CRAVING - Versus All.
Stuttgarter Noiserocktruppe. Mal schauen, ob ich hier das Bild von BC reinbekomme (eher nicht)
Bild anzeigen
Forum
Und sonst...
Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Tremonti - The End Will Show Us How

Alice Coltrane – Ptah, the El Daoud
Gefällt mir besser als vieles von den Werken ihres Ehemanns John Coltrane.
the fever haze - moonbow
weckt assoziationen an pink frost, exitmusic oder hier und da auch mimicking birds. ein sound, den ich liebe.
manko: viele stücke sind schon vorbei, bevor sie die möglichkeit haben, sich richtig zu entwickeln, manche werden gar ausgeblendet. fragt man sich, warum? an faulheit kann's angesichts 14 tracks und über 50 min spielzeit nicht gelegen haben.
weckt assoziationen an pink frost, exitmusic oder hier und da auch mimicking birds. ein sound, den ich liebe.
manko: viele stücke sind schon vorbei, bevor sie die möglichkeit haben, sich richtig zu entwickeln, manche werden gar ausgeblendet. fragt man sich, warum? an faulheit kann's angesichts 14 tracks und über 50 min spielzeit nicht gelegen haben.

Chokebore - Motionless
Oh, dass du die noch kennst
!
Müsst ich auch nochmal anhören.
Die Sachen danach waren definitiv besser. Aber bis die rausgekomen sind, ist mir VanMcCoy erstmal tagelang nicht mehr aus den Ohren gegangen.

Müsst ich auch nochmal anhören.
Die Sachen danach waren definitiv besser. Aber bis die rausgekomen sind, ist mir VanMcCoy erstmal tagelang nicht mehr aus den Ohren gegangen.
Das hier mein ich:
Ein tolles Album und dieser Song ist wohl einer der besten darauf.
Und die Verbindung zu Nirvana ist auch gegeben. Die haben ja einige Shows mit denen gespielt.
Und die Verbindung zu Nirvana ist auch gegeben. Die haben ja einige Shows mit denen gespielt.
Dann hör dir bitte auch noch Anything Near Water und A Taste For Bitters an.
Was danach noch kam, hab ich nicht mehr so ganz im Kopf.
Was danach noch kam, hab ich nicht mehr so ganz im Kopf.
Auch (und immer ) mal wieder:

DEAFHEAVEN - Die Union Und Die Macht.
(hat im Original einen englischen Titel
).

DEAFHEAVEN - Die Union Und Die Macht.
(hat im Original einen englischen Titel

ride - interplay
von den erwartungen gelöst, die man immernoch an eine band wie ride hat, und nach mehreren durchgängen, find ich das album gar nicht so schlecht. keine großtat, nein, aber stücke wie essaouira, portland rocks oder monaco haben durchaus, äh, schwung.
von den erwartungen gelöst, die man immernoch an eine band wie ride hat, und nach mehreren durchgängen, find ich das album gar nicht so schlecht. keine großtat, nein, aber stücke wie essaouira, portland rocks oder monaco haben durchaus, äh, schwung.
Was danach noch kam, hab ich nicht mehr so ganz im Kopf.eigenwert, 17.01.2025 15:09
Wird erledigt!
Hier läuft jetzt erstmal Helmet live bei KEXP.

April Wine - The Nature Of The Beast
Was danach noch kam, hab ich nicht mehr so ganz im Kopf.eigenwert, 17.01.2025 15:09
Wird erledigt!KurdtKillsBoddah, 17.01.2025 22:09
Auf der Anything ist auch der Song Cleaner nochmal drauf, in einer ausgearbeiteteren Version.
Helmet wird demnächst auch noch reingezogen.
Ein schönes Zeitzeugnis.
Zu dieser Band folgendes Zitat aus einer führenden Musikgazette:
„Ohrenbetäubender Krach, das böse Ende naht. In der Ferne Musik, ganz sanft, der Frieden kehrt zurück. Zeitraffer gegen Slow-Motion. Gitarre gegen Schlagzeug. Stimme gegen alle.“
– Visions[4]
Ich werd da mal reinhören müssen
.
„Ohrenbetäubender Krach, das böse Ende naht. In der Ferne Musik, ganz sanft, der Frieden kehrt zurück. Zeitraffer gegen Slow-Motion. Gitarre gegen Schlagzeug. Stimme gegen alle.“
– Visions[4]
Ich werd da mal reinhören müssen

Eigi, das könnte auch etwas für Dich sein: Brachial-Mix aus Noise/Industrial/Metal. Jetzt nicht unbedingt etwas fürs Sonntagsfrühstück, live würd' ich mir das gerne ansehen.
MIRAR - Ascension
MIRAR - Ascension
Auf der Anything ist auch der Song Cleaner nochmal drauf,eigenwert, 18.01.2025 12:17
Wohl ihre geilste Nummer. Hab ich mal live in Bielefeld gesehen, der Sänger hatte eine recht spezielle Haltung/Mimik beim Singen, das sah ziemlich... intensiv aus. Die letzte Platte ist etwas poppiger, aber auch sehr gut, wobei der Song schon heraussticht:
Auch aus der bandcamp-BestOf24-Jazz-Liste, bekam schon einige Durchläufe

OPEN THREAD - s/t

OPEN THREAD - s/t
Gestern hab ich mir noch It's A Miracle von CHOKEBORE angehört.
Wow.
Mittlerweile muss es aber dem tumbesten Tor auffallen, dass Spotterey längst nicht alles hat, und dass das immer häufiger passiert. Neil Youngs Beispiel findet wohl immer mehr Nachahmer, oder weiß der Teufel was.
Erst bei YT bin ich fündig geworden. Die sind nachher auch meine ziemlich letzte Hoffnung, die späteren Hammerheadalben aufzutun (von denen ich mir aber nix verspreche. Das allerletzte gibt's bei BC, und das taugt nix).
Wow.
Mittlerweile muss es aber dem tumbesten Tor auffallen, dass Spotterey längst nicht alles hat, und dass das immer häufiger passiert. Neil Youngs Beispiel findet wohl immer mehr Nachahmer, oder weiß der Teufel was.
Erst bei YT bin ich fündig geworden. Die sind nachher auch meine ziemlich letzte Hoffnung, die späteren Hammerheadalben aufzutun (von denen ich mir aber nix verspreche. Das allerletzte gibt's bei BC, und das taugt nix).