Forum

Sport

NFL - American Football

SvenHü
Wobei das Spiel tatsächlich im Deutsch TV lief. Mit genau Mr. Theismann auf der Tribüne und dem Vergleich zur Verletzung vor 33 Jahren.

Einen Comebackversuch halte ich für vollkommen verrückt, soll er froh sein, dass er Bein und Leben hat.
Aber die Amis geben erst Ruhe, wenn die Heldengeschichte einem Disneymärchen gleicht.Go Ahead Eagle, 03.05.2020 09:48

Es ist soweit die Ärzte geben grünes Licht für Alex Smith. Er darf wieder trainieren.Go Ahead Eagle, 25.07.2020 09:09 #

Dass der überhaupt nochmals an Footballspielen denkt nach dieser ganzen Geschichte, ist schon krass. Man kann ihm nur das Beste wünschen. Bin gespannt, ob er überhaupt nochmal in der NFL aufläuft.
Amano
Bin froh, dass es wieder losging, auch wenn ich lebensbedingt zu K.O. bin, um abends viel zu gucken.

Gestern die Chiefs mit einem 34:20 Auftaktsieg gegen die Texans vor Zuschauern (22% der Stadionkapazität; fragt mich nicht, wie das organisiert wurde).

Sonntag dann zur normalen Zeit die Patriots und um 22:30 Bradys Debüt als Buccaneer gegen Drew Brees‘ Saints. Das würd ich gerne sehen
Amano
Das Leben ist zur Zeit - nunja, voller Leben eben.

Ich poste bald mal hier Updates.

Nur soviel bisher:
Cam bei den Patriots rockt (wenn er nicht wegen positivem Corona-Test aussetzen muss)

Brady rockt bei Buccaneers (zumindest mehr als ich erwartet hatte)

Eine Menge Quarterbacks rocken.

Eine Menge Mannschaften rocken.

Die Liga macht voll Spaß.

Die Giants stehen 0-4

More to come.....
SvenHü
Ich liebe die Playoffs :smile:

Mit Bills gegen Colts haben die Playoffs hervorragend begonnen. Spannend bis zum Schluss. Hat richtig Spaß gemacht. Zwei echt coole Teams.

Respekt für die Leistung der Rams. Zunächst hat es Wolford aus dem Leben geschossen, danach musste Aaron Donald verletzt raus und Jared Goff spielt durch mit gebrochenem Daumen an der Wurfhand. Trotzdem schlagen sie die (überbewerteten?) Seahawks. Hat mich doch sehr gefreut. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie mag ich die Seahawks nicht. Ja, Russell Wilson ist n guter Typ, aber sonst?...Machen mir oft nicht den sympathischsten Eindruck.

Das dritte Spiel hab ich leider nur in der Zusammenfassung gesehen. Heinicke scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, aber für Tom Brady und die Buccs hat es leider nicht gereicht, schade.

Freu mich auf heute Abend :cheers:
affenkind
Ich liebe die Playoffs :smile:

Mit Bills gegen Colts haben die Playoffs hervorragend begonnen. Spannend bis zum Schluss. Hat richtig Spaß gemacht. Zwei echt coole Teams.

Respekt für die Leistung der Rams. Zunächst hat es Wolford aus dem Leben geschossen, danach musste Aaron Donald verletzt raus und Jared Goff spielt durch mit gebrochenem Daumen an der Wurfhand. Trotzdem schlagen sie die (überbewerteten?) Seahawks. Hat mich doch sehr gefreut. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie mag ich die Seahawks nicht. Ja, Russell Wilson ist n guter Typ, aber sonst?...Machen mir oft nicht den sympathischsten Eindruck.

Das dritte Spiel hab ich leider nur in der Zusammenfassung gesehen. Heinicke scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, aber für Tom Brady und die Buccs hat es leider nicht gereicht, schade.

Freu mich auf heute Abend :cheers:SvenHü, 10.01.2021 15:29 #

Der Heinicke hat tatsächlich einen superengagierten Auftritt gehabt. Am Ende ebenfalls angeschlagen - probleme am linken Arm und diesen leicht fixiert - noch einen Touchdowndrive initiiert. Grosses Kino. Wenn Bradys Empfänger aber alle gut drauf gewesen wären; hätte das Ding aber schon früher durch sein können. Da wurde einiges fallengelassen. Trotzdem bessere leistung von Washington als ich erwartet hätte. Heute Nacht die Steelers - ein hoch auf das Home-Office, da werde ich mir die beiden späten Spiele morgen schön als Konserve geben.
Amano
Ok, so wenig hab ich noch nie geschrieben und ehrlich gesagt auch nicht geguckt. Jeden Sonntag ein Spiel, ja das schon, aber während der Woche: keine Highlights, keine Analysen - diese Saison ging echt ziemlich an mir vorbei.

What happened so far:
New England spielt schlecht und war das erste Mal seit 2012 nicht in den Playoffs.

Dafür steht Tom Brady mit den Bucs im NFC-Championship-Game gegen die Packers. Die Bucs stehen das erste Mal seit 2002 überhaupt in nem Playoff-Game (damals gewannen sie dann auch den SuperBowl).
Dazu gibt es auch ne interessante Geschichte, die über n paar Ecken auch mit Brady zu tun hat (#tuckrule), aber das führ ich jetzt nicht aus.

Auf der anderen Seite der AFC stehen die Chiefs (mal wieder) und müssen gegen die unangenehmen Bills ran. Die konnten endlich mal an den Patriots vorbei in der AFC-East. Das wird heute Nacht echt interessant.

Und sonst:
Drew Brees flog mit den Saints gegen die Bucs raus und wird wohl seine Karriere beenden.

Philip River (ehemals Chargers und zuletzt Colts) hat dies bereits getan. Der Kerl hatte immer krasse Zahlen in den Statistiken, konnte aber nie nen Ring holen. Schade
SvenHü
Die Packers haben sich gestern selbst geschlagen. Diese Niederlage schmerzt :sad:
CHURCH999
Leider verdient verloren, wer gab bitte den Call den 4. Versuch nicht auszuspielen... :yikes:
(von gefallen gelassenen Bällen, nicht verwandelten Chancen und einem dezent neben der Spur stehenden Rodgers fange ich erst gar nicht an.)
Amano
Yeah! Nur noch wenige Stunden bis zum SuperBowl :dogrun:

Das Schlimme daran: danach ist wieder ein 3/4-Jahr Ebbe :heul:

Auch wenn ich für Tom Brady bin, denke ich doch dass es die Chiefs machen und damit die ersten seit den 03/04er Patriots sind, die 2x direkt hintereinander die Lombardi Trophy nach Hause nehmen
Drunken Third
Ein Super Bowl, bei dem es sich verschmerzen ließ, den zum ersten Mal nicht in meiner angestammten Runde sehen zu können, sondern, entspannt am nächsten Tag.

Brady dann wohl spätetens jetzt unsterblich und der vielleicht größte Sportler aller Zeiten?

Spielerisch war das ok anzuschauen, die Defenses beider Teams am Anfang stark, aber auch einen 43jährigen (unfassbar) Brady hältst du mit dem Waffenarsenal eben nur eine bestimmte Zeit zurück. Gronk mit zwei TD, ich liebe den Kerl.

Was aber bei den Chief offensiv los war, darüber wird wohl noch Monate gerätselt. Die O-Line war ja quasi komplett abgemeldet. Da kann Mahomes noch so unfassbare Pässe aus dem Fallen zaubern, wenn seine Receiver alle Bälle fallen lassen, hat der auch keine Chance, das Ding irgendwie spannend zu halten. Eine grotesk schwache Vorstellung war das und absolut unwürdig für einen Super Bowl. Und das als amtierender Champion.
Amano
Die Chiefs hatten wohl 3 Verletzte in der O-line. Dennoch dürfen die Backups nicht so versagen. Die Bucs kamen ja ständig durch.

Und gerade Kelce hatte Drops drin, die sehr untypisch für ihn sind. Da bist‘de als QB machtlos.

Und die Defense mit unfassbar blöden Fouls zu blöden Zeitpunkten (und nem Offline bei nem Field Goal, der zum 1st down führte. Im Anschluss dann TD statt FG).

Und Gronk ist hammer! Schaut eich mal die T-Mobile Werbung mit ihm und Brady an - großartigst!!!
steverlast
Yeah! Nur noch wenige Stunden bis zum SuperBowl :dogrun:

Das Schlimme daran: danach ist wieder ein 3/4-Jahr Ebbe :heul:

Auch wenn ich für Tom Brady bin, denke ich doch dass es die Chiefs machen und damit die ersten seit den 03/04er Patriots sind, die 2x direkt hintereinander die Lombardi Trophy nach Hause nehmenAmano, 07.02.2021 00:09 #

Free Agency & Draft sind doch die wahren Highlights!! :klugscheiss:
Amano
So langsam kommt die neue Saison näher. Pre-Season läuft (interessiert mich aber nicht wirklich)

Den Sommer über lief eine neue Europa Liga mit neu gegründeten Teams aus Deutschland (ua Stuttgart). N Kumpel meinte, das sieht gar nicht schlecht aus. Da spielen wohl auch n paar ungedraftete Amerikaner mit, in der Hoffnung über die Schiene doch noch in die NFL zu kommen.

Des Weiteren sind wohl die Vorbereitungen für die Austragung ein NFL-Ligaspiels in Deutschland weiter vorangeschritten. Wird wohl kommen.
Macht auch Sinn, da in Amerika die Einschaltquoten sinken während sie in Europa steigen. Da muss was kompensiert werden.
Amano
Saison ging gut los mit einem 31:29 Bucs Sieg gehen die Dallas Cowboys.

Brady on fire und Gronk mit 2 TD. War mal wieder geil zu sehen, wie Brady seine Mannschaft 1:48 vor Ende bei 1 Punkt Rückstand nach vorne pusht und dann Dank Fiel Goal gewinnt. Das ist Football.

Die Patriots haben übrigens Cam Newton entlassen und dem Rookie den QB-Job gegeben. Da bin ich jetzt auf die Saison gespannt.

Übrigens verhandelt die NFL gerade mit deutschen Städten bezüglich der Ausrichtung eines Season-Games. Bin mal gespannt. So wie‘d aussieht sind Berlin, München und Düsseldorf im Gespräch (oder war‘s Dortmund?).

Macht auch Sinn. In USA fallende Einschaltquoten, in Europa steigende. Auch wohl Dank der neu gegründeten Europa-League.
Baron von Quakenbrück
Die Patriots haben übrigens Cam Newton entlassen und dem Rookie den QB-Job gegeben. Da bin ich jetzt auf die Saison gespannt.Amano, 11.09.2021 07:52

Eigentlich hätte das nach der letzten Saison niemanden verwundern dürfen, aber überraschend kam das dann trotzdem. Wobei ihm seine Anti-Vax-Einstellung auch nicht geholfen haben dürfte. Bin jedenfalls gespannt, was die Rookies (fuwe mich insbesondere Fields) dieses Jahr abliefern.