auch das Albumcover erwähnen, weil ich es unzählige Male auf eigenen Mixtapes kopiert habe. Wirklich ikonisch – ein Beispiel für die großartige Beziehung zwischen Dumile und dem Künstler Jason Jägel, die bereits 1999 mit dem Cover des Albums Operation: Doomsday begann.

Happy Release Day : Happy 20th Anniversary : R. I. P. Daniel Dumile
rocknroli
Heute bislang zuerst elektronisches aus dem Roadburn-Kosmos und anschließend experimenteller Postrock, wie er mir gefällt

FOUDRE! - Voltae (Chthulucene)

YOO DOO RIGHT - From the Heights of our Pastureland
rocknroli
Doch, doch, bin hier schon öfter als BM-Fan in Erscheinung getreten. Früher gehasst, dann komischerweise ziemlich parallel zu Techno für mich entdeckt.HIRNTOT, 15.11.2024 08:55

:thumbsup:
eigenwert
YOO DOO RIGHT - From the Heights of our Pasturelandrocknroli, 16.11.2024 11:23

Guet isch's tan!
Endlich mal wieder etwas Bewegung in dem Genre.
etienoir
weiß nicht, ich war nicht so begeistert. ist okay, mehr aber auch nicht. und da es schon trilliarden postrock-alben desgleichen gibt, meh. aber gut, ich war eigentlich auch nie so richtig drin im genre.

dafür begeistert mich das hier grad ungemein. jubilierende euphorie und unbändige spielfreude (nicht dieses "ich zeig mal, was ich alles kann" - nee, man hört förmlich das grinsen auf den gesichtern der musiker) auf der einen, und ganz einfaches vermeiden der ansonsten im postrock immer und immer wiederholten gleichen schemata auf der anderen seite. schwedische frische. und halt katzen.

kitten paws - kebnekaises högsta dröm
https://kittenpaws.bandcamp.com/album/kebnekaises-h-gsta-dr-m
rocknroli

MARUJA - Live in Garden
Donnerjakob
In Vorfreude auf das neue Album von Kim:

The Breeders - NPR Music Tiny Desk Concert

Der letzte Song "Off You" ist nicht nur mein Lieblingssong von Kim, sondern übertrifft hier in seiner fluffigen Darbietung auch die Albumversion.