Forum

Musik

Band Top-Ten

DIRTY_PUNK
Finde ich auch manchmal schade, so ein Vollpfosten zu sein.:sad:
Chino1986
Hmm, ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, "ihr" macht das ja mit meinen geliebten AC/DC NIN auch oft. :cussing:

Aber im speziellen Fall: Bis auf die Neue kenne ich jeden Blink Song. Genauso wie bei Green Day. Oder Lagwagon. Oder Samian. Und sorry, wenn man nicht biographisch verbunden ist, die Bands hatten alle 1-2 Alben als sie eine Champagne Supernova waren, aber abseits davon eher Sprudelwasser. Für mich. Für andere vielleicht der Grund fürs erste Tätu.
Summa Summarium: Im neuen Geiste der Republik:
Woas Sois..., 27.03.2020 14:50 #


Ich nehme das einfach mal zum Anlass NIN vorzuschlagen:
Alben und EPs sehe ich einfach mal als gleichwertig an um ne Top Five bilden zu können. Bei Zehn wäre einfach alles dabei...

1. The Fragile
2. Downward Spiral
3. Year Zero
4. With Teeth
5. Ghosts I-IV
fennegk
Wo ist die Hassmaschine?!
Darum auch für mich ein Anlass:

1. "The Downward Spiral"
2. "Pretty Hate Machine"
3. "Broken EP"
4. "The Fragile"
5. "Year Zero"
6. "With Teeth"
7. "The Slip"

Stand von heute; das 99er-Doppelmonster stand schon mal besser da.
Crackerman
Martin, ich hole das schon mal hoch, ich vergesse die BÖC Top10 nicht. Nur jetzt isses doch wieder zu spät geworden.
Amano
Da wird an meinem Geburtstag Nine Inch Nails gepostet und ich bekomm‘s nicht mit :messer:

1. the downward spiral
2. broken
3. the fragile
4. year zero
5. pretty hate machine

Wenn die Remix-Alben auch zählen würden, läge die „further down the spiral“ hinter „fragile“ aber noch vor „year zero“
eigenwert
Na dann immerhin besten Glückwunsch nachträglich :cheers: !
Crackerman
:bigsmile:

Von mir auch
Amano
:lol1:

Danke Leute :cheers:
Crackerman
BLUE ÖYSTER CULT

1. Secret treaties (wird von Harvester of eyes ganz nach oben gezogen)
2. Mirrors
3. Agents of fortune (Erstkontakt)
4. Blue Öyster Cult
5. Fire of unknown origin
6. Tyranny and mutation
7. Spectres
8. Cultösaurus erectus
9. Heaven forbid (mit ein wenig Vorschusslorbeeren, eigentlich noch nicht oft genug gehört)
10. The revölution by night

Dazu sei gesagt, daß sie gerade mal ein schlechtes Album (Bad channels) gemacht haben, auch alle die nicht in der Top10 sind, sind mindestens sehr gut.
Und auch die beiden frühen Livealben, On your feet or on your knees und Some enchanted evening (keine Überschneidung, wenn ich mich richtig erinnere) sind fantastisch.
Eine :heart:Band.
Nathanael_x
Ich gebe zu, dass die Austern eine von mir strafbar vernachlässigte Band sind. (Gut, die Hits sind bekannt.) Ich werde deshalb deine Top 10 nutzen um mich etwas näher mit denen zu beschäftigen.

Der erste Satz aus der Laut.de Bio lautet:

Die US-amerikanische Band Blue Öyster Cult wandelt sich im Laufe der Jahrzehnte von einem wegweisenden Underground-Act zu einer Mainstream-Hardrock-Gruppe.
Laut.de -Blue Öyster Cult

Hört sich erstmal so an, dass die früheren Alben am relevantesten sind. Weiter im Text wird aber den Alben aus der mittleren Phase und auch einigen späteren Qualität zugesprochen, am problematischsten soll die Phase nach dem Weggang des Drummers in 1982 gewesen sein.

Wie ist deine Meinung zu dieser Darstellung?

Naja, am besten selbst reinhören ;) also geht es erstmal los mit Secret Treaties

edit: Vinyl ist zwar grundsätzlich schön aber das ist ganz besonders Musik die ich gerne als Platte hören würde. Momentan leider nur Deezer.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

DIRTY_PUNK
BLUE ÖYSTER CULT

1. Secret treaties (wird von Harvester of eyes ganz nach oben gezogen)
2. Mirrors
3. Agents of fortune (Erstkontakt)
4.
5. Fire of unknown origin
6. Tyranny and mutation
7. Spectres
8. Cultösaurus erectus
9. Heaven forbid (mit ein wenig Vorschusslorbeeren, eigentlich noch nicht oft genug gehört)
10. The revölution by nightCrackerman, 16.01.2021 11:40 #


Bei mir so:
1. On Your Feet Or On Your Knees
2. Spectres (Mein Erstkontakt)
3. Agents of Fortune
4. Some Enchanted Evening
5. Blue Öyster Cult
6. Tyranny and Mutation
7. Secret Treaties
8. Mirrors
9. Cultösaurus Erectus

Mit Cultösaurus Erectus ist mein Interesse dann ziemlich erloschen.
Crackerman
Ich gebe zu, dass die Austern eine von mir strafbar vernachlässigte Band sind. (Gut, die Hits sind bekannt.) Ich werde deshalb deine Top 10 nutzen um mich etwas näher mit denen zu beschäftigen.

Der erste Satz aus der Laut.de Bio lautet:

Die US-amerikanische Band Blue Öyster Cult wandelt sich im Laufe der Jahrzehnte von einem wegweisenden Underground-Act zu einer Mainstream-Hardrock-Gruppe.
Laut.de -Blue Öyster Cult

Hört sich erstmal so an, dass die früheren Alben am relevantesten sind. Weiter im Text wird aber den Alben aus der mittleren Phase und auch einigen späteren Qualität zugesprochen, am problematischsten soll die Phase nach dem Weggang des Drummers in 1982 gewesen sein.

Wie ist deine Meinung zu dieser Darstellung?

Naja, am besten selbst reinhören ;) also geht es erstmal los mit Secret Treaties

edit: Vinyl ist zwar grundsätzlich schön aber das ist ganz besonders Musik die ich gerne als Platte hören würde. Momentan leider nur Deezer.Nathanael_x, 16.01.2021 11:57 #

Das ist die allgemeine Darstellung, und da ist auch mMn was dran. Wenn man mal diese seltsame Veröffentlichung Bad Channels aussen vor lässt, haben sie 14 Platten gemacht und alle 8 aus der ersten Phase sind in meiner Top10. The revölution by night hat noch einiges von diesem Spirit. Club Ninja ist komisch, da haben sie ziemlich wenig selbst geschrieben, warum auch immer. Imaginos ist auch sehr ungewöhnlich entstanden, da hat Albert Bouchard nochmal viel dran gearbeitet, warum auch immer. Curse... und Heaven forbid sind dann der zitierte "normale" Heavyrock, aber deutlich besser als ganz vieles anderes.
Ich behaupte, du hast da eine Menge schöner Musik vor dir :cheers:.
Crackerman
BLUE ÖYSTER CULT

1. Secret treaties (wird von Harvester of eyes ganz nach oben gezogen)
2. Mirrors
3. Agents of fortune (Erstkontakt)
4.
5. Fire of unknown origin
6. Tyranny and mutation
7. Spectres
8. Cultösaurus erectus
9. Heaven forbid (mit ein wenig Vorschusslorbeeren, eigentlich noch nicht oft genug gehört)
10. The revölution by nightCrackerman, 16.01.2021 11:40 #


Bei mir so:
1. On Your Feet Or On Your Knees
2. Spectres (Mein Erstkontakt)
3. Agents of Fortune
4. Some Enchanted Evening
5. Blue Öyster Cult
6. Tyranny and Mutation
7. Secret Treaties
8. Mirrors
9. Cultösaurus Erectus

Mit Cultösaurus Erectus ist mein Interesse dann ziemlich erloschen.DIRTY_PUNK, 17.01.2021 12:35 #

Dabei hat die mindestens Black blade und Lips in the hills, zwei geile Dinger mit allen BÖC-Trademarks. Und Birch hat die doch richtig schön trocken-transparent gemacht. Naja, ist manchmal so. Fire... gibt dir auch nichts mehr? Nicht mal Veteran of the psychic wars?
Nathanael_x
Ich behaupte, du hast da eine Menge schöner Musik vor dir :cheers:.

:cheers:
DIRTY_PUNK
Dabei hat die mindestens Black blade und Lips in the hills, zwei geile Dinger mit allen BÖC-Trademarks. Und Birch hat die doch richtig schön trocken-transparent gemacht. Naja, ist manchmal so. Fire... gibt dir auch nichts mehr? Nicht mal Veteran of the psychic wars?Crackerman, 17.01.2021 13:04 #

Diese Diskussion hier macht mir jedenfalls Lust, mich in die neueren nicht ganz so alten Sachen nochmal richtig reinzuhören. Ich habe ja diese Box, da muss ich jetzt mal durch.
Crackerman
Da sind zumindest Fire... Revölution... Club... und Imaginos noch drin, das weitere ist wohl nicht mehr Columbia.
Gerne mal berichten, was der (Wieder-) Einstieg so zutage gefördert hat, würde mich sehr interessieren :cheers:.
-pmh-
bilderbuch:

plansch
om
maschin
baba
europa 22
erzähl deinen mädels ich bin wieder in der stadt
i < stress
checkpoint
vernissage my heart
schwarzflug
-pmh-
lana del rey:

video games
born to die
cruel world
west coast
24
salvatore
heroin
13 beaches
venice bitch
the greatest
-pmh-
hvob:

eraser
azrael
tender skin
butter
a list
the blame game
deus
window
hold your horses
fog machine
etienoir
suede
für larry

europe is our playground
everything will flow
indian strings
whipsnade
have you ever been this low?
killing of a flash boy
money
every monday morning comes
another no one
the asphalt world