Forum

Sport

NFL - American Football

Amano
So, Week 12 ist (fast komplett) gespielt und die Patriots (9-2) unterstreichen ihre SuperBowl-Ambitionen. Im Spiel gegen die Detroit Lions (7-4) siegten sie unzweifelhaft mit 34:9.
Einige Experten sahen dieses Spiel als SuperBowl-Preview, da den Lions einige Chancen für das große Spiel eingeräumt werden. Immerhin besaßen sie vor dem Spiel die beste Defense der Liga.
Davon war anfangs nicht viel zu sehen, die Patriots gingen schnell mit 24:6 in führung uns ließen es dann locker angehen. Die Lions ohne Touchdown und die Patriots-Defense ohne Fehler.
The Brady-Bunch in Topform und variationsreich wie immer (letzte Woche noch ausschließlich Running Games, dieses mal [angepasst an die Lions-Defense] fast nur Pässe).
Leider wurde der Punt-Return-Touchdown von Julian Edelman wegen einem Foul aberkannt.
Aber ja, so können die gerne weitermachen :bigsmile:
Week-12-Lions-vs-Patriots-highlights

Darüberhinaus habe ich (noch) keine Spiele gesehen. Überraschungen gab es allerdings nicht wirklich, außer dass die Arizona Cardinals (9-2) ihr zweites Spiel verloren. Und zwar gegen die Seattle Seahawks (7-4) mit 3:19.
Cardinals vs. Seahawks Week 12 Highlights

In der NFC West wird's somit echt eng, wer hier die Nummer eins wird. Neben den Cardinals und Seahawks stehen noch die 49ers (7-4) in den Startlöchern (die gewannen knapp gegen die Washington Redskins mit 17:13).
Die Rams sind hier außer Konkurrenz (4-7).

Die Denver Broncos (8-3) gewannen überraschend knapp gegen die Miami Dolphins (7-4) mit 39:36.
Week-12-Dolphins-vs-Broncos-highlights

Meine SuperBowl-Favoriten aus Green Bay (Packers 8-3) gewannen (ebenfalls überraschen knapp) gegen die Minnesota Vikings (4-7) mit 24:21
Week-12-Packers-vs-Vikings-highlights

Geoffreys Saints (4-6) spielen heute Nacht gegen die Baltimore Ravens (6-4)

Meine Geheimlieblinge, die San Diego Chargers (7-4) gewannen mal wieder, diese Woche mit 27:24 gegen die St.Louis Rams (4-7)

playoff-picture
Lions jetzt raus, Saints wieder drin; ebenso die Seahawks

Week-12-Top-5-runs
Week-12-Top-5-catches :bow:
Week-12-Let-s-Go-Primetime
Week 12 Cheerleaders

Nächste Woche dann:
Philadelphia Eagles (8-3) vs. Dallas Cowboys (8-3)
Seattle Seahawks (7-4) vs. San Francisco 49ers (7-4)
Denver Broncos (8-3) vs. Kansas City Chiefs (7-4)

UND!!!!!!!!

New England Patriots (9-2) vs. Green Bay Packers (8-3) :bow:
leider spät am Abend....

Zuletzt geändert von Amano

Amano
So, erneut unterlagen die New Orleans Saints (4-7) einem Gegner. Dieses Mal den Baltimore Ravens (7-4) mit 27:34.

Die Abwehr der Saints bekam vernichtende Kritiken. Damit haben sie zunächst mal ihren Playoff-Spot an die Atlanta Falcons (4-7) abgeben müssen.

Week-12-Ravens-vs-Saints-highlights

Und Dank dem unglaublichen Catch Gestern von Odell Beckham (New york Giants) gab es unter NFL.com ein Video mit den besten Catches of all time:
Top-10-NFL-catches-of-all-time
Geoffrey Peterson
Gestern hab ich wegen der Uhrzeit nichts gesehen, aber über die schlechte Defense rege ich mich schon die gesamte Saison auf. Was mir vor allem auffällt ist, dass die Saints es einfach nicht schaffen den Gegner bei einem 3rd Down zu stoppen. Dazu wirft Brees in den letzten Spielen zu den ungünstigsten Zeitpunkten (gut, dafür gibts nie einen günstigen Zeitpunkt^^) eine Interception.

