Forum

Sport

NFL - American Football

Baron von Quakenbrück
Und die Chicago Bears gewannen! Ernsthaft! Gegen die Detroit Lions mit 17:14.
Vielleicht kann hier der Baron nähere Details liefern.Amano, 04.10.2016 11:10 #

Ein solides Spiel der Bears, würde ich sagen. Das Sorgenkind der Bears in den vergangenen Wochen war sicherlich die Offensive Line: 9 Sacks, 46 Yards Loss und QB Jay Cutler verletzt. Gegen die Lions sah das aber schon besser aus, was sicher auch der verletzungsbedingten Schwächung der Defense der Lions geschuldet war. Hoyer hatte dieses mal mehr Zeit, seine Pässe an den Mann zu bringen. Die Folge: 77% Completion Rate, 302 Yards und 2 Touchdowns. Hoffnung macht mir auch Rookie RB Jordan Howard mit seinen insgesamt 111 gelaufenen Yards. Würde mich wundern, wenn er nicht Starter in den nächsten Spielen ist. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war der 85 Yard Punt Return der Lions. Wenn wir Spiele gewinnen wollen, dann wird das aller Voraussicht nach eher über die Defensive laufen. Sowas können wir uns dann aber nicht erlauben. Nun ja, die nächsten Spiele sind gegen die Colts, die Jaguars und die Packers. Wenn wir so spielen wie am Sonntag, dann sind die ersten beiden sicher schlagbar. Ob das aber gegen die Packers reicht? :hm:
Amano
die Colts sind z Zt schlecht drauf, da könnte tatsächlich was gehen. Die Jaguars sind zwar immer wieder mal für 'ne Überraschung gut, aber auch die sind jetzt keine Playoff-Mannschaft. Wird als Fan sicher interessant.

Die Packers durchlaufen auch gerade eine Krise, aber ich gebe dir Recht - da dürfte dennoch nichts zu holen sein.

@ Fehlentscheidung der Refs: da sieht man mal, dass auch beim Videobeweis Fehlentscheidungen möglich sind :bigsmile:
Amano
So, heute kommt Brady wieder zurück und darf gegen die Cleveland Browns zeigen, was er kann. Vermutlich werden Gronk und Edelman stärker eingesetzt - ich erwarte Großes :cool:

Ansonsten spielen heute die Atlanta Falcons gegen die noch ungeschlagenen Denver Broncos. Zwei der heißesten Teams aktuell in der NFL.

Hab mir letztens noch das Spiel der Falcons gegen die Panthers angesehen (48:33 für die Falcons). Das Ergebnis gibt einen falschen Eindruck (dem auch ich in meinem Wochenbericht unterlegen war). 2 Minuten vor Ende lagen die Falcons lediglich 41:33 vorn. D.h. Die Panthers hatten die Chance beim letzten Drive mit einem Touchdown und einer 2-Point-Conversion auszugleichen. Cam Newton (QB Panthers und letztjähriger MVP) war zu dem Zeitpunkt schon verletzt draußen.
1:25 vor Ende warf der Backup dann allerdings einen Pick 6 (=Interception, die zu einem Touchdown in die Endzone getragen wird) und damit war das Spiel gegessen.
Das war übrigens ein ziemlich geiles Spiel, von beiden Seiten und das Ergebnis ist viel zu hoch. Die Panthers stehen nun bei nem 1-3 Record mit dem Rücken zur Wand. Die Playoffs liegen in weiter Ferne....

Die Saints und die Seahawks haben spielfrei.
Amano
so, die New England Patriots (4-1) begrüßten Tom Brady zurück. Und wie er zurück kam! beim 33-13 Sieg gegen die Cleveland Browns (0-5) warf er 406 yards und 3 Touchdowns :bow:
Und es hätten noch mehr sein können, wenn sie 1. eine 1-and-goal geschafft hätten (Respekt an die Browns Defense) und 2. er nicht im letzten Viertel ausgewechselt worden wäre.
Das wird noch 'ne geile Saison :cool:

Die Denver Broncos (4-1) unterlagen erstmals in dieser Saison und zwar mit 16:23 gegen die Atlanta Falcons. Sie bleiben dennoch derbe auf Playoff-Kurs. Und die Falcons stehen im Mittelpunkt. Das wird interessant zu sehen, wie die sich den Rest der Saison (und vermutlich den Playoffs) noch geben.

Weiterhin ungeschlagen sind die Minnesota Vikings (5-0)! Die gewannen 31:13 gegen die Houston Texans (3-2), die sich mehr von dieser Saison erhofft hatten. Aber da ist noch alles drin.

Die Saints hatten ja spielfrei.

Die Indianapolis Colts (2-3), die ich ja letztes Jahr noch als SuperBowl-Aspirant einschätzte, konnten mal wieder gewinnen: 29:23 gegen die Chicago Bears (1-4), die damit ihre Playoff-Hoffnungen (die vermutlich nie existierten) begraben können :sad:

Ebenfalls nicht mehr ungeschlagen sind die Philadelphia Eagles (3-1), die sich gegen die Detroit Lions (2-3) mit 23:24 geschlagen geben mussten.

die Oakland Raiders (4-1) gewannen 34:31 gegen die San Diego Chargers (1-4) und sind damit weiter auf Playoff-Kurs. :dafuer:

Die Green Bay Packers ((3-1) gewannen 23:16 gegen die New York Giants (2-3) und sahen wohl besser aus, als zuletzt. Da kann man gespannt sein, wie's bei denen weiter geht.

wie immer hier Kurzberichte und Highlight-Videos zu allen Spielen:
thirtysix-things-we-learned-from-week-5

Week-5-Top-5-Catches
Most-Athletic-Plays-of-Week-5
Linktext
Amano
was ist nur mit den Carolina Panthers (1-4) los? Gestern verloren sie auch noch gegen die Tampa Bay Buccaneers (2-3) mit 14:17 :yikes:

Allerdings sind sie nicht der erste SuperBowl-Teilnehmer der im Folgejahr Probleme hat. Aber 1-4 ist schon hart. Allerdings habe ich das Spiel nicht gesehen und nichts darüber gelesen.
Buccaneers-vs-Panthers-highlights

Ungeschlagen sind in diesem Jahr nur noch die Minnesota Vikings. Hätte vor der Saison auch keiner gedacht.

hier ein Link zum "Shek Report". Der NFL-Journalist (der im Namen irgendwas mit Shek hat) stellt jede Woche die peinlichsten Szenen zusammen. Ist eigentlich immer recht lustig:
The-Shek-Report-Week-5
und hier die bisherigen Shek reports
Baron von Quakenbrück
Ja, die Panthers tun sich gerade wirklich schwer. Gemeinsam mit den Chargers sind sie die größte Enttäuschung für mich bisher. Zwar besteht noch theoretisch die Möglichkeit, die Playoffs zu erreichen, aber die beiden Wild Cards gehen höchstwahrscheinlich an die NFC East und North.
Amano
Was denn da los? Eines der Sorgenkinder der NFL dieses Jahr, die San Diego Chargers gewannen diese Nacht gegen die letztjährigen SuperBowl-Champions Denver Broncos mit 21:13 :hm:

Hab's mir gerade angesehen (lieg krank zu Hause) und muss der Defense der Chargers Respekt geben. Die haben die Broncos in der kompletten ersten Hälfte in Schach gehalten und ihre Offense hat ordentlich Zeit runterlaufen lassen.

Dazu hatten die Broncos unglaublich blöde Fouls. ein Holding wischte einen Touchdown weg (und zwei Plays später gab's 'nen Fumble) und bei einem Foul führte die Strafe zu einem Safety und damit zu 2 Punkten für San Diego.

Die Chargers hatten übrigens nur einen Touchdown und sonst nur Field Goals und eben diesen Safety. Das zeigt mal wieder, dass ein guter Kicker Gold wert ist.
Als Erinnerung: letzte Woche verloren die Chargers noch, weil das letzte Field Goal versemmelt wurde (lag aber am Holder, nicht am Kicker [Ace Ventura, anyone? :bigsmile:]).

Beinahe hätten sie aber das Spiel schon wieder hergegeben, denn die Broncos konnten einen On-Side-Kick erfolgreich ausführen und hatten somit die Chance, mit einem erfolgreichen Touchdown-Drive und 2-Point-Conversion auszugleichen. Ich glaube nicht, dass die Chargers die Verlängerung überstanden hätten, dafür war die Broncos Offense am Ende dann doch zu gut.

