Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah
Und das Zweitwerk ist sehr zu empfehlen.
Das bringt mich immer direkt in meine Teenie-Zeit zurück. :-)
rocknroli
Und das Zweitwerk ist sehr zu empfehlen.
Das bringt mich immer direkt in meine Teenie-Zeit zurück. :-)KurdtKillsBoddah, 04.12.2024 15:04

Dann hör' ich da rein :cheers:
rocknroli
Die läuft seit der VÖ immer und immer wieder. Umso erfreulicher dass sie das Album beim Roadburn live spielen.

COILGUNS - Odd Love
eigenwert

LOVE 666 - American Revolution.
Donnerjakob

Rip Rig + Panic – GOD

Die Band ging aus The Pop Group hervor. Sie klingen vielleicht nicht wie The Pop Group, dennoch fühlt es sich irgendwie so an, als wären sie auf dem gleichen Weg gewesen. Die coolsten Songs sind zweifellos die mit Neneh Cherry.

David Sylvian + Holger Czukay – Plight & Premonition

So Musik kann dich leicht in ein Kaninchenloch führen, so etwas wie New Age und Kitsch. Doch Czukay war in jedem Fall ein Magier und ich mag was hier passiert.
KurdtKillsBoddah
Hirni! Solltest du die noch nicht kennen, hör mal rein.
Bester 80's-Sound mit Aerosmith-Referenzen.

Danger Danger - Screw It
HIRNTOT
Doch, kenne ich und hab diesen Song definitiv schon mindestens einmal gepostet:

Ich finde nämlich dieses Spätwerk von denen am besten. Sogar die Picture Disc klingt einwandfrei.
Hast du dir Fortune angehört? Oder ist nicht so deins?
KurdtKillsBoddah
Fortune?
Habe ich etwas vergessen/verpasst?

Von Danger Danger kenne ich, Stand heute, lediglich das Album Screw It. Der Rest folgt aber.
HIRNTOT
Hier! :)

Von Danger Danger empfehl ich auf jeden Fall noch das Debüt und halt die "Revolve".

Also, inzwischen finde ich die zweite Whiplash ähnlich geil wie die erste.

Dieses Comeback-Album "Unborn Again" ist auch super.HIRNTOT, 27.11.2024 22:16

Ahhh.. mit denen muss ich mich auch nochmal mehr beschäftigen.
Ich hatte ja schon einmal damit begonnen und dann aber aus den Augen bzw. Ohren verloren. ;-)KurdtKillsBoddah, 28.11.2024 14:48

:dafuer:

Kennst du die hier??

Kracher!HIRNTOT, 28.11.2024 18:41
DIRTY_PUNK
Meine Lieblings-The Pop Group-Absplitterung ist weder Rip Rig & Panic noch Pigbag, sondern diese hier:

Maximum Joy

Klingt auch nicht wie The Pop Group.
Donnerjakob
Meine Lieblings-The Pop Group-Absplitterung ist weder Rip Rig & Panic noch Pigbag, sondern diese hier:

Maximum Joy

Klingt auch nicht wie The Pop Group.DIRTY_PUNK, 06.12.2024 16:05

Wusste gar nicht, dass die auch ein Ableger von The Pop Group sind! Mein Lieblingssong auf der Scheibe ist dieser

Maximum Joy - Searching For A Feeling

Floorfiller, der immer fresh klingen wird! Genau aus diesem Grund liebe ich Post Punk.
DIRTY_PUNK

Maximum Joy

Klingt auch nicht wie The Pop Group.DIRTY_PUNK, 06.12.2024 16:05

Wusste gar nicht, dass die auch ein Ableger von The Pop Group sind! Mein Lieblingssong auf der Scheibe ist dieser

Maximum Joy - Searching For A Feeling

Floorfiller, der immer fresh klingen wird! Genau aus diesem Grund liebe ich Post Punk.Donnerjakob, 06.12.2024 19:59

:thumbsup:
rocknroli
Hätte ich das Album früher entdeckt, wäre es in der AOTY-Liste. Dank geht dafür an Hrn. Setzer raus.
Oldschool-DM wie ich ihn mag, Frozen Soul lassen grüßen.

PRIMAL CODE - Opaque Fixation

Zuletzt geändert von rocknroli

KurdtKillsBoddah
Hier! :)
Kennst du die hier??

Kracher!HIRNTOT, 06.12.2024 15:29

Haha, wunderbar! Das Album beginnt einfach mal schön Bon Jovi-esk an und dann klingen sie wie Gary Moore in seiner Heavy-Phase. Das könnte mir durchaus gefallen. Ich höre es mal durch.
Crackerman
THE ICICLE WORKS - Blind

:heart:
Crackerman
Haha, wunderbar! Das Album beginnt einfach mal schön Bon Jovi-esk an und dann klingen sie wie Gary Moore in seiner Heavy-Phase. Das könnte mir durchaus gefallen. Ich höre es mal durch.KurdtKillsBoddah, 07.12.2024 06:55

Da habe ich jetzt auch mal ein bißchen drin rumgezappt, war aber nicht so meins.
Da gab es einen Button "auf YT ansehen" dann klappt das :hm:.
Crackerman

Rip Rig + Panic – GOD

Die Band ging aus The Pop Group hervor. Sie klingen vielleicht nicht wie The Pop Group, dennoch fühlt es sich irgendwie so an, als wären sie auf dem gleichen Weg gewesen. Die coolsten Songs sind zweifellos die mit Neneh Cherry.Donnerjakob, 05.12.2024 23:03

Eine der Platten, die ich mir blind nur wegen des Covers gekauft habe. Finde ich nach wie vor fantastisch. An die Musik habe ich hingegen keine Erinnerung mehr :agree:.
Crackerman
Also, inzwischen finde ich die zweite Whiplash ähnlich geil wie die erste.HIRNTOT, 27.11.2024 22:16

Ich kann hier offensichtlich keine Videos mehr anklicken. Werde aufgefordert, mich anzumelden :hm:. Muss ich m ir Whiplash mal so notieren.Crackerman, 01.12.2024 14:31

Du musst einfach ein Erlaubnishäkchen setzen.
Oder hat sich das jetzt auch wieder geändert :hm: ?
Ich hab tatsächlich schon einige Zeit keine mehr angeschaut.
Egal, schau einfach mal nach, ob du da ein Häkchen siehst.eigenwert, 01.12.2024 15:32

Danke für den Tipp, ein Häkchen finde ich nicht. Allerdings konnte ich Fortune bei YT ansehen und Maximum Joy sogar wieder hier :hm:. Es bleibt mysteriös.
Crackerman
Nope, Vinyl kommt mir nicht mehr ins Hausrocknroli, 01.12.2024 17:20

Lass mich raten, wegen der nur noch in kleinen Teilen konsumfreundlichen Preispolitik?
Crackerman
Die spielen am 15. Mai 2025 in Köln.
Ich besorge Karten und Du kommst zu mir. Wir gehen ins Gebäude 9 und anschließend übernachtest Du bei uns.
Deal?Flabes2000, 01.12.2024 18:23

Hey, das nenne ich ein Angebot, daß ich nicht ablehnen kann. Vielen Dank, das werde ich hinkriegen. :bigsmile: :friends:.