Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Also, inzwischen finde ich die zweite Whiplash ähnlich geil wie die erste.HIRNTOT, 27.11.2024 22:16

Ich kann hier offensichtlich keine Videos mehr anklicken. Werde aufgefordert, mich anzumelden :hm:. Muss ich m ir Whiplash mal so notieren.Crackerman, 01.12.2024 14:31

Ist 80er-Thrash, so im Stil von "Kill 'Em All", nur etwas härter. Weiß grad gar nicht mehr, ob du so was hörst.

Also, wenn man das Häkchen gesetzt hat (das passiert eigentlich automatisch, wenn man diese Privatsphäre-Einstellungen vorgenommen hat), sollten Videos laufen. Allerdings gibt es Ausnahmen: Bei dieser Fortune-LP, die ich auf der vorherigen Seite verlinkt habe, steht:
Video nicht verfügbar
Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Videoinhaber deaktiviert
Auf YouTube ansehen

Dann klickt man eben auf den Link und guckt sich das bei YT an, das mache ich ohnehin bei den meisten Videos.HIRNTOT, 02.12.2024 09:48

Danke auch für die Tipps. Ein Häkchen kann ich nicht setzen, bei Fortune hat das Hören auf YT geklappt.
Ah, und Whiplash interessiert mich dann tatsächlich nicht mehr.
rocknroli
Zum Frühstück lief die Platte des Monats

WEITE - Oase

und damit ich endgültig aufwache, die neue Kavrila EP - Heretics I. Was für ein Kracher! Spotte hat's nicht, bandcamp natürlich schon
rocknroli
Nope, Vinyl kommt mir nicht mehr ins Hausrocknroli, 01.12.2024 17:20

Lass mich raten, wegen der nur noch in kleinen Teilen konsumfreundlichen Preispolitik?Crackerman, 07.12.2024 09:17

Nein, damit hat das nichts zu tun. Ich habe meine Sammlung vor 1,5 Jahren verkauft und höre nur noch digital. Habe beschlossen, das Musikbudget lieber in mehr Konzerte zu investieren. Was mir '24 auch gut gelungen ist :smile:
Crackerman
Nope, Vinyl kommt mir nicht mehr ins Hausrocknroli, 01.12.2024 17:20

Lass mich raten, wegen der nur noch in kleinen Teilen konsumfreundlichen Preispolitik?Crackerman, 07.12.2024 09:17

Nein, damit hat das nichts zu tun. Ich habe meine Sammlung vor 1,5 Jahren verkauft und höre nur noch digital. Habe beschlossen, das Musikbudget lieber in mehr Konzerte zu investieren. Was mir '24 auch gut gelungen ist :smile:rocknroli, 07.12.2024 09:38

Ah ok. Ich habe meine Sammlung vor drei Jahren verkauft (übrigens tatsächlich heute auf den Tag genau) aber nicht ganz komplett. Und war danach kurz unschlüssig, wie ich jetzt weiter Musik höre. Bin aber direkt wieder bei Vinyl gelandet, kaufe aber das meiste direkt bei den Bands, meist nach den Shows.
rocknroli

ANGEL OLSEN - Cosmic Waves Volume 1
Nathanael_x

Genesis - Trespass
Nathanael_x
Bin aber direkt wieder bei Vinyl gelandet, kaufe aber das meiste direkt bei den Bands, meist nach den Shows.Crackerman, 07.12.2024 09:45

Das ist auch die schönste Art und Weise Platten zu kaufen. Kann man sich auch signieren lassen und man hat ein schönes Andenken an das Konzert.
Donnerjakob
Ayo, isso.
---

Young Fathers – DEAD

Geiles Relikt aus den 2010s.
Nathanael_x

Mark Lanegan Band - Blues Funeral
eigenwert

MELVINS - Bullhead.

So, das Vinyl wäre dann für 64€ feil zu haben :drohen: .
Nathanael_x

Hum - Inlet

Tolles Album!
eigenwert
In der Tat!
Nathanael_x
! :)

Jetzt läuft:

Agnes Obel -Myopia

Mein Lieblingsalbum von Agnes Obel. Bis auf Peter und mich finden sich aber keine Fans hier im Forum (bzw. unter Ex-Usern) oder?
rocknroli

Jetzt läuft:

Agnes Obel -Myopia

Mein Lieblingsalbum von Agnes Obel. Bis auf Peter und mich finden sich aber keine Fans hier im Forum (bzw. unter Ex-Usern) oder?Nathanael_x, 08.12.2024 12:57

Ich kenne das Album, als Fan würd' ich mich jedoch nicht bezeichnen.

Hier läuft Shoegaze

THE FAUNS - How Lost

und davor der Ohrwurm des gestrigen Tages
mcpete

Jetzt läuft:

Agnes Obel -Myopia

Mein Lieblingsalbum von Agnes Obel. Bis auf Peter und mich finden sich aber keine Fans hier im Forum (bzw. unter Ex-Usern) oder?Nathanael_x, 08.12.2024 12:57

Moment mal, die Agnes find ich auch als gar wundervolle Musikerin!
eigenwert
rocknroli, 08.12.2024 14:06

So stimmt's.
Donnerjakob
Stimmt tatsächlich ;)

Frank Zappa – Sleep Dirt
eigenwert
Sleep Dirt ist auch so ein Klassiker, muss ich mir auch mal wieder reinziehen.
Die ist glaub ich Teil einer Trilogie, ich weiß aber nicht mehr, welche Bewandtnis es damit hatte.
Donnerjakob
Wenn ich keinen Scheiß erzähle, dann ist das quasi Hot Rats III. Hot Rats Trilogie: Hot Rats, Waka/Jawaka und Sleep Dirt. Würde zumindest ins Muster passen, weil die Tracks überwiegend Instrumental sind und viel mehr Franks Jazz-Fusion-Seite zeigen.

Zuletzt geändert von Donnerjakob

rocknroli
rocknroli, 08.12.2024 14:06

So stimmt's.eigenwert, 08.12.2024 15:14

Natürlich.

Hier wieder etwas aktuelles

PALM GHOSTS - Façades