Aber hätte-hätte-Fahrradkette. Die Broncos sind damit 4-2 und die Chargers 2-4.
BADBRAIN
Hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet !
Frage: Zeigt Pro7maxx eigentlich jetzt schon bestimmte Spiele oder erst ab
den Playoffs ?
Drunken Third
Jeden Sonntag zwei Spiele.
Baron von Quakenbrück
Ich finde, die Chargers haben sich bisher viel zu sehr unter Wert verkauft. Es hätte ebensogut 4-2 stehen können. Im ersten Spiel haben sie noch einen 21-Punkte-Vorsprung hergeschenkt und letzte Woche das von dir angesprochene Field Goal. Nun ja, für Rivers freut es mich jedenfalls und da ich kein sonderlich großer Fan der Broncos bin, freut es mich umso mehr, dass es sie getroffen hat. :floet:
Baron von Quakenbrück
Jeden verdammten Sonntag zwei Spiele.Drunken Third, 14.10.2016 13:35 #


Zusätzlich kann man auf Dazn die Donnerstags- und Montagsspiele in Gänze, sowie die Sonntagsspiele in der Konferenz ("NFL Red Zone") sehen. Ich habe mein Abo allerdings gekündigt, weil der Stream regelmäßig nachladen muss und somit immer weiter hinterherhängt. Wenn der Gamepass besser läuft, besorge ich mir nächste Saison lieber den.
Amano
Anzeige: GamePass läuft wie 'ne Eins (in HD) :cool:

Je länger die Saison schon läuft, desto günstiger wird der. Aktuell glaub ich 150 (die große Plus-Variante)

Letztens gab's noch 'ne 7-Tage kostenlos Testphase. Vielleicht kommt die nochmal.


Und bezüglich Chargers gebe ich dir völlig Recht. Die müssten viel besser dastehen. Hatte ja schonmal erwähnt, dass Rivers einer der besten ist (und gestern den Franchise-Rekord der meist geworfenen Yards eingestellt hat).
Geoffrey Peterson
Geaux Saints! :a035:

War ja mal wieder total unspektakulär :lol1:
Amano
was für eine Week 6!

Die New England Patriots (5-1) empfingen die Cincinnati Bengals (2-4) und gewannen mit 35:17. Das war ein interessantes Spiel. Bis tief ins zweite Viertel führten die Pats gerade mal mit 3:0 und beide Defenses machten einen guten Job (und die O-Line der Patriots war scheiße). Als dann die Bengals wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit einem Touchdown in Führung gingen, hatte ich das Gefühl die Pats würden einen Schalter umlegen. Gleich der nächste Drive ging BUM BUM BUM Touchdown. Die O-Line riss sich am Riemen und gab Brady genug Zeit, um die Pässe an den Mann zu bringen. Gleichzeitig ließ er seine Pässe schneller vom Stapel. Von da an hatten die Bengals eigentlich keine Chance mehr, denn die Patriots ließen nicht mehr locker und ihre Defense konnte den Gegner gut im Schach halten. Wäre schön, wenn New England in Zukunft gleich so loslegen würde.

Gronkowski lieferte sich einige Streitgespräche mit dem Gegner, was ihm nicht nur "unsportsmanlike conduct" Penalties einbrachte, sondern auch `ne Standpauke vom Trainer. Richtig so.

Im Anschluss sah ich mir das letzte Viertel von New Orleans Saints (2-3) vs. Carolina Panthers (1-5) an. Geoffrey ließ es ja schon anklingen - die Saints besiegten den letztjährigen SuperBowl-Teilnehmer mit spannenden 41:38.
Zwischendrin führten die Saints 21:0, ließen die Panthers aber dann noch rankommen und sogar noch zum 38:38 ausgleichen :messer: Das war bis zur letzten Sekunde spannend. 11 Sekunden vor Schluß kickten die Saints ihr Game-Winning-Field-Goal und das geile am Football ist ja, dass selbst 11 Sekunden vor Schluß noch nichts verloren ist. Mit `ner erfolgreichen Hail Mary hätte sie das ding ja sogar noch gewonnen! Haben sie aber nicht mal versucht.

Und um zu zeigen wie viel Taktik im football liegt: nach ihrem letzten Touchdown, wollten die Saints eine 2-Point-Conversion durchführen, um mit 9 Punkten in Führung zu gehen und damit die Panthers zu einem 2-Play-Game zu zwingen (= 1 Touchdown würde nicht reichen, sie benötigen zusätzlich noch ein Field Goal; dazu müssen sie aber noch 2x in Ballbesitz kommen). Sie entschieden sich dann aber dagegen, denn wenn sie`s nicht geschafft hätten, wären sie nur mit 7 Punkten vorne gewesen, was die Panthers wiederum mit einem Touchdown und erfolgreicher 2-Point-Converison in Führung gebracht hätte. Sie entschieden sich für den einen Zusatzpunkt, was im Nachhinein die richtige Entscheidung war.
Die Panthers wurden für ihr aggressives Coaching (ausspielen von 4th-downs) beinahe belohnt.

