Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

rocknroli

CBP - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Naturerocknroli, 08.11.2024 08:13

Guten Morgen
KurdtKillsBoddah
Für Sabbath-Fans:

High Reeper - High Reeper

High Reeper - Higher Reeper
rocknroli
High Vis-Tag, am Abend dann mit Pain of Truth und Justus live :bigsmile:

No Sense No Feeling

Blending

Guided Tour
Donnerjakob

Rahsaan Roland Kirk – Prepare Thyself to Deal With a Miracle
KurdtKillsBoddah

Tad - Infrared Riding Hood
affenkind
In Vorfreude auf das neue Album von Kim:

The Breeders - NPR Music Tiny Desk Concert

Der letzte Song "Off You" ist nicht nur mein Lieblingssong von Kim, sondern übertrifft hier in seiner fluffigen Darbietung auch die Albumversion.Donnerjakob, 17.11.2024 12:44

Das Kim Deal Album läuft bei mir auf Dauerrotation - ein Fest.
mcpete

A Swarm Of The Sun - An Empire
eigenwert
Wäre auch mal wieder nett.
(Ich verwchsel die aber auch gern mit Mouth Of The Architect, die hab ich neulich mal wieder gehört. Würd ich auch als ähnliche Baustelle bezeichnen).
rocknroli
Für mich geht's für eine Stunde zurück in die Jugend

THE MOVER - Selected Classics
rocknroli

A Swarm Of The Sun - An Empiremcpete, 22.11.2024 19:29

Habe ich als Support von the Ocean gesehen, mir war's zu langatmig und gewollt.
mcpete
Ja, sie nehmen sich gut Zeit für Atmosphäre und so. Kann man sowohl positiv als auch negativ bewerten. Die Kritiken bewerten aber durchgehend sehr gut.
Donnerjakob
Das Kim Deal Album läuft bei mir auf Dauerrotation - ein Fest.affenkind, 22.11.2024 13:29

Musste beim bevorstehenden Release auch an dich denken und an deinen grandiosen Hinweis bezüglich ihrer Singles! Schön, dass du hier mal wieder vorbeischaust :cheers:

Ich hab die Platte selber noch nicht gehört, weil ich warte bis ich die Platte in meinen Händen halten kann. Bei für mich wichtigen Releases möchte ich vorab keinen einzigen Ton hören, sondern die künstlerische Arbeit bzw. das Album voll und ganz genießen.
Nathanael_x

Nata, der 2005 19 Jahre alt war und voll vor der Indie-Welle erfasst wurde gönnt sich gerade das zweite Album von Franz Ferdinand.
Donnerjakob
Nata, der 2005 19 Jahre alt war und voll vor der Indie-Welle erfasst wurde gönnt sich gerade das zweite Album von Franz Ferdinand.Nathanael_x, 23.11.2024 20:35

Die Welle hat mich damals auch massiv mitgenommen. "Is This It" war meine Einstiegsdroge, so wie es Casablancas hymnisch mit Worten beschrieb: "Can’t you see I’m trying / I don’t even like it".
etienoir
eikon lamp - at the center of your hope is a device

wird wahrscheinlich - wie so vieles anderes - in den ausufernden weiten des veröffentlichungsspektakels dieser zeiten untergehen. dabei sollte das album bei der endabrechnung des jahres bei vielen - auch hier im "forum" - eigentlich mindestens bei den vorauswahlen eine rolle spielen.

Zuletzt geändert von etienoir

eigenwert
Endlich komm ich mal zum Reinhören, und der Titel passt ja auch bestens:

REPLICATOR - Winterval.

Auf dem Noise-Autoput, kurz nach der Ausfahrt zu Unwound oder so.
rocknroli
Experimenteller, spanischer Shoegaze/Alternative aus Argentinien

ERROR VANESSA - Varias Paredes Pintadas

Zuletzt geändert von rocknroli

rocknroli

PLANES MISTAKEN FOR STARS - Do You Still Love Me?
Nathanael_x
Nata, der 2005 19 Jahre alt war und voll vor der Indie-Welle erfasst wurde gönnt sich gerade das zweite Album von Franz Ferdinand.Nathanael_x, 23.11.2024 20:35

Die Welle hat mich damals auch massiv mitgenommen. "Is This It" war meine Einstiegsdroge, so wie es Casablancas hymnisch mit Worten beschrieb: "Can’t you see I’m trying / I don’t even like it".Donnerjakob, 24.11.2024 12:28

Ich hatte sogar ein The Strokes Poster.

Konkret dieses Motiv:

Das Konzert 2006 in Köln von der First Impressions of Earth Tour habe ich als sehr gut in Erinnerung. Es war damals das Konzert des Monats in der Visions. Mit Eagles of Death Metal als Vorband. Wie bei den meisten Konzerten üblich ohne Herrn Homme am Schlagzeug.
mcpete

Cave In - Heavy Pendulum