Forum

Sport

NFL - American Football

Geoffrey Peterson
Gestern muss das Spiel der Atlanta Falcons vs. Seattle Seahawks 34:31 ganz ganz grosses Kino gewesen sein! Das werde ich mir auf dem Nachhauseweg anschauen.Amano, 21.11.2017 12:16


Lese ich das richtig? Blair Walsh hat nach der peinlichen Vorstellung gegen die Cards den vermeintlichen Ausgleich zur Overtime vergeben?Drunken Third, 21.11.2017 21:42 #

Man muss aber auch sagen, dass ein Field Goal aus 52 Yards schon mal schiefgeht. Für die Niederlage ist Pete Carroll mit seinen schrägen Entscheidungen deutlich eher schuld. Der Fake Field Goal Versuch am Ende der ersten Halbzeit war schon ziemlich dämlich.
Amano
Ach, soooo doof war der jetzt auch nicht. Sie lagen 7 Punkte hinten und hatten noch eine komplette Hälfte zu spielen, inklusive erstem Kick-Return.

Dazu Hoffen auf Unaufmerksamkeit der Falcons Defense. Darf er ruhig machen, sah in dieser Konstellation natürlich ungeschickt aus.

Klappt's, dann ist er der ausgefuchsteste Coach der ganzen NFL.

Er wird darauf spekuliert haben, dass sie mit erstem Drive in der zweiten Hälfte ausgleichen, falls der Fake-Kick schief geht.

Dass am Ende tatsächlich nur 3 Punkte fehlen, liegt auch nicht an diesem, ohne Frage durchaus fragwürdigen, Call. Ich persönlich hätte den auch nie und nimmer durchgezogen.

Hab mir das Spiel übrigens gerade angeschaut und Russell Wilson und Julio Jones sind schon :bow:
Go Ahead Eagle
Hab mir das Spiel übrigens gerade angeschaut und Russell Wilson und Julio Jones sind schon :bow:Amano, 21.11.2017 22:26 #

Hab mir die Zusammenfassung Falcons at Seahawks gerade angeschaut.
Was ne Partie! Was für eine Spannung bis zum Ende!

Der Wilson ist schon leicht wahnsinnig, oder?
Nicht ganz unriskant fürs gesamte Team, wenn er selbst andauernd die Beine in die Hand nimmt.
Es ist doch fast eine Frage der Zeit bis er einen Check kassiert und seine Saison gelaufen ist.

Mich freuts für die Falcons. :wink:
Drunken Third
Guck dir mal letzte Saison an, da war er fast durchgängig eingeschränkt oder verletzt.
Der Mann hat aber leider in den meisten Situationen schlicht keine Wahl.

Bei welchem Team bist du denn jetzt gelandet?
Go Ahead Eagle
Guck dir mal letzte Saison an, da war er fast durchgängig eingeschränkt oder verletzt.
Der Mann hat aber leider in den meisten Situationen schlicht keine Wahl.Drunken Third, 22.11.2017 13:20 #

Mein erster: Es muss doch eine Beleidigung für jeden NFL-Running Back oder Wide Receiver sein, wenn der Egozocker die ganze Zeit selbst läuft und fahrlässig seine Gesundheit und somit gleich die gesamte Saison des Teams aufs Spiel setzt.

Mein zweiter Gedanke: vielleicht hat er ja auch nur Pfeifen um sich herum und ist gezwungen alles alleine zu machen.

Da bin ich jetzt nicht lang genug drin um das zu beurteilen.
Drunken Third
Wirklich fähige Running Backs hat er seit Lynchs Frührente nicht mehr. Der Rookie sah ganz vielversprechend aus, ist aber verletzt raus. Und weder Eddie Lacy noch Thomas Rawls konnten sich als zuverlässige Option etablieren. Fähige Receiver stehen mit Baldwin, Locket und Graham eigentlich zur Verfügung. Das Kernproblem ist aber die desolate O-Line, gegen den Pass Rush löchrig wie Schweizer Käse und im Run Blocking ähnlich wirkungslos.
Go Ahead Eagle
Bei welchem Team bist du denn jetzt gelandet?Drunken Third, 22.11.2017 13:20 #

Ich habs weiterhin die Falcons beobachtet, da ich die in den letzten Playoffs super gerne gesehen habe und auch im Finale an denen hing.

Zudem habe ich mich mit den Saints näher auseinander gesetzt. Die Geschichte vom ersten Heimspiel nach Hurricane Katarina ist echt herzzerreißend. Drew Brees zudem der Kracher schlechthin und darüberhinaus hat auch Fulda die Fleur de lis (Lilie) als Stadtwappen. Aber so richtig warm bin ich da auch nicht geworden.

Nächster Versuch waren die Eagles. Warum auch immer ich darauf gekommen bin. Ebenfalls mit nem geile Quaterback Carson Wentz und sicher auch ein heißer Titelkandidat. Aber auch das fühlte sich falsch an, jetzt auf den Zug einer heißen Mannschaft aufzuspringen.

Und somit bin ich dann doch wieder bei Matt Ryan gelandet. Ich mag Teams, die die großen Finals dramatisch verlieren und aufstehen. Genau das ist auch das immer noch faszinierende an den Bayern (Fußball), keine sportliche Niederlage hat einerseits mich andererseits die Mannschaft so sehr geprägt wie 1999. Keine Ohrfeige war so schallend wie die von Didier Drogba beim Finale Dahoam. Das aufstehen und zurück kämpfen imponiert mir. Resultat der bein Niederlagen: zwei großartige Champions League Siege.
Und wie die Falcons die Saison begehen erinnert mich schwer daran. Einerseits haben sie anfangs schwer mit sich selbst gehadert. Haben nicht so richtig in die Spiele gefunden und haben im Oktober 3 harte Niederlagen kassiert. Sie haben sich allerdings zusammen gerauft und rein gekämpft. Die Niederlage gegen Cam Newton tat noch mal weh. Der überragende Sieg gegen die Cowboys war das perfekte Comeback. Nun der extrem enge Fight um den Wildcard Platz gegen den direkten Konkurrenten in Seattle, das begeistert mich, da fiebere ich mit.

Letztendlich ist es keine Kopfentscheidung. Sondern allein aus dem Bauch heraus. Einige Teams und Spieler sind mir sympathischer, andere weniger. Mit manache fiebere ich automatisch mehr mit, als mit anderen.
Meine Frau findet Tom Brady super (ich allerdings auch, wie kann man den nicht super finden?). Trotzdem: Der Beginn einer tollen Couch-Rivalität!
Baron von Quakenbrück
Ich mag Teams, die die großen Finals dramatisch verlieren und aufstehen.Go Ahead Eagle, 22.11.2017 13:53 #

Die tragische Geschichte der Bills Anfang der 90er kennst du?
Go Ahead Eagle
Ich mag Teams, die die großen Finals dramatisch verlieren und aufstehen.Go Ahead Eagle, 22.11.2017 13:53 #

Die tragische Geschichte der Bills Anfang der 90er kennst du?Baron von Quakenbrück, 22.11.2017 14:23 #

Waren das die, die 5 Finals nacheinander versemmelt haben?
Drunken Third
@Eagle: Alles richtig gemacht!

Ich blicke übriges pessimistisch nach vorne und prophezeie, dass Seattle nicht viel mit den Playoffs zu tun haben wird.
Geoffrey Peterson
Genau das ist auch das immer noch faszinierende an den Bayern (Fußball), keine sportliche Niederlage hat einerseits mich andererseits die Mannschaft so sehr geprägt wie 1999. Keine Ohrfeige war so schallend wie die von Didier Drogba beim Finale Dahoam. Das aufstehen und zurück kämpfen imponiert mir. Resultat der bein Niederlagen: zwei großartige Champions League Siege.Go Ahead Eagle, 22.11.2017 13:53 #

:heart::friends::cheers:

Footballtechnisch werden wir aber wohl Rivalen mit den Falcons und den Saints :kaffee::tongue:
Amano
kann man Euch nicht eine Woche alleine lassen? Mann Mann Mann :floet:

Letztes Wochenende in Kürze:
Die Philadelphia Eagles stehen bei 10-1 und werden derbe als SuperBowl-Aspirant gehandelt, da sie das ausgeglichenste Team der Liga sind. Alle anderen (auch die Patriots haben dann doch eine unausgeglichene Waage zwischen Offense und Defense).

Dahinter stehe die Minnesota Vikings mit einem 9-2-record auch recht sicher.

Die New England Patriots und die Pittsburgh Stellers kämpfen in der AFC jeweils mit einem 9-2 record um die Heimrechte in den Playoffs.

Die New Orleans Saints verloren in einem derben Spiel gegen die Los Angeles Rams. Beide stehen mit 8-3 da und man bedenke, dass die Saints mit 0-2 in die Saison starteten.

die Denver Broncos verloren erneut, dieses Mal gegen die Oakland Raiders. Für die 3-8 Broncos ist die Saison durch, die 5-6 Raiders kämpfen um die Playoffs.

Ebenso kämpfen die Seattle Seahawks um einen Startplatz im Januar. Trotz Sieg gegen die San Francisco 49ers reicht ein 7-4 record noch nicht für Sicherheit.

Apropos 49ers. Die luchsten ja den Patriots den BackUp-Quarterback Jimmy Garoppolo ab (für gerade mal einen 2nd round pick in den nächsten Drafts) und lassen ihn kommendes Wochenende starten. Die ganze NFL ist gespannt, was er tatsächlich kann.

Playoff-technisch kann fast noch jedes Team reinrutschen. Hinter den Eagles, Vikings, Patriots und Steelers strauchelte jeder mal und so kloppen sich alle noch ordentlich.

Dieses Wochenende stehe krasse Games an:
Minnesota Vikings (9-2) vs. Atlanta Falcons (7-4)
Carolina Panthers (8-3) vs. New Orleans Saints (8-3)
Philadelphia Eagles (10-1) vs. Seattle Seahawks (7-4)

Ach ja, noch heftigste News: der Headcoach der 2-9-New York Giants schickt Eli Manning (QB) auf die Bank. Die ganze NFL ist geschockt, da jeder die Meinung vertritt, dass die Misere definitiv NICHT am Quarterback liegt.
Dazu muss man wissen, dass Eli komplett die letzten 210 Spiele für die Giants auf dem Feld stand und nur Brett Favre öfter hintereinander für ein Team auflief.
Eli = Giants (und zweimaliger SuperBowl-Champion (beide Male als absolute Underdogs gegen die New England Patriots :floet:))

playoff-picture
Go Ahead Eagle
Jo, Sonntagabend 19 Uhr wird wohl ein Kracher. :bow:
Amano
another week in the books...

same procedure as every year könnte man meinen, wenn man die erste Halbzeit der New England Patriots gegen die Buffalo Bills betrachtet. die Bills geben immer alles gegen die Pats und sie konnten Brady teilweise gut unter Druck setzen. Die Patriots hatten es echt schwer, bis sie dann wie gewohnt zur Halbzeit sich arrangierten und dann ungefährdet 23:3 siegen konnten.
Unschön: Gronkowski (Tight End Patriots) bekam ein Holding nicht gepfiffen und checkte einen am Boden liegenden Buffalo Spieler so heftig, dass dieser ins Concussion Protocol musste. Dass er dafür nicht vom Platz flog ist mir unverständlich. Ds Play war zu dem Zeitpunkt schon längst durch.
Er entschuldigte sich hinterher öffentlich und meinte, seine Frustration hätte ihn überkommen und dass dies natürlich nicht passieren dürfe.

Die Seattle Seahawks gewannen unerwartet das Spitzenspiel gegen die Philadelphia Eagles mit 24:10. Die Seahawks also noch voll im Playoff-Modus und die Eagles können also doch geschlagen werden. Das wird alle anderen Teams freuen.

Die Denver Broncos arbeiten weiter daran, diese Saison aus dem Gedächtnis zu streichen. Sie verloren 9:35 gegen die Miami Dolphins. Das schafft auch nicht jeder.

Das nächste Spitzenspiel des Tages entschieden die New Orleans Saints mit 31:21 für sich gegen die Carolina Panthers.

nfl-week-13-takeaways-from-sundays-early-games

playoff-picture
Geoffrey Peterson
Nachdem Hunt mittlerweile seit Wochen mehr oder weniger abgetaucht und Watson verletzt ist, leg ich mich fest (auch wenn ich vor einiger Zeit noch das Gegenteil behauptet habe): Alvin Kamara muss Rookie Of The Year werden :bow::bow::bow: Der Junge ist nicht zu stoppen, macht über die ganze Saison gesehen im Schnitt (!!!) über 8 Yards pro Touch. 4-5 Yards sind eigentlich schon überragend.

Nur mal so als Beispiel seine Highlights von gestern. Und so geht das schon seit Wochen:

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

Drunken Third
another week in the books...


Die Seattle Seahawks gewannen unerwartet das Spitzenspiel gegen die Philadelphia Eagles mit 24:10. Die Seahawks also noch voll im Playoff-Modus und die Eagles können also doch geschlagen werden. Das wird alle anderen Teams freuen.Amano, 04.12.2017 13:32


Und den Drunken! Dachte heute morgen, ich gucke nicht richtig.
Go Ahead Eagle
Vikings at Falcons war mal schwer enttäuschend.
So bald es ein low-scoring-game wird, schwindet ein stückweit die Faszination Football.
Die lebt einfach von geilen Durchbrüchen in die Endzone oder von 175 Meter Pässen die eingentlich unmöglich geschnappt werden können - für normale Menschen.
Natürlich auch ein kleiner Rückschlag für die Playoffambitionen der Falcons. Und dann noch das Restprogramm...

Gestern Abend habe ich mir dann noch angeschaut, wie die Saints Unsympath Cam Newton auseinander rupften.
Das Ergebnis spiegelt letztendlich nicht annähernd die eindeutige Angelegenheit des Spiels wieder.
Die Panthers standen sich teilweise selbst im Weg (in dem sie u.a. einen Punt versemmelt haben) und wurden andererseits von Kamara überrannt. Sehr, sehr geil.

Und genau die beiden Teams (Saints & Panthers) sind dann auch hauptsächlich das Restprogramm der Falcons.
Na das werden noch ein paar Wochen!!! :bow:
Amano
schön zu sehen, dass du voll dabei bist, Eagle :cheers:

now to something completely different:
hab letztens mal in meinem GamePass gestöbert und dabei entdeckt, dass dort der "Coache's Corner" angeboten wird.

Hab mal reingeschaut (es sind mehrere Sendungen im Archiv) und es handelt sich hierbei um eine Art Sportschau von Pro7Maxx !

War echt überrascht, finde es aber schon einen geilen Service, dass mir eine deutschsprachige Sendung zur Verfügung gestellt wird.
Go Ahead Eagle
Seit einigen Wochen nehme ich mir Coaches Corner immer mal wieder auf, oder schaue es online.
Zunächst mal ist der Esume ein super Typ und zweitens kann man viel lernen (Namen, Teams, Trends, Taktik, Geschichte).