Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah

Tocotronic - Golden Years
rocknroli
'95 war ein gutes Jahr

THROWING MUSES - University
Donnerjakob

White Heaven – Out

Les Rallizes Dénudés – Heavier Than a Death in the Family

Unter Beweis gestellt, dass mich nichts so hart trifft wie der Psych aus Japan, bin ich auf dieses Kuriosum gestoßen:

Splitterzelle – S/T

Elektronisch-beatorientierter Krautrock, der sowohl auf der Tanzfläche als auch bei einem Hawkwind-ähnlichen Happening auf einer Wiese funktionieren könnte.
eigenwert
BISON - You Are Not The Ocean, You Are The Patient.
HIRNTOT
Ich meinte tatsächlich das Filmen. Zu der Zeit wurde man doch noch vor jedem Konzert gefilzt, ob man nicht irgendwas zum Aufnehmen, sogar nur von Ton dabei hatte....meine ich mich zu erinnern :hm:.
Wenn du magst, hör dir mal diese Livescheibe an, Live in the heart of the city. Wenn die nicht zündet, dann haut's wohl nicht hin. Ich weiß auch gar nicht, ob du so bluesigen Heavyrock magst, sleazy ist da nichts.Crackerman, 08.02.2025 09:15

Bluesiger Heavyrock klingt nicht unbedingt verlockend, mag ich aber in manchen Fällen schon. Du hast aber auch ihre Radiohits erwähnt, die sollten eigentlich eher was für mich sein. Und selbst die find ich nur okay.

Also, ich denke, dass die Sicherheitsvorkehrungen heute eher strenger sind. Ich weiß noch, in Polen ließen sie uns Kids oft in Filme ab 16 oder sogar ab 18 rein. Und so sah es in Jarocin beim wichtigsten polnischen Festival für Punk und Alternative aus:

eigenwert
Welches Jahr war das denn (so ungefähr)?
Nathanael_x
Gerade angekommen und direkt auf den Plattenteller gewandert:

Foals - Antidotes
rocknroli
BISON - You Are Not The Ocean, You Are The Patient.eigenwert, 18.02.2025 17:42

Das geht natürlich immer
KurdtKillsBoddah

W.A.S.P. covern die Stones, Jethro Tull, Led Zeppelin und spielen Blues.
Eine grandiose B-Seiten-Sammlung!
KurdtKillsBoddah

Tocotronic - Golden YearsKurdtKillsBoddah, 18.02.2025 08:04

Und davon bin ich enttäuscht.
Besseres Schülerbandniveau. Nicht ganz so langweilig wie Schall und Wahn. Manche Texte sind ja ganz nett und frech.
Nathanael_x

Howard Shore - Herr der Ringe: Die Zwei Türme OST

Imo hat Howard Shore völlig zu Recht für seine Arbeit an der HdR Trilogie zwei Oscars erhalten (konkret für die Gefährten und die Rückkehr des Königs). Imo einer der prägnantesten Soundtracks. Da spricht aber auch der kleine Tolkien Nerd aus mir heraus.
eigenwert

GET WELL SOON - Rest Now, Weary Head...
etienoir
ungewohnte wahl, eigi. magst du get well soon bzw das album?

hier wieder große liebe auch für das letztjährige album, durchgang x hoch y:

air formation - air formation
eigenwert
Dieses erste Album mag ich schon. Ab & an muss das halt sein.
etienoir
damals war ich auch sehr begeistert von dem album. fiel in eine zeit, in der ich zum einen sehr viel bright eyes gehört und artverwandtes gesucht habe, und zum anderen gerade nach heidelberg gezogen war. konstantin gropper war zu der zeit ja an der pop akademie in mannheim. hab sie dann auch im karlstorbahnhof live gesehen und danach versucht mit konstantin, der sich unters volk gemischt hatte, ein gespräch zu führen. aber irgendwie kam überhaupt keine rechte verbindung zustande, wir haben uns trotz beiderseitigen versuchen, emotional überhaupt nicht treffen können. wahrscheinlich tue ich ihm unrecht, denn zu einem dialog gehören ja immer zwei, aber auf mich wirkte er letztlich nicht wirklich sympathisch. aus diesem grund und auch, weil sich meine musikalischen vorlieben verschoben haben, habe ich die band danach auch nur noch am rande verfolgt.
eigenwert

A MINOR FOREST - Inindependence.

Etwas instrumentaler Math mal wieder.
KurdtKillsBoddah

Navel - Frozen Souls
Nathanael_x

Slowdive - s/t

Gerade noch in der Versandverpackung, jetzt schon auf dem Plattenteller.
eigenwert

SWELL - ...Well?

Große :heart: .
Immer wieder, immerzu.
Nathanael_x
Guten Morgen,

auf dem Plattenteller befindet sich gerade:

The Pineapple Thief - Dissolution

Vielleicht klappt mit dem Konzert im März. Dann darf ich die Diebe endlich live sehen (mit Gavin Harrison!).

Zuletzt geändert von Nathanael_x