Dream Theater - Octavarium
Nachdem Six Degrees of inner Turbulence und Systematic Chaos recht viel Spielzeit bekommen haben, wird es auch mal Zeit Octavarium öfters zu hören.
BTW: "I Walk beside you" hätten sie sich sparen können.

Nachdem Six Degrees of inner Turbulence und Systematic Chaos recht viel Spielzeit bekommen haben, wird es auch mal Zeit Octavarium öfters zu hören.
BTW: "I Walk beside you" hätten sie sich sparen können.Nathanael_x, 08.05.2026 20:06

SONGS: OHIA - Ghost Tropic.eigenwert, 12.05.2026 17:36

SONGS: OHIA - Ghost Tropic.
Die halte ich für einen Volltreffer. Bestimmt halten viele die Platte für zu deprimierend. Über Jason Molina weiß ich nicht allzu viel (das möchte ich auch gerne so beibehalten), doch offenbar war er ein sehr gequälter Mensch. Sein Gesang klingt stellenweise recht brüchig und es fühlt sich hier so an, als könnte die Stimme jeden Augenblick wegbrechen. Obwohl es mit zwei Interludes mit dem Titel "Ghost Tropic" bestückt ist, die mit den Stimmen tropischer Vögel und geisterhaftem Glockengeläut arbeiten, ist die musikalische Gestaltung äußerst reduziert. Ich kenne nichts Vergleichbares. Fantastische Platte.Donnerjakob, 12.05.2026 21:25

Dafür muss ich mir am WE Zeit nehmen, klingt schon mal vielversprechend!eigenwert, 08.05.2026 10:41
Neue Social Distortion durchgehört. Nope, das wird nix.rocknroli, 10.05.2026 14:11
BTW: "I Walk beside you" hätten sie sich sparen können.Nathanael_x, 08.05.2026 20:06
Aber an sich schon ein gutes DT-Album. Da gibt es schlechtere. ;-)KurdtKillsBoddah, 09.05.2026 11:42