Forum

Sport

NFL - American Football

Baron von Quakenbrück
ernsthaft? was findest du daran so interessant?Amano, 25.04.2016 15:52 #

Ach, warum nicht? Jede Runde würde ich mir davon auch nicht anschauen, aber die Top Picks interessieren mich dann doch.

Zu Brady: Das ist zwar bitter für die Patriots, aber noch längst kein Weltuntergang. Die ersten vier Gegner (Cardinals, Dolphins, Texans und Bills) dürften selbst ohne Brady machbar sein. Vor allem, weil man - sollte das Urteil endgültig sein - noch genug Zeit hat, sich intensiv mit dem Ersatzquarterback vorzubereiten.
Amano
Verstehe, ist also eher so ein "das nehm ich mal so mit"-Ding, statt ein "ich will unbedingt wissen wer wen wann wie wo picked", oder?

Da ich College-Football nicht verfolge kenne ich auch die Spieler nicht und kann überhaupt nicht einschätzen, wer von denen was taugt und wer nicht.

Und wenn sie nicht voll einschlagen, oder sonst für Schlagzeilen sorgen (wie zBsp Manziel), vergesse ich auch die Namen gleich wieder.

@ Brady: du hast natürlich nicht gaz unrecht; die ersten 4 Gegner sind außer den Cardinals jetzt nicht die schwersten Gegner.
Dennoch denke ich, dass Garoppolo (Backup QB) höchstens mit ner 2-2 da rausgeht. Und wenn dann Brady wieder zurückkommt und noch 1, 2 Spiele verliert wird man zwar (hoffentlich) dennoch in die Playoffs kommen, aber das Heimrecht können sie sich knicken. Vermutlich sogar die Bye-Week und das wiederum kann ihnen den SuperBowl-Einzug kosten.
Siehe letzte Saison und vor 3 Jahren (beide Male auswärts gegen die Broncos raus).

Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders und sie marschieren mit ner 16-0 durch :dafuer:
Baron von Quakenbrück
Jup, für mich ist das das amerikanische Äquivalent zu hiesigen Fußball-Auslosungen. Braucht man nicht wirklich, aber kann man sich mal angucken.

Zum College-Football: Verfolgen kann man das auch kaum. Ich war mal ein paar Monate in Oklahoma City, der Heimat der Sooners. Deren Stadion fasst mehr als 82.000 Zuschauer, mal eben Karten für ein Spiel zu bekommen ist dennoch ein Ding der Unmöglichkeit. Und wenn dann noch der erklärte Erzfeind aus Texas kommt... Aber vom Sofa aus war das auch ganz nett. :bigsmile:
Drunken Third
Also ich hätte schon ziemlich Bock auf die neue Saison, so ganz allgemein.
Amano
@Baron: College-Football ist in den US of A riiieeesig. Die Spiele werden ja auch live übertragen.
Übrigens gab es früher eigentlich NUR College-Football, bis einige reiche Männer diesen Sport auch für Erwachsene professionell gespielt sehen wollten. Aus diesem Wunsch wurde die NFL gegründet.

@Drunken: ich auch

zum Anreiz:
the-top-20-nfl-games-of-2015
Geoffrey Peterson
Zum Draft:
Interessant finde ich die ganze Sache schon, nur ist die Veranstaltung an sich nicht wirklich spannend, da sie ja zu 95% aus Warten besteht :tongue: Auch "kenne" ich vielleicht nur die besten 10 Spieler, weil ich über die etwas gelesen habe und weil sie in den zig Mock-Drafts der NFL-Experten vorkommen; danach hört es bei mir aber schon auf.

Hat jemand den Film "Draft Day" gesehen? Der handelt zwar hauptsächlich von den Browns, ist aber mMn ganz gut gemacht um ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken (falls es wirklich so abgeht^^)
Baron von Quakenbrück
Einer der schlechtesten Nummer-1-Drafts bittet um eine zweite Chance. Ein bisschen traurig ist das schon.

Und "Draft Day" ist notiert.
Geoffrey Peterson
Hat jemand den Film "Draft Day" gesehen? Der handelt zwar hauptsächlich von den Browns, ist aber mMn ganz gut gemacht um ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken (falls es wirklich so abgeht^^)Geoffrey Peterson, 26.04.2016 18:50 #


Nach der gestrigen Geschichte um Laremy Tunsil kann ich das "falls es wirklich so abgeht" getrost streichen :bekloppt:
Baron von Quakenbrück
So, die ersten paar Runden sind durch. Die Geschichte mit Tunsil war natürlich ziemlich unglücklich für ihn, die Dolphins wird es aber wohl gefreut haben. Ansonsten habe ich mich bisher nur mit den Drafts meiner Bears auseinandergesetzt: Mit Bullard und Floyd wurde endlich mal was für die Defensive getan, ob das allerdings reicht, ich bin noch unschlüssig. Vor allem Floyd als 1st-Round-Pick ist umstritten, zumindest wenn man rein von den Stats ausgeht.

