Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman

CBP - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Naturerocknroli, 08.11.2024 08:13

Guten Morgenrocknroli, 18.11.2024 07:09

Moin. Ist bei mir noch nicht angekommen, du hörst vermutlich nicht das Vinyl? Bin aber sehr vorfreudig.
eigenwert
Also, inzwischen finde ich die zweite Whiplash ähnlich geil wie die erste.HIRNTOT, 27.11.2024 22:16

Ich kann hier offensichtlich keine Videos mehr anklicken. Werde aufgefordert, mich anzumelden :hm:. Muss ich m ir Whiplash mal so notieren.Crackerman, 01.12.2024 14:31

Du musst einfach ein Erlaubnishäkchen setzen.
Oder hat sich das jetzt auch wieder geändert :hm: ?
Ich hab tatsächlich schon einige Zeit keine mehr angeschaut.
Egal, schau einfach mal nach, ob du da ein Häkchen siehst.
eigenwert

JESUS LIZARD - Rack.

Einfach ein fantastisches Comeback. Ich glaub, danach mach weiter mit der Down :dance3: .
rocknroli
Wie das Cover vermuten lässt... etwas mit Post

GLACIER - A Distant, Violent Shudder
rocknroli

CBP - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Naturerocknroli, 08.11.2024 08:13

Guten Morgenrocknroli, 18.11.2024 07:09

Moin. Ist bei mir noch nicht angekommen, du hörst vermutlich nicht das Vinyl? Bin aber sehr vorfreudig.Crackerman, 01.12.2024 14:38

Nope, Vinyl kommt mir nicht mehr ins Haus
eigenwert

GLACIER - A Distant, Violent Shudderrocknroli, 01.12.2024 17:19

MS listet drei verschiedene Glaciers auf.
Ich hab eine (sehr geschätze) Platte von den Schland-Glacier.
Sag nur, die wären das :dogrun: ?!
rocknroli

GLACIER - A Distant, Violent Shudderrocknroli, 01.12.2024 17:19

MS listet drei verschiedene Glaciers auf.
Ich hab eine (sehr geschätze) Platte von den Schland-Glacier.
Sag nur, die wären das :dogrun: ?!eigenwert, 01.12.2024 18:01

Glacier aus Boston
Flabes2000
Oh, wie schön, kommen in einem halben Jahr auf Tour

THROWING MUSES - Sun Racketrocknroli, 27.11.2024 22:21

Whoa....Hammer. Kaum zu glauben, wer sich wieder zusammenfindet. Sehr sehr geil, hoffentlich kommen sie wenigstens einigermaßen in meine Nähe *hoff*.Crackerman, 01.12.2024 14:29

Die spielen am 15. Mai 2025 in Köln.
Ich besorge Karten und Du kommst zu mir. Wir gehen ins Gebäude 9 und anschließend übernachtest Du bei uns.
Deal?
Flabes2000
Doppelpost wegen Ungeduld :-)
eigenwert
@ Glacier:

:hi: , werd ich trotzdem mal reinhören.

Cracker, hier siehst du das Zustimmungshäkchen. Klappt bei dir?
KurdtKillsBoddah

Link Park - From Zero

Jetzt war ich doch neugierig geworden und wollte wissen was die Band im Jahre 2024 so macht.
Aber richtig zwingend ist das nicht.
HIRNTOT
Also, inzwischen finde ich die zweite Whiplash ähnlich geil wie die erste.HIRNTOT, 27.11.2024 22:16

Ich kann hier offensichtlich keine Videos mehr anklicken. Werde aufgefordert, mich anzumelden :hm:. Muss ich m ir Whiplash mal so notieren.Crackerman, 01.12.2024 14:31

Ist 80er-Thrash, so im Stil von "Kill 'Em All", nur etwas härter. Weiß grad gar nicht mehr, ob du so was hörst.

Also, wenn man das Häkchen gesetzt hat (das passiert eigentlich automatisch, wenn man diese Privatsphäre-Einstellungen vorgenommen hat), sollten Videos laufen. Allerdings gibt es Ausnahmen: Bei dieser Fortune-LP, die ich auf der vorherigen Seite verlinkt habe, steht:
Video nicht verfügbar
Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Videoinhaber deaktiviert
Auf YouTube ansehen

Dann klickt man eben auf den Link und guckt sich das bei YT an, das mache ich ohnehin bei den meisten Videos.
eigenwert

JUNE OF 44 - Engine Takes To The Water.

Vinyl wird bei Jeff auch schon für 46€ angeboten. Na immerhin kennt die jemand noch :smile: .
Donnerjakob
June of 44 kenne und liebe ich.

JESUS LIZARD - Rack.

Einfach ein fantastisches Comeback. Ich glaub, danach mach weiter mit der Down :dance3: .eigenwert, 01.12.2024 15:59

Die Down geht immer gut rein. Ich gebe dir auch zum Punkt Comeback recht - allerdings reizt mich das Album beim hören nur so rudimentär. Es ist gut, ohne Frage, doch es bleibt nichts hängen. Mich nervt das gerade selbst beim schreiben.. wann immer jemand über ein von mir gefeiertes Album oder die Musik meiner Lieblingsband schlecht redet, und es ist irgendwo begründet und begreiflich, gefällt sie mir tatsächlich ein bisschen weniger. Ich glaube, der Aspekt, dass sie sich für dieses Album nicht nochmal mit Steve Albini ins Studio gesetzt haben, finde ich einfach schade. Positiv zu erwähnen: Rack ist mein meistgehörtes Album auf Spotify.
KurdtKillsBoddah

Mono - Oath
eigenwert
Zu Jesus Lizard:
Joa, da ist wohl wirklich was dran. Als die Rack rauskam, hab ich mir n zusätzliches Loch in den Arsch gefreut. Und hatte erstmal täglich einen Durchgang mit ihr. Dann hat es aber schnell nachgelassen.
Dass aber so gar nichts hängenbleibt, halt ich schon für etwas weit aus dem Fenster raus.
Im Moment nenne ich Hide & Seek, What If und Alexis Feels Sick.
Und ddie Songs weiter hinten auf der Platte... :hm: joa, ich glaube, da könnte auch noch was wachsen.
Aber machen wir uns nix vor: wir sind alle schon mehroderweniger weit aus unseren Zwanzigern raus,
es wird (für mich) nie wieder ein Jesus-Lizard-Album so reinhauen wie Head.
Das halte ich auch nicht für ihr Bestes, und ich musste mich an den Sound auch erstmal gewöhnen, aber es hat meine Hörgewohnheiten auf links gedreht. Zeiten wie diese...
So, stopp :klugscheiss: !
eigenwert

KING SNAKE ROOST - Ground Into The Dirt.

Charles Tolnays abgefahrenes Gitarrenspiel. Ich weiß gar nicht, was der da treibt.
KurdtKillsBoddah

Union Youth - The Boring Years
eigenwert
Weiter mit Australia's weirdest:

KING SNAKE ROOST - Things that Play Themselves.

Da gibt's mal wieder kein Bild, ich setz mal nen Link zu MS:
--> https://www.musik-sammler.de/album/king-snake-roost-things-that-play-themselves-1010745/
rocknroli

Union Youth - The Boring YearsKurdtKillsBoddah, 04.12.2024 07:55

:thumbsup: von ihnen hatte ich das Debut