Mitgenommen nach einer tollen Show als Support für Warner E Hodges. Sehr charismatische und sympathische Entertainerin. Born to front a Rock'n Roll Band
Die Musik pendelt zwischen Rock und Americana-Country.
und dann frag ich mich natürlich, was - mist, jetzt hab ich den namen tatsächlich vergessen - der sänger von shun halt* jetzt so macht und wie's ihm geht. und ob shun noch existiert.
*edit: achja - martin (will vinyl), aber auf seinen realnamen komme ich nicht - ich meine mich zu erinnern, dass er nicht wirklich martin hieß. bin mir aber nicht sicher.etienoir, 03.11.2025 19:00

Frehley's Comet - Frehley's CometKurdtKillsBoddah, 03.11.2025 08:25
Ich würde meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen, aber ich denke, die sollte dir auch zusagen. Und nunja, du hast kaum mehr zu verlieren als eine Stunde Lebenszeit. Mach ruhig mal.....Crackerman, 06.11.2025 23:56
Zuletzt geändert von HIRNTOT
Ich würde meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen, aber ich denke, die sollte dir auch zusagen. Und nunja, du hast kaum mehr zu verlieren als eine Stunde Lebenszeit. Mach ruhig mal.....Crackerman, 06.11.2025 23:56
War jetzt überhaupt nicht wie erwartet, ziemlich ausufernd und langsam. Muss ich aber noch mal hören.HIRNTOT, 07.11.2025 16:07
Und stimmt, die Cynics haben wirklich einen eigenen Sound. Ob das jetzt soo einzigartig ist, kann ich nicht sagen. Ich kenn mich in der Richtung eben nicht so aus, deswegen würd ich sagen: ja, so noch nie gehört.eigenwert, 07.11.2025 17:02
damals als man dachte, Gitarren wären mausetotDonnerjakob, 06.11.2025 20:24
sorry, aber dieser unsinn wurde fast genauso auch anfang der 90er bemüht (und wahrscheinlich auch zu früheren zeiten, als gewisse rockbands potenzial zu haben schienen, in den mainstream vorzudringen), und man fragte sich damals schon, in welcher welt ohne subkultur die verfasser sich denn aufhielten.
und damit auch die gegenmeinung zur strokes-lobhudelei präsentiert bleibt: jedesmal, wenn vermeintliche indie- oder alternative-rockbands in den mainstream gehievt wurden, machte ich mir sorgen, dass damit die subkultur ihre unschuld verliert. zum glück ist das nie wirklich eingetreten, denn der underground floss immer dessen ungeachtet weiter.
konkreter - und ich weiß, dass ich dieser diskussion schon vor paar monaten ausgewichen bin, und mich ihr eigentlich auch nicht stellen will, da sie von der gegenseite die unmögliche perspektive der erlebniswelt meiner generation voraussetzt: die strokes und franz ferdinand und wie sie noch alle hießen trafen nicht nur weit neben meinen geschmack, sie haben auch zum wiederholten mal eine jahrelange welle losgetreten, während der man keiner rezension zu vermeintlichem indie mehr trauen konnte - es war einfach meist etwas ganz anderes drin, als man als jahrzehntelanger liebhaber erwartet hatte. so wie in den 90ern alternative zu mainstream wurde, wurde das gleiche in den 00ern mit indierock versucht. der musik an sich will ich nur aufgrund meines missfallens damit keinesfalls die berechtigung absprechen, aber underground, subkultur, indierock oder wie man es auch nennen will, waren diese bands in meinen augen zu keiner zeit.etienoir, 06.11.2025 21:37
Haben die genannten Bands denn vorgegeben, Underground zu sein? Egal was sie von sich gegeben haben, objektiv betrachtet sind Bands die große Venues füllen und im Radio rauf und runter gespielt werden nun mal kein Underground.rocknroli, 06.11.2025 21:57
Und stimmt, die Cynics haben wirklich einen eigenen Sound. Ob das jetzt soo einzigartig ist, kann ich nicht sagen. Ich kenn mich in der Richtung eben nicht so aus, deswegen würd ich sagen: ja, so noch nie gehört.eigenwert, 07.11.2025 17:02
Das wollt ich jetzt SO nicht sagen, die klingen schon ähnlich wie diverse andere Garagenbands aus der Zeit wie Fuzztones, Chesterfield Kings, Miners Of Muzo etc. Aber heute klingt halt niemand so. Oder maximal diese alten Bands, sofern sie noch aktiv sind und ab und zu was rausbringen.HIRNTOT, 07.11.2025 17:58
Ich habe die Beiträge trotzdem interessiert gelesen und genau der Satz über die mausetoten Gitarren ließ mich den Kopf schütteln. Ich weiß, daß solches auch heute noch ab und zu postuliert wird, gestimmt hat es zu keiner Zeit.Crackerman, 06.11.2025 23:10
Ich habe die Beiträge trotzdem interessiert gelesen und genau der Satz über die mausetoten Gitarren ließ mich den Kopf schütteln. Ich weiß, daß solches auch heute noch ab und zu postuliert wird, gestimmt hat es zu keiner Zeit.Crackerman, 06.11.2025 23:10
Alles gut, Cracker - ich mag's, wenn jemand den Kopf schüttelt, da weiß ich wenigstens, dass ich nicht schlafend schreibe. ;) Ich bleib trotzdem dabei: Als Is This It rauskam, fühlte sich das in meinem Umfeld wie eine Art Gitarren-Reset an. Mag heute komisch klingen, aber so war's.Donnerjakob, 07.11.2025 19:07
Ich war 2005 19 und voll dabei.
So richtig wollen eure -eigentlich begründeten und rationalen- Argumente in mein Class of 2005 (und die paar Jahre davor und danach) Herz nicht durchdringen.Nathanael_x, 06.11.2025 22:26

Alles gut, Cracker - ich mag's, wenn jemand den Kopf schüttelt, da weiß ich wenigstens, dass ich nicht schlafend schreibe. ;) Ich bleib trotzdem dabei: Als Is This It rauskam, fühlte sich das in meinem Umfeld wie eine Art Gitarren-Reset an. Mag heute komisch klingen, aber so war's.Donnerjakob, 07.11.2025 19:07
Da stimme ich Dir vollumfänglich zu, womöglich weicht aber meine Geschichte von Deiner ab.
Als 77-Geborener war Techno in den 90ern das Maß der Dinge und sortierte meinen Freundes- und Bekanntenkreis neu: in diejenige, die verharrten (Gitarrenmusik) und die anderen, die sich dem Neuen hingaben. Die Anziehungskraft war - nicht nur für mich - zu groß, illegale Raves in Luftschutzbunkern, Abrisshäusern oder Baustellen bestimmten fortan die Wochenenden.
Als die Strokes 01 das Debüt rausbrachten, war Techno längst im Kommerz angekommen, der Techno-Underground seit vielen Jahren tot. Ich behaupte, dass die gesättigte Techno-Generation nicht unerheblich zum Erfolg der The-Gitarrenbands beigetragen hat. Das fühlte sich an wie ein zweiter Frühling.rocknroli, 07.11.2025 22:23