Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Scheiße, ich werd hier alle paar Minuten ausgeloggt :messer: .
Egal:

LOCRIAN - Return To Annihilation.

Und es wird dringend Zeit, mir auch noch die anderen Sachen vorzuknöpfen.
Nathanael_x
Damit sollte ich mich auch mal wieder beschäftigen.

Nur noch zum Cover der Part One: hätten durch dieses Dingsbums nicht auch noch ein paar fesche Delfine gepasst :hm: ?eigenwert, 10.02.2025 12:06

Postrock greift zum Glück grundsätzlich auf eine etwas andere Ästhetik zurück als so einige Metal Veröffentlichungen. BTW: das besagte Delfin-Augenkrebs Cover war eigentlich kein Prog. Nur um jetzt mal die Proggerehre zu retten.

Aber Hey, ran an die Arbeit Eigi. Ich erwarte eine neue Version des Covers von Part One mit den häßlichst möglichen Farben und Delfinen :)
eigenwert
Ok, war also kein Prog.
Aber Meddl mit gehörigem Proganteil wohl schon, wa?

So schnell kommste mir da nicht raus.

An die Arbeit mit den beiden Alben werd ich mich demnächst begeben, nur den Tort mit Bildbearbeitung muss sich dann doch jemand anders machen.
Ich kann das nicht, und ich hab auch ehrlich keine Lust, die Klischees noch auf die Spitze zu treiben.
Realsatire hab ich schon genug in den N'richten.
KurdtKillsBoddah

Lita Ford - Dangerous Curves
rocknroli
Ein Brett!

MANTAR - Post Apocalyptic Depression
KurdtKillsBoddah
Ich bin mit Mantar noch nicht so recht warm geworden, probiere es aber weiterhin.
Das Grunge-Coveralbum war aber schon einmal ein Anfang! ;-)
eigenwert
Oh, eine neue Mantar :bigsmile: !
Sieh an.
Dann wird das WE wohl doch nicht so scheiße wie erwartet.
DIRTY_PUNK

Iggy Pop - Live at Montreux Jazz Festival 2023

Schöne Platte, es gibt viele deutlich schlechtere Live-Mitschnitte des Herrn Pop .
Schade aber, dass er zu sehr bei seinen Klassikern bleibt, ich hätte da einige Vorschläge für die Erweiterung der Setlist.
rocknroli

VULTURE FEATHER - It Will Be Like Now
eigenwert

31 KNOTS - It Was High time To Escape.
rocknroli
Mette Rasmussen, vielbeschäftigte Saxofonistin und einigen von Euch womöglich als Support von GY!BE bei der 2019er-Tour ein Begriff, mit einem experimentellen Jazz/HipHop/Elektro-Projekt. Bald in Wien zu Gast

ØKSE - s/t
rocknroli
Ich begeb' mich dann mal auf eine Reise, mit deutschem, krautigen Postrock. So ausufernd der Sound, so prägnant die Band- und Albennamen

ZAHN - Adria

WEITE - Oase

ZEMENT - Passagen
Donnerjakob
Mette Rasmussen, vielbeschäftigte Saxofonistin und einigen von Euch womöglich als Support von GY!BE bei der 2019er-Tour ein Begriff, mit einem experimentellen Jazz/HipHop/Elektro-Projekt. Bald in Wien zu Gast

ØKSE - s/trocknroli, 16.02.2025 10:48

Wir werden hier noch Freunde. Gefällt!
---

Roots Manuva – Bleeds

Im Hip-Hop-Jahr 2015, als alle Augen auf To Pimp a Butterfly gerichtet waren und sich die Hip-Hop-Heads nicht einig wurden, ob Bleeds nun Grime, Hip-Hop, Downbeat, House oder Electronica sei, geriet das Album völlig in den Hintergrund. Zehn Jahre später zeigt sich, dass es ein echter Grower ist – eine reflektierende, genreübergreifende Platte von einem Künstler, der tatsächlich etwas zu sagen hat.
rocknroli
Wir werden hier noch Freunde. Gefällt!Donnerjakob, 16.02.2025 17:26

:cheers:

Klingt so gar nicht für mich nach Japan, trotzdem von dort. Gaziger Indierock, Empfehlung!

ODDLY - Swerve
KurdtKillsBoddah

Frank Black - Teenager Of The Year
eigenwert

Ich glaub, das reicht für heute erstmal.
Nathanael_x
Ich fühle mich verpflichtet auch in das Mantar Album reinzuhören :)

Erst ein mal läuft das hier:

The Faint - Doom Abuse

Das ist toll. Das macht Spaß. :)
rocknroli

Ich glaub, das reicht für heute erstmal.eigenwert, 17.02.2025 17:49

:bigsmile:
rocknroli
Ich fühle mich verpflichtet auch in das Mantar Album reinzuhören :)

Erst ein mal läuft das hier:

The Faint - Doom Abuse

Das ist toll. Das macht Spaß. :)Nathanael_x, 17.02.2025 18:01

Yep, The Faint mag ich auch sehr, besonders die älteren Sachen
eigenwert
Ich möchte , gerade in Zeiten wie diesen, bitteschön noch einmal angemerkt wissen, dass ich die neue Mantar tatsächlich dreimal gehört habe. Allein heute.
:klugscheiss:
An Faint werd ich mich jetzt versuchen.