Edit: Nach die Verpflichtung von Paxton Lynch durch die Broncos dürften wohl die Wechselgerüchte von Bradford und Kaepernick endlich ihr Ende gefunden haben. Hat schon langsam angefangen zu nerven.

Zuletzt geändert von Baron von Quakenbrück

Amano
Da wünsch ich Deinen Bears mal alles Gute. Wird Zeit, dass die mal wieder was reißen.

Dürften die Pats inzwischen überhaupt schon picken?
Baron von Quakenbrück
Jep, die Pats haben sich in Runde 2 Jones (CB) und in Runde 3 Thuney (G) geschnappt. Den verpassten Erstrundenpick kann man damit natürlich nicht wettmachen.
Amano
Was macht denn ein G?
Baron von Quakenbrück
Ich war kurz davor, es auszuschreiben, aber die Faulheit hat gesiegt. Ich meinte Guard, also den Blocker.
Amano
Moritz Boehringer ist von den Minnsota Vikings gedrafted worden

:bigsmile:

die NFL-KOmmentatoren nennen gaben ihm bereits einen Spitznamen: MoBo. Der hat echt Eindruck gemacht.

Und von einer Amerikanerin hab ich gerade erfahren, dass Laremy Tunsil durch die ganze Geschichte etwa 10 Mio USD verloren hat.
Je weiter vorne man gedrafted wird, desto mehr Kohle bekommt man. Wusste ich zwar schon, aber dass er so viel verloren hat - Boah
Geoffrey Peterson
Moritz Boehringer ist von den Minnsota Vikings gedrafted worden

:bigsmile:

die NFL-KOmmentatoren nennen gaben ihm bereits einen Spitznamen: MoBo. Der hat echt Eindruck gemacht.Amano, 03.05.2016 15:22 #

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kommt mir das vor wie eine riesige PR-Aktion, um die NFL in Deutschland bzw. ganz Europa noch mehr zu pushen. Wegen einem Youtube-Video von Adrian Peterson vor fünf Jahren angefangen Football zu spielen, großer Vikings Fan und jetzt natürlich von der selben Mannschaft gedraftet worden. Auf solche Stories stehen die Amis ja total :tongue: Das klingt alles viel zu schön, um wahr zu sein.
Wäre aber natürlich trotzdem cool, wenn er es irgendwie packt. Mal schauen.
Drunken Third
Zumal so ein Pick in Runde 6 für die Franchise ja mal gar kein Risiko birgt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das schon ziemlich gesteuert ablief. Wenn er im September noch im finalen Kader steht, wird es wirklich interessant.
Hatte irgendwo gelesen, dass es wohl einigermaßen wahrscheinlich ist, dass MoBo erstmal für ein oder zwei Jahre im Training Squad geparkt wird.
Amano
ich steh da auch drauf :cool:

er hat aber beim Combine krasse Zahlen abgeliefert, darf man nicht vergessen.

kommt halt jetzt vor allem drauf an, ob er mit der Spielgeschwindigkeit, den Playbooks und dem Druck zurecht kommen wird. ich würd's ihm sehr wünschen :dafuer:
Amano
Brady wurde auch erst in der 6th round gedraftet :floet:

klar, ist da viel PR mit dabei. die sehen schon, dass in Deutschland der Markt immer größer wird, deshalb wird ja auch schon länger über ein Pre-Seasong-Game hier nachgedacht.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass 60% der gedrafteten Leute nicht im 53er-End-Roster verbleiben. Aber 2 Jahre Trainings-Squad sind auch nicht schlecht. Könnte ich mir gut vorstellen.
Baron von Quakenbrück
Kleiner Hinweis: Im europäischen NFL-Shop gibt es derzeit 20% auf Alles. Wenn man sich für den Newsletter anmeldet, gibt es weitere 15% (anscheinend nur für Erstbesteller).
Geoffrey Peterson
Bei Amazon Prime Video läuft seit heute "All or Nothing", eine 10-teilige Doku bei der die Arizona Cardinals über die gesamte letzte Saison begleitet werden. Ich denke mal das ist vergleichbar mit "Hard Knocks", nur geht das eben erstmals über die Pre-Season hinaus.



Bereitet auf jeden Fall etwas Vorfreude auf September :dogrun: