Forum

Mattscheibe

Anime

BabyBorderline
als ich dein bild gesehen habe, dachte ich instinktiv nein. jetzt habe ich allerdings ein paar youtube-clips gesehen und bin nicht mehr so sicher.... auf jeden fall: vielen dank!
Mulaggi
Laut dieser Inhaltsangabe und deiner Beschreibung muss es S&V sein (siehe Folge 23).

PS: Gern geschehen. :smile:
usopp
Nur Serien:

01. Neon Genesis Evangelion
02. Cowboy Bebop
03. Toradora!
04. The Vision of Escaflowne
05. Chobits
06. Eureka Seven
07. Death Note
08. Gundam Seed
09. RahXephon
10. Azumanga Daioh: The Animation
BabyBorderline
mulaggi = bester typ.
FaithAndHope
:thumbsup:
BabyBorderline
Nur Serien:

01. Neon Genesis Evangelion
02. Cowboy Bebop
03. Toradora!
04. The Vision of Escaflowne
05. Chobits
06. Eureka Seven
07. Death Note
08. Gundam Seed
09. RahXephon
10. Azumanga Daioh: The Animationusopp, 25.09.2013 21:04 #


diese listen sind cool, allerdings wäre es noch cooler wenn du ein bis zwei worte über die serien verlieren könntest. besonders über die serien 3,5,6,8,9,10 die kenn' ich nämlich nicht:smile:

@jake
sowas von word
usopp
Nur Serien:

01. Neon Genesis Evangelion
02. Cowboy Bebop
03. Toradora!
04. The Vision of Escaflowne
05. Chobits
06. Eureka Seven
07. Death Note
08. Gundam Seed
09. RahXephon
10. Azumanga Daioh: The Animationusopp, 25.09.2013 21:04 #


diese listen sind cool, allerdings wäre es noch cooler wenn du ein bis zwei worte über die serien verlieren könntest. besonders über die serien 3,5,6,8,9,10 die kenn' ich nämlich nicht:smile:

@jake
sowas von wordBabyBorderline, 25.09.2013 21:07 #


Okay, los gehts!

Toradora!: Romantic Comedy. Junge trifft schwieriges Mädchen, die zu allem Überfluss auch noch seine Nachbarin ist und den Rest kann man sich denken. Sehr lustig und was fürs Herz.

Chobits: Spielt in der Zukunft. Dort sehen Computer aus wie hübsche Mädchen. Der Protagonist findet am Anfang solch einen Chobit auf dem Müll und nimmt ihn mit. Aus anfangs unerfindlichen Gründen funktioniert der Chobit, dem er den einfallsreichen Namen "Chi" gibt, völlig ohne Betriebssystem...
Auch wieder lustig und fürs Herz (inkl. Strandepisode). :wink:

Eureka Seven: Mecha Anime, wer mag das nicht? Große, von Menschen gesteuerte Roboter, die gegeneinander kämpfen.

Gundam Seed: Gundam sagt dir nix? Die Mutter aller Mecha Animes! "Seed" ist eine von ca. 800 Serien aus dem Gundam Universum und die mit Abstand beste. Außerdem sehr toll sind noch die Orginal Gundam Wind Serie, The 08th MS Team, Turn a Gundam und Gundam 00.

RahXephon: Wieder Mecha. Man kann wohl ein leichtes Muster erkennen. :wink:

Azumanga Daioh: vermutlich die lustigste Anime Serie überhaupt (knapp vor Lucky Star). Halt so typisches slice of life Gedöns, bei dem es um eine Gruppe Mädels und deren (Schul)Alltag und das alles geht - und natürlich mit Strandepisode. :wink:

Passt zeitlich echt gut der Thread, denn nach dem Ende von Breaking Bad will ich endlich mit "Legend of the Galactic Heroes" beginnen.
pixiesa
Calimero fand ich noch ganz putzig.AERPELSCHLOT, 25.09.2013 20:50 #

Calimero hab ich geliebt :heart:
Was ihr alles so kennt. Ich hab so gar keine Ahnung, vllt weil ich ein paar Jahre ohne Fernseher gelebt habe.
BabyBorderline
@usopp
spitze! das klingt alles interessant, solche tipps wollte ich:thumbsup:

@pixi
ist halt auch eine frage des alters. bin baujahr 89 und somit direkt in diesen deutschen anime-boom hineingeboren:smile:
AERPELSCHLOT
@pixi
ist halt auch eine frage des alters. bin baujahr 89 und somit direkt in diesen deutschen anime-boom hineingeboren:smile:BabyBorderline, 25.09.2013 21:40 #


Da war ich 19 :hm: Ich kann mit dem neueren Kram gar nix anfangen. Mir wollte mal jemand dieses Mila Superstar schmackhaft machen. Total langweilig. Und sonst kenn ich auch fast nix. Muss ich aber auch nicht haben und schon gar nicht irgendwelche Kampfmaschinen.
FaithAndHope
ich war da immerhin erst 6, aber hat mich trotzdem einfach nie interessiert.
wir durften allerdings auch außer sesamstrasse und sandmann kein fernsehen.
aber wenn ich am we bei meiner tante übernachtet habe, bin