Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Nathanael_x

Wolf Parade - At Mount Zoomer

Ich höre tiefer rein in den Katalog von Wolf Parade.

Erst einmal gefällt mir das Gehörte.
Nathanael_x
Weiter geht es:

Wolf Parade - Expo 86

Ja, das gefällt mir.
rocknroli
So schmissig, so lässig, so cool.

BILLY NOMATES - Mary And The Hyenas (Original Soundtrack)
etienoir

sun mahshene - a place we've never been

gran-di-os!
eigenwert

BETHANY CURVE - You Brought Us Here.
HIRNTOT
Mittlerweile muss es aber dem tumbesten Tor auffallen, dass Spotterey längst nicht alles hat, und dass das immer häufiger passiert. Neil Youngs Beispiel findet wohl immer mehr Nachahmer,eigenwert, 19.01.2025 10:44

Ich glaube, du siehst da Gespenster. Es gab noch nie ALLES auf Spotify, und meistens ist es keine bewusste Entscheidung der Band, sondern hängt vom Label ab. Alle anderen Chokebore-Platten sind doch drin, also wo ist da eine Parallele zu Neil Young? (dessen Katalog übrigens auch wieder komplett drin ist) Aber dieses letzte Album und die letzte EP kamen auf einem anderen Label raus und fehlen dementsprechend beide. Glaube, das liegt nicht selten daran, dass es das Label gar nicht mehr gibt, aber keine Ahnung. Du hörst natürlich auch recht viele obskure Sachen, von denen dann auch tatsächlich öfter mal welche fehlen, weil die mal vor 30-40 Jahren zwei Platten rausgebracht haben und sich da heute niemand mehr drum kümmert. Ich lese manchmal in alten Visions-Ausgaben Rezensionen von Platten, die selbst bei Google nur auf einer Handvoll Seiten auftauchen.
etienoir
da dürfte hirni recht haben. von den 700 alben, die ich (abseits von techno/ambient) aus 2024 vorausgewählt habe, finden sich lediglich 40 weder bei bandcamp noch bei spotify, also knapp 6%. und ich höre nicht gerade mainstream-musik.
KurdtKillsBoddah

Unverkalt - A Lump of Death: A Chaos of Dead Lovers

Am Wochenende live gesehen. Post-Metal aus Athen/Berlin.
Ich durfte freundlicherweise mit meiner Band den Abend eröffnen.
etienoir
muss mich korrigieren: von den oben angesprochenen 40 alben hab ich jetzt gerade bei gezielter suche lediglich eins nicht bei spotify gefunden (die anderen zuvor wahrscheinlich nicht gefunden, weil bei aufnahme in meine liste noch nicht veröffentlicht). bei den anderen alben liegen 600 bc-links vor, weil ich nach denen immer zuerst suche, und 60 spotify-links von alben, die ich bei bc nicht gefunden habe - insgesamt also 100 spotify-links bei 101 suchen. das weist schon recht deutlich darauf hin, dass zumindest neuerscheinungen fast alle bei spotify eingestellt werden.

Zuletzt geändert von etienoir

eigenwert
da dürfte hirni recht haben. von den 700 alben, die ich (abseits von techno/ambient) aus 2024 vorausgewählt habe, finden sich lediglich 40 weder bei bandcamp noch bei spotify, also knapp 6%. und ich höre nicht gerade mainstream-musik.etienoir, 20.01.2025 12:13

Bei der Labelsache geb ich ihm wohl Recht, und dass NY wieder präsent ist, ist mir auch entgangen.
Der Abschied war ja Große Glocke, die Rückkehr heimlich, still und leise.
Trotzdem find ich bei denen immer seltener was , so isses nun mal.
HIRNTOT

Hexenbrett - Dritte Beschwörung: Dem Teufel Eine TochterKurdtKillsBoddah, 13.01.2025 08:04

Also, das hier hab ich auf jeden Fall gefunden und für sehr cool befunden :headbang:
HIRNTOT
da dürfte hirni recht haben. von den 700 alben, die ich (abseits von techno/ambient) aus 2024 vorausgewählt habe, finden sich lediglich 40 weder bei bandcamp noch bei spotify, also knapp 6%. und ich höre nicht gerade mainstream-musik.etienoir, 20.01.2025 12:13

Bei der Labelsache geb ich ihm wohl Recht, und dass NY wieder präsent ist, ist mir auch entgangen.
Der Abschied war ja Große Glocke, die Rückkehr heimlich, still und leise.eigenwert, 20.01.2025 14:02

Hab das schon mitbekommen. Aber ist halt Young: Vor Kurzem ist er als Headliner vom Glastonbury abgesprungen und dann wieder zurückgekommen, weil er irgendwas missverstanden hatte. :bigsmile:
rocknroli

Unverkalt - A Lump of Death: A Chaos of Dead Lovers

Am Wochenende live gesehen. Post-Metal aus Athen/Berlin.
Ich durfte freundlicherweise mit meiner Band den Abend eröffnen.KurdtKillsBoddah, 20.01.2025 12:37

Vermutlich bin ich (noch) der einzige hier im Forum, der es nicht weiß: Wie heißt Deine Band?
eigenwert
Die haben hier sogar mal ein recht cooles Video reingestellt.
Trotzdem weiß ich den Namen nicht mehr.
Das wäre ein schöner Anlass, das mal wieder zu verlinken.
Es gibt natürlich auch einen Thread wie "eure eigenen Bands", aber ohne Suchfunktion (und eben ohne Bandnamen) ist das etwas schwierig.
Ich hoffe, Kurdt erbarmt sich unsereins.
KurdtKillsBoddah

Mötley Crüe - Dr. Feelgood
KurdtKillsBoddah
Das alte Projekt hieß Fuckwinter. Wir hatten auch mal die Ehre mit Shun zu spielen - die Band vom Martin.

Und ganz neu ist die Band Ettrich:

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

eigenwert
Ach, Fuckwinter!
Jetzt kommt die Erinnerung wieder.
Den Namen hättet ihr mal behalten sollen, für hier unten passt das nach wie vor bestens: -4°und Dauernebel.
In die Videos guck ich später wieder rein.
KurdtKillsBoddah

Hexenbrett - Dritte Beschwörung: Dem Teufel Eine TochterKurdtKillsBoddah, 13.01.2025 08:04

Also, das hier hab ich auf jeden Fall gefunden und für sehr cool befunden :headbang:HIRNTOT, 20.01.2025 14:14

Ich finde nur leider, dass es gegen Ende etwas abbaut. Ansonsten ein netter Zeitvertreib.
Die haben ja noch andere Werke. Da werde ich auch noch reinhören.
KurdtKillsBoddah
Für die Streamer: Fuckwinter gibt es auch bei Bandcamp und Spotify.
eigenwert
Für die Streamer: Fuckwinter gibt es auch bei Bandcamp und Spotify.KurdtKillsBoddah, 21.01.2025 11:10

Das wird getan.
Ach so, zu eurem alten Namen: wenn es auch noch eine Band Phantom Winter gibt, dann kann man das schon mal verwechseln.