Forum

Sport

NFL - American Football

Amano
tja, verdammtes letzte Viertel, wa`?

sah von den Viertel-Ergebnissen recht knapp aus. War es das auch?
Baron von Quakenbrück
Die Packers hatten schon ein paar gute Chancen, die sie aber aufgrund eigener Arroganz und Unfähigkeit nicht nutzen konnten. Lange Zeit hatte es die Bears-Defense geschafft, Rodgers schlecht aussehen zu lassen. Höhepunkt war natürlich der Fumble, der zum Touchdown führte. Rodgers trauriges Gesicht war Gold wert. :bow:

Unsere Offense war leider auch nicht wirklich viel besser, zu allem Überfluss verletzte sich noch Hoyer nach einem gegnerischen Tackle. Nach Cutler und Shaw also schon der dritte QB, der diese Saison verletzungsbedingt raus muss. Für ihn kam dann der erst im September verpflichtete Barkley. Dafür, dass er nie wirklich mit der ersten Mannschaft trainiert hat, war das wohl okay. Hat aber auch seinen Grund, warum er nominell nur unsere Nummer 4 ist. Es folgten zwei Interceptions, womit das Spiel eigentlich gelaufen war. Dass die Defense im letzten Viertel wie so oft einbrach, war auch nicht verwunderlich, musste sie doch insgesamt 40 Minuten auf dem Feld stehen. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Verletzten. Nun ja, jetzt sind wir nicht nur von der Leistung her sondern auch was die QB-Situation angeht, nicht mehr weit von den Browns weg. Huzzah!
Amano
ich mach`s kurz:
die New England Patriots (5-1) dominierten die Pittsburgh Steelers (4-3) beim 27:16 Sieg (bei Pittsburgh fehlte aber QB Big Ben Rothlisberger).
Viele Flags auf beiden Seiten, mehr bei den Steelers. Brady hatte Zeit ohne Ende im Pocket und konnte sich seine Targets aussuchen, ließ aber Blount 127 Yards am Boden machen.

Kleine Statistik am Rande:
Receiving REC YDS TD
R. Gronkowski 4 93 1
J. Edelman 9 60 0
J. White 2 32 1
C. Hogan 2 25 0

und da fehlt noch komplett der zweite Tight End Bennett :cool:

Die Denver Broncos (4-2) spielen erst heute Nacht gegen die Houston Texans (4-2).

Die New Orleans Saints (2-4) verlieren gegen die Kansas City Chiefs (4-2) mit 21:27.
Ich hab`s nicht gesehen, aber Brees warf wohl eine genickbrechende Interception.

Die Minnesota Vikings (5-1) verloren ihr erstes Spiel diese Saison gegen die Philadelphia Eagles (4-2) mit 10:21. Somit gibt es keine ungeschlagene Mannschaft mehr dieses Jahr.

Die Oakland Raiders (5-2) gewannen erwartungsgemäß gegen die Jacksonville Jaguars (2-4) (mit 33:16).

Und die Seattle Seahawks (4-1-1) erzeugten zusammen mit den Arizona Cardinals (3-3-1) das erste Unentschieden dieser Saison. Das allerdings mit historisch niedrigem Ergebnis: 6:6.
Interessant dabei: die Kicker auf beiden Seiten versemmelten siegbringende FieldGoal-Möglichkeiten und erzeugen damit nun einen Schwall an Spott über die Kicker

playoff-picture

Linktext

Top-5-Runs-Week-7
Top-5-Catches-Week-7
Drunken Third
Kein Wort zum Krimi in London?
:hm:
Amano
war das ein Krimi? Die New York Giants gewannen gegen die Los Angeles Rams, deren Quarterbacks mal schlappe 4 Interceptions hinlegte, mit 17:10 :hm:

Rams führten im ersten Viertel 10:0 und machten dann keinen Punkt mehr. Dieser 10-Punkte-Vorsprung wurde gleich im zweiten egalisiert. Im dritten Viertel gab`s gar keine Punkte zu sehen und die Giants gingen dann im letzten Viertel mit 7 Punkten in Vorsprung, die die Rams nicht mehr aufholen konnten, weil der schon erwähnte Rams QB 45 Sekunden vor Ende eine unglaubliche Interception warf.

Unglaublich deshalb, weil beim fangenden Verteidiger kein Receiver im Umkreis von 10 Metern stand.

Ja, ok, ein letzter Drive `ne Minute vor Ende hat immer was spannendes - geb ich dir recht.
Drunken Third
Das war zwar keine Offensivschlacht (und ausgewiesener Experte bin ich natürlich auch nicht), aber das Spiel an sich war zumindest bis zum Ende ziemlich offen und live am Fernseher wirklich nicht unspannend.
Geoffrey Peterson
Die New Orleans Saints (2-4) verlieren gegen die Kansas City Chiefs (4-2) mit 21:27.
Ich hab`s nicht gesehen, aber Brees warf wohl eine genickbrechende Interception.Amano, 24.10.2016 17:24 #

Ja, ein Pick 6. War aber eher eine super Aktion des Verteidigers, als ein schlechter Wurf von Brees. An ihm liegt es sowieso nie^^ Gestern wieder ein neuer Meilenstein: Brees ist der erste QB mit 100 Spielen über 300 Passing Yards.
Amano
Das war zwar keine Offensivschlacht (und ausgewiesener Experte bin ich natürlich auch nicht), aber das Spiel an sich war zumindest bis zum Ende ziemlich offen und live am Fernseher wirklich nicht unspannend.Drunken Third, 24.10.2016 18:06 #


find ich echt gut, dass du das so siehst. viele lassen sich zu sehr von den Punkten blenden (ich manchmal auch, zugegeben).

Aber wenn man ein Spiel neutral schauen kann, dann können auch solche Niedrig-Punkte-Spiele tatsächlich angenehm unterhalten. Wenn`s schön hin und her geht und nicht ständig die Offense mit 3-and-out auf die Bank geschickt wird.

Außerdem haben die Giants Odell Beckham, irgendwas macht der immer bei dem die Kiefer nach unten klappen (und wenn`s nur ein Zweikampf mit dem Übungstor der Kicker an de Sideline ist) :bigsmile:

@ Brees: er ist einer der ganz ganz ganz Großen. Ich wünschte, die restliche Saints-Mannschaft könnte mithlaten. Ehrlich wahr.
Drunken Third
Ich fand das Spiel wirklich gut anzuschauen, lasse mich aber auch gerne vom ganzen Drumrum blenden :bigsmile: Obwohl OBJ ja weitgehend blaß blieb.
Außerdem stehe ich (wie beim Basketball) einfach auf geile Defense.

Das Spiel Hawks vs. Cards (Seahawks sind ja sowas wie mein Lieblingsteam, die Cards finde ich seit All In aber fast noch geiler) hätte ich auch zu gerne gesehen, musste heute morgen echt zwei mal hinschauen, als ich das Ergebnis gesehen hab.
Amano
(Seahawks sind ja sowas wie mein Lieblingsteam, die Cards finde ich seit All In aber fast noch geiler)Drunken Third, 24.10.2016 18:51 #


du stehst auf Angry Birds, wa`? :bigsmile:
Drunken Third
Gefühlt haben doch 1/3 der NFL-Teams Vögel im Namen.
Seahawks, Cardinals, Eagles, Falcons, Ravens,...
Amano
:hm:

da hast du tatsächlich Recht....
Amano
so, week 8 vorbei und einige interessante Spiele waren dabei.

Allen voran für mich natürlich der imposante 41:25 Sieg meiner New England Patriots (7-1) gegen die Buffalo Bills (4-4) :cool:
Es waren nicht nur die 12 Penalties für 84 Yards, die den Bills das Leben schwer machten, Brady spielt einfach unfassbar gut: 22 Pässe für 315 Yards und 4 Touchdowns. Die letzten Minuten spielte er schon gar nicht mehr. Gronkowski nun der Tight-End mit den drittmeisten Touchdowns in der NFL-Geschichte! Die Patriots sind einfach verdammt gut drauf!

die New Orleans Saints (3-4) überraschten mit einem 25:20 sieg gegen die Seattle Seahawks (4-2). Das Spiel schau ich mir auf dem Nachhauseweg an. Hier muss es allerdings richtig viele Penalties gegen die Seahawks gegeben haben (nur zwei gegen die Saints).

Die Denver Broncos (6-2) gewannen gegen die San Diego Chargers (3-5) mit 27:19. Hier hab ich noch nichts gesehen. Aber die Broncos sind weiter auf Titelverteidigungskurs, müssen in den Playoffs aber noch an den Patriots vorbei...

Auch auf Playoff-Kurs sind die Oakland Raiders (6-2), die mit dem 30:24 Sieg über die Tampy Bay Buccaneers (3-4) auf der 2nd-seed in der AFC stehen. Hätte vor der Saison auch keiner geglaubt.

Die Carolina Panthers (2-5) gewannen mal wieder ein Spiel, und das ausgerechnet gegen Drunkens Arizona Cardinals (3-4-1) :mad:
Für beide Mannschaften sind die Playoffs eigentlich nicht mehr erreichbar.

Und es gab mal wieder ein Unentschieden: die Washington Redskins (4-3-1) und die Cincinnati Bengals (3-4-1) trennten sich in London mit 27:27.

hier die Kurz-Spielberichte mit Highlight-Videos zu jedem Spiel:
thirtythree-things-we-learned-from-week-8thirtythree-things-we-learned-from-week-8

playoff-picture

Most-Athletic-Plays-of-Week-8

Week-8-Top-5-Catches
Baron von Quakenbrück
Seahawks und Packers haben verloren, besser hätte der Spieltag bisher gar nicht laufen können. Fehlt eigentlich nur noch ein Bears-Sieg gegen die Vikings, aber nun ja... lassen wir das. :bigsmile:

Die Cardinals würde ich übrigens noch nicht abschreiben. Ein Record von 3-4 ist zwar nicht überragend, aber wenn ich mir die anderen Divisions in der NFC anschaue, dann könnte die Wild Card Round noch drin sein. Bei Oakland wiederum wäre ich noch vorsichtig, dafür ist deren Division mit den Broncos (6-2) und Chiefs (5-2) zu eng. Zumal mit den Broncos, Texans und Panthers drei schwere Gegner bevorstehen.
Geoffrey Peterson
Hier muss es allerdings richtig viele Penalties gegen die Seahawks gegeben haben (nur zwei gegen die Saints).Amano, 31.10.2016 08:29 #

Zum Thema Strafen:
Die Raiders haben gestern mit 24 Penalties in einem Spiel einen neuen NFL-Rekord aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch? :hm:
_______________

Bei den Cardinals sehe ich momentan auch noch gute Chancen auf die Play Offs. Der Kader ist einfach zu gut; das wird schon noch.
Drunken Third
Drunkens Team heißt aber Seahawks, mit den Cards sympathisiert er ja nur wegen "All In" :klugscheiss:

Aber wieder richtig geile Spannung in den Schlussminuten gegen die Saints, im ersten Moment dachte ich, dass der Catch gerade noch inbounds war und Wilson in der letzten Sekunde noch den Gamewinner wirft.
Schade, aber geil.
Baron von Quakenbrück


Die Bears haben gemeinsam mit den Buccaneers and Seahawks die geringste Anzahl an Festnahmen pro NFL-Spiel. Passend dazu der Kommentar im Bears-Subreddit: "No domestic violence issues by our team and fans. We simply do not beat anyone".
Drunken Third
Hätte die Lions eigentlich noch ganz oben erwartet, bei dem Ruf, den Detroit so hat.
Baron von Quakenbrück
Ja, Detroit und Chicago gelten beide eigentlich als weniger sichere Städte. Die kalifornischen Teams stehen dafür umso schlechter da. Ist dort wohl doch nicht alles so entspannt.