Drew Brees warf zum 15. Mal in seiner Karriere im Spiel über 400 Yards (465 !)

weitere Ergebnisse:
die Chicago Bears (1-5) verloren trotz langer Führung gegen die Jacksonville Jaguars (2-3) mit 16:17. Was können die Bears nur tun, um mal wieder zu gewinnen? Baron?

Die Seattle Seahawks (4-1) gewannen gegen die Atlanta Falcons (4-2) mit 26:24 und unterstrichen damit ihren Wunsch, wieder in den SuperBowl einzuziehen.

Und die Dallas Cowboys (5-1) sind nach einer schwachen Saison wieder zurück auf der Überholspur, nachdem sie mit 30:16 gegen die Konkurrenten, den Green Bay Packers (3-2) gewannen.

Die Oakland Raiders (4-2) verloren gegen die Kansas City Chiefs (3-2) mit 10:26. Playoffs sind aber noch in Sicht.

Und die Indianapolis Colts (2-4) befinden sich im freien Fall. Diese Woche verloren sie gegen die Houston Texans (4-2) mit 23:26

playoff-picture

thirtynine-things-we-learned-from-week-6

Top-5-Runs-Week-6
Top-5-Catches-Week-6
Baron von Quakenbrück
die Chicago Bears (1-5) verloren trotz langer Führung gegen die Jacksonville Jaguars (2-3) mit 16:17. Was können die Bears nur tun, um mal wieder zu gewinnen? Baron?Amano, 17.10.2016 10:10 #

Alshon Jeffery (WR) hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: "We got to score a fucking touchdown". Warum wir uns damit bisher schwertun, hat vielerlei Gründe. Einer sind sicherlich die vielen Verletzten. In der Offense fehlt unter anderem Jay Cutler (QB), weshalb Hoyer die letzten vier Spiele ran durfte. Wenn man sich mal die Statistiken anschaut, macht er seinen Job eigentlich auch gar nicht so schlecht (1318 Passing Yards, 0 Interceptions und zwei mal ein Passer Rating über 120). Problem ist nur, dass er im Gegensatz zu Cutler keine langen Bälle an den Mann bringen kann. Big Plays sind Mangelware und wenn es doch mal in die Red Zone geht, dann klappt aus unerfindlichen Gründen nichts mehr. Die konservativen Play Calls von Offsensive Coordinator Loggains helfen ebenso wenig. Würde mich wundern, wenn er nach dieser Saison noch in Chicago tätig wäre. An der Defense habe ich - vor allem in Anbetracht der Verletzungen - gar nicht so viel auszusetzen. Drei Quarter konnte man sich schadlos halten und selbst 17 Punkte sind noch okay. Mit einer guten Offense würde das zumindest ohne Probleme reichen.

Das einzig Positive an der Situation ist, dass wir, wenn es weiterhin so schlecht läuft, wohl ganz weit oben bei den Drafts stehen werden.
Amano
:lol1:
Amano
recht interessant zu den hohen Einschaltquoten der NFL:

bei uns im Einkaufszentrum gibt es seit einiger Zeit so einen Sport-Merchandising-Laden. Hauptsächlich FCA, FCB, Augsburger Panther, aber auch etwas NBA, NHL und NFL.

Als ich vor etwa 'nem Jahr drin war, gab es das NFL-Zeugs ganz hinten in der Ecke. `n paar T-Shirts und Jerseys.

Letztes Wochenende bin ich wieder rein, hinter in die Ecke marschiert und fand kein NFL-Zeug. Ging wieder nach vorne und sah dann, dass die NFL nun fast eine komplette Wand und ein Regal gegenüber abdeckt! Caps, Shirts, Jerseys, Helme. Krass!

Und das meiste von den Patriots und Seahawks.

Also scheint auch hier die Nachfrage nach der NFL stetig zu steigen. :dafuer:
Baron von Quakenbrück
Tja, hat sich das Wachbleiben ja gelohnt. :kaffee: