Forum

Mattscheibe

Crowdfunding - EMRA & DABO

Amano
Liebe Forums-User,

ein Arbeitskollege, den ich sehr schätze, hat ein Crowdfunding-Film-Projekt in´s Leben gerufen und ich möchte Euch das gerne mitteilen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mitzumachen. Ich bin jedenfalls schon dabei.

Crowdfunding EMRA & DABO

Auf der Seite ist alles sehr schön und detailreich beschrieben.

Hier aber dennoch eine Kurzbeschreibung des Ganzen:

"Mit „EMRA & DABO“ zeigen wir Euch die Geschichte von zwei Jungen aus Äthiopien. Ihr taucht ein in eine Welt, die von der Frage nach wahrer Freundschaft, innerer Stärke und der Bedeutung des eigenen Schicksals bestimmt wird. Was ist nötig, um seinen Lebenstraum real werden zu lassen und wie hoch ist der Preis dafür?

Mein Lebenstraum ist die Verwirklichung dieses Kinospielfilms. Die Geschichte von EMRA & DABO ist so eng mit meinen Erfahrungen in diesem Land verwurzelt, dass ich mit Umsetzung dieses Films damit begonnen habe, meinen Traum zu realisieren. Wie alles im Leben, hat auch „EMRA & DABO“ seinen Preis. Mit meinem Team haben wir unfassbare Anstrengungen überwunden um mit minimalen privat finanzierten Mitteln einen emotionalen Film zu erschaffen. Nach 40 abgedrehten Filmminuten, für die wir insgesamt drei Monate in Äthiopien verbracht haben, bereiten wir uns jetzt auf die abschließende Drehphase vor. „JETZT UNTERSTÜTZEN“ ist unser Aufruf an Euch, uns die Möglichkeit zu geben, dieses aussergewöhnliche Projekt fertigzustellen.“
Amano
Ach ja, wenn Ihr Fragen habt, kann ich die gerne an die Produzenten weiterreichen :smile:
Woas Sois...
Muss ich mir später mal durchlesen.
Amano
Ich war heute mit einem der Produzenten Mittagessen und der hat mir nochmal eine Menge zum Projekt erzählt.

Interessant dabei: der Regisseur/Drehbuchautor (den ich auch vor ewigen Zeiten mal kennenlernte, der hat mir ´ne Blumentopf CD geliehen :cool:) ging mal für 4 Wochen (oder so) nach Äthiopien und blieb dann für 9 Monate.

Dabei arbeitete er mit Strassenkindern zusammen und schlief mit denen auf der Strasse. Der war sich da für nichts zu schade.

Er weiß also, wovon er schreibt, wenn er seine Geschichte in Äthiopien handeln lässt. Das Crowdfunding ist nötig, weil die ganzen Sender, die ursprünglich finanzielle Unterstützung zugesagt hatten in der Zwischenzeit nun doch abgesprungen sind.

Die Deutsche Filmförderung zahlt nichts, weil es nicht in Deutschland gedreht wird.

Weiterhin gilt: bei Fragen gebe ich diese gerne direkt an die Filmemacher weiter.