Während den vergangenen drei Wochen damit drei Heimspiele mit drei Niederlagen. In den letzten Jahren konnte man sich immer auf die Heimspiele verlassen.
Spon
Seattle Seahawks (7-4) vs. San Francisco 49ers (7-4)Amano, 25.11.2014 10:38 #


Ja, das wird ein spannendes Spiel, denn verlieren darf keine der Mannschaften. Sieben Siege und vier Niederlagen klingt wirklich nicht gut für die Playoffs. Wem drückt ihr den Daumen? Dem letzten Champion oder den 49ern?

New England Patriots (9-2) vs. Green Bay Packers (8-3) :bow:
leider spät am Abend....Amano, 25.11.2014 10:38 #


Das wird auf jeden Fall spannend. Ich glaube, die Packers haben noch nie gegen die Patriots gewonnen, oder? Sind sich allerdings auch noch nicht sooft begegnet. Spiel läuft nach 22 Uhr, hm, 19 Uhr wäre mir auch lieber gewesen. Aber man kann nicht alles haben.
Geoffrey Peterson
Seattle Seahawks (7-4) vs. San Francisco 49ers (7-4)Amano, 25.11.2014 10:38 #


Ja, das wird ein spannendes Spiel, denn verlieren darf keine der Mannschaften. Sieben Siege und vier Niederlagen klingt wirklich nicht gut für die Playoffs. Wem drückt ihr den Daumen? Dem letzten Champion oder den 49ern?Spon, 27.11.2014 09:30 #


Da ich kein Freund von Kaepernick bin, eher den Seahawks. Im Prinzip ist es mir aber egal, Hauptsache es wird ein gutes Spiel.
Amano
Du magst Kaepernick nicht :hm:

Also ich bin jetzt kein Fan von ihm, aber der hat's durchaus drauf und sein eigenes Running Game finde ich sehr unterhaltsam.

Ich denke aber auch, dass Seattle das Ding schaukelt. Ich schätze sie einfach willensstärker ein und schließlich geht's hier um die Playoffs. Der Verlierer kann die Saison so gut wie abhaken.
Geoffrey Peterson
"Nicht mögen" würde ich es jetzt nicht nennen, dafür bin ich auch zu weit weg um das zu beurteilen. Ich weiß nicht, wie es am besten beschreiben soll :hm:

Jetzt: Lions @ Bears als Alternative zur Europa League :bigsmile:
Amano
Seattle Seahawks (8-4) vs. San Francisco 49ers (7-5) 19:3

Trotz der wenigen Punkte war das ein kurzweiliges Spiel. Die erste Hälfte war dominiert von den Defenses (beider Seiten). Lynch (Running Back Seahawks) kam nichts richtig ins Spiel, bis er in Hälfte zwei aber dann seinen Beast-Mode einschalten konnte.

Beide Quarterbacks nicht auf der Höhe (Kaepernick 2 INTs / Wilson 2 selbst recoverte Fumbles).

Bei den 49ers gab es neben der INT (beide abgefangen von Richard Sherman) noch einen Fumble und das ließ das Spiel zugunsten der Seahawks verlaufen.

Die Seahawks-Defense hat sich nach den Anlaufschwierigkeiten wieder gefangen und so ist mit denen wieder zu rechnen. Ich blaib aber dennoch bei meinem SuperBowl-Tipp

Week-13-Seahawks-vs-49ers-highlights

desweiteren schlugen die Lions (8-4) die Bears (5-7) mit 34:17
Week-13-Bears-vs-Lions-highlights

und die Eagles (9-3 !!) schlugen die Cowboys (8-4) mit 33:10
Week-13-Eagles-vs-Cowboys-highlights
Spon
Die Seahwaks haben die 49er-Defensive böse da stehen lassen. Aber bei der schwachen Offensive war das auch kein Wunder. Dass man Kaepernick nicht mögen muss, hat er ja eindrucksvoll bewiesen - daher kann man es Herrn Peterson wohl nicht übel nehmen. ;) Dafür mag ich Mr. Sherman nicht besonders, aber er scheint auch von sich aus alles zu tun, dass das so bleibt.
Geoffrey Peterson
Ich blaib aber dennoch bei meinem SuperBowl-TippAmano, 28.11.2014 09:48 #


Sonntag dann Generalprobe, oder? :cool:

PS: Ganz so schlimm finde ich den Kaep jetzt auch nicht! :mad::tongue: Ich glaub ich mag einfach insgesamt die QBs der alten Garde lieber.
Amano
Ganz genau :cheers:

Tom Brady und Aaron Rodgers sind übrigens noch nie in einem Spiel aufeinandergetroffen. Das letzte Mal, als die Mannschaften ihre Kräfte maßen war Rodgers verletzt.

Und mit alte Garde triffst Du's sehr gut. Gerade Kaepernick (wie auch Wilson) gelten ja als die jungen Wilden, die sehr viel selbst laufen für die die Coaches extra Spielzüge konzipieren, damit ihre Lauffähigkeit ausgespielt wird. Damit kann man öfter mal ne Abwehr wunderbar aushebeln.

Nicht selten laufen die mehr Touchdowns als ihre Running Backs und mitunter im Spiel über 40 Yards.
Ich find's spannend.

Habt Ihr schon Tipps, oder ist Euch das noch zu früh?
Amano
WOW! Was für ein Spieltag! Unglaublich viele Punkte und ein spannender Showdown zwischen den New England Patriots (9-3) und den Green Bay Packers (9-3) 21:26

die ersten Drives von Aron Rodgers (QB Packers) führten gleich mal zu Punkten, während die Brady-Drives im Sande versiebten. Langsam kam die Maschinerie aber ins Rollen und so konnten die Patriots in der letzten Minute vor der Halbzeit auf 14:16 verkürzen, bevor die Packers in den letzten Sekunden durch einen TD die Führung doch noch ausbauten.
Interessant daran: in dne letzten 5 Heimspielen der Packers hat es KEINE Mannschaft geschafft in der 1. Halbzeit auch nur einen TD zu erzielen; die Pats schon 2.
Das ließ für die zweite Hälfte hoffen und tatsächlich schaffte es die New England Defense diesmal Rodgers punktelos vom Feld zu jagen und hatten 3 Minuten vor ende die Chance auf die Führung, aber leider konnten sie ihren Drive nicht in die Endzone führen :heul:
So gewannen die Packers erneut zuhause bei 28 Grad Fahrenheit (-2 Grad Calsius).

Wenn das die Preview des SuperBowl-finales war bin ich guter Dinge. Denn nicht nur, dass die Pats mehr TDs als alle anderen Teams in Green Bay schafften, sie konnten die grünen auch unterhalb der 30 Punkte-Marke halten. Das schaffte dort auch keiner.
Green Bay ist mMn nur zuhause so stark und die Pats überall. Das lässt für Arizona (SB-Gastgeber) hoffen.

Weitere Erkenntnisse: das Running-Game der Pats ist großartig und GRONK ein Monster :bow:
Week-13-Patriots-vs-Packers-highlights

Die Denver Broncos (9-3) setzten sich wie erwartet gegen die Kansas City Chiefs (7-5) mit 29:16 durch. Hab das Spiel nicht gesehen.
Week-13-Broncos-vs-Chiefs-highlights

Geoffreys New Orleans Saints (5-7) gewannen mal wieder und zwar mit 35:32 gegen die Pittsburgh Steelers (7-5). Die Steelers hatten mal einen guten Lauf, werden nun aber wieder anfällig. Die Saints geben ihre Playoff-Hoffnungen nicht auf.
Week-13-Saints-vs-Steelers-highlights

Die Saints müssen aber noch an den Atlanta Falcons(5-7) vorbei. Diese gewannen (in meinen Augen überraschend) gegen die Arizona Cardinals (9-3) mit 29:18. Die Cardinals lassen nach ihrem fulminanten Start (9-1) inzwischen ganz schön Federn…

Spannend war noch das Spiel San Diego Chargers (8-4) gegen die Baltimore Ravens (7-5) , dessen Ende ich mir live angesehen habe.
Kurz vor Schluss führten die Ravens noch mit 33:27, als die Chargers einen letzten Drive starteten und tatsächlich (nach einem Foul der Ravens‘ Defense) den TD zur 34:31 Führung erzielten.
Flacco (QB Ravens) hatte nun noch etwas Zeit, um in die Field goal-Range zu kommen und als er gerade den 1st-down in der gewünschten Entfernung erreichte, lief die Zeit ab. Boah, Hochspannung pur!
Week-13-Chargers-vs-Ravens-highlights

Erwähnenswert noch das 52:0 der St.Louis Rams (5-7) gegen die Oakland Raiders (1:11)!

Und die New York Giants (3-9) führten ganz lange gegen die Jacksonville Jaguars (2-10) , und verloren dann doch noch mit 25:24. Mal sehen, wie lange hier Eli Manning noch QB bleibt…

Hier das aktuelle Playoff-Picture
playoff-picture

Week-13-Top-5-runs
Week-13-Top-5-catches
Week-13-Remix
Week 13 Cheerleaders
Geoffrey Peterson
Schönes und spannendes Spiel gestern im Lambeau und am Ende ging das Ergebnis mMn so in Ordnung. Ich fand die Packers hätten es sogar schon früher entscheiden müssen, wobei die Defense der Patriots in der Red Zone natürlich auch richtig stark war. In einem evtl. Super Bowl auf neutralem Boden sähe das aber in der Tat nochmal ganz anders aus, da geb ich dir recht.

Von den Saints wurde ich gestern ausnahmsweise mal positiv überrascht^^ Ich glaube fast zum ersten Mal in dieser Saison war das eine gute Leistung von Offensive und Defensive zusammen. Wenn man dann noch zwei INTs holt und beide zu Touchdowns führen, gewinnt man halt auch mal :tongue: Nur im letzten Viertel hat man dann nach der sicheren Führung leider die Arbeit komplett eingestellt und sich noch zwei TDs inkl. 2 Point Conversion eingefangen.
Spon
Die Packers haben es wirklich spannend gemacht und die Defensive der Patrioten - alle Achtung! Nun müssen sie sich als Nächstes gegen die Falcons antreten. Das wird sicher auch nicht so einfach. Natürlich muss das dann auch wieder nach Mitternacht anfangen, und das einem Montag - great.

PS: Ich sehe gerade, dass die Colts auch mal wieder spielen, muss ich mich mir mal schnell notieren. Letztes Mal haben sie ja auch gegen die Patrioten gespielt und - nennen wir es - verloren.
Amano
die Colts sind gut drauf dieses Jahr. Ich glaube Luck führt die Liga mit den meisten geworfenen Yards an.

Zeigt Sport1 US eigentlich den SuperBowl? Und wenn ja, welchen Kommentar, deutsch oder original?
Geoffrey Peterson
Zeigt Sport1 US eigentlich den SuperBowl? Und wenn ja, welchen Kommentar, deutsch oder original?Amano, 04.12.2014 14:55 #


Ja, wird dort auch übertragen und glücklicherweise auf Deutsch UND Englisch.
Amano
Kein schönes Spiel zwischen den New England Patriots (10-3) und den San Diego Chargers (8-5), das die Patriots mit 26:14 für sich entscheiden konnten.
Es ging für die Pats ziemlich mies los: ihr erster 93 Yard-Drive endete mit einem Field Goal und nach einem Fumble gingen die Chargers mit 14:3 in Führung. INT von Tom Brady in der RedZone - bitter.
New England verkürzte auf 14:13 und das komplette dritte Viertel blieb punktelos. Es war nur aus Sicht der Defenses spannend. Die machten ihre Sache sehr gut (auf beiden Seiten).
Im letzten Viertel machte dann ein 66-Yard-Touchdown von Edelman alles klar.

Week-14-Patriots-vs-Chargers-highlights

Auch die Denver Broncos (10-3) gehen weiter ihren Weg, nach einem 24:17 Sieg gegen die Buffalo Bills (7-6)
Week-14-Bills-vs-Broncos-highlights

Das letzte Viertel beim 25:24-Sieg der Indianapolis Colts (9-4) gegen die Cleveland Browns (7-6) war echt spannend. Die Browns lagen vorne und konnten die Colts wenige Zentimeter vor ihrer Endzone beinahe am siegführenden Tocuhdown hindern, aber eben nur fast.
Der Gegendrive endete mit einer INT.
Week-14-Colts-vs-Browns-highlights

Die Saints, tja die Saints (5-8). Im verdammt wichtigen Spiel um die PLayoffs verlieren sie zuhause gegen die Carolina Panthers (4-8-1) mit 41:10 :messer:
Wichtig war das Spiel deshalb, weil ihre direkten Playoff-Spot-Konkurrenten aus der NFC South, die Atlanta Falcons, heute Nacht auswärts gegen die Green Bay Packers (9-3) antreten müssen und mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren werden.
Die Saints wären dann mit einem Sieg an ihnen vorbeigezogen. Aber war nichts. Geoffrey? Was war los?
Week-14-Panthers-vs-Saints-highlights

Ein weiteres Spitzenspiel lieferten sich die Seattle Seahawks (9-4) und die Philadelphia Eagles (9-4). Endstand 24:14
Week-14-Seahawks-vs-Eagles-highlights

Kurios: die San Francisco 49ers (7-6) verloren gegen die Trauermannschaft dieser Saison, die Oakland Raiders (2-11), mit 13:24 :messer: und sind eigentlich raus aus dem Playoff-Rennen.

Hier die weiteren Ergebnisse:
Week 14 Scores

das
playoff-picture
Cowboys auf der Jagd auf die Eagels, beide Mannschaften treffen nächste Woche aufeinander :bigsmile:
desweiteren fahren die 49ers nach Seattler, um gegen die Seahawks ihre lettzen Plyoff-Hoffnungen aufrecht zu erhalten
Die Broncos fahren zu den Chargers - das wird auch spannend; letztes Jahr gewannen die Chargers

Es sind übrigens nur noch 3 Spiele zu spielen :klugscheiss:

Und hier die Schönheiten der Week 14:
2014-NFL-Week-14-Remix
Week-14-Top-5-catches
Week-14-Top-5-runs
Week 14 Cheerleaders
Geoffrey Peterson
Die Saints wären dann mit einem Sieg an ihnen vorbeigezogen. Aber war nichts. Geoffrey? Was war los?Amano, 08.12.2014 13:35 #


Nichts war los. Der mit Abstand peinlichste Auftritt, seitdem ich die Saints verfolge und die Panthers haben bisher ja auch nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet^^ Das Schlimme ist aber, dass man weiterhin aus eigener Kraft die Playoffs erreichen kann :floet:
Amano
ah, ich sehe gerade, die Saints spielen
Die Saints wären dann mit einem Sieg an ihnen vorbeigezogen. Aber war nichts. Geoffrey? Was war los?Amano, 08.12.2014 13:35 #

Das Schlimme ist aber, dass man weiterhin aus eigener Kraft die Playoffs erreichen kann :floet:Geoffrey Peterson, 08.12.2014 16:14 #


ah, ich sehe gerade, die Saints spielen noch gegen die Falcons (Week 16) und in Week 17 gegen die Buccaneers (2-11).

In Week 15 gegen die Bears (5-8).

Da wär echt noch was drin.

Verrückt wäre es ja, wenn sie mit einem negativen Record in die Playoffs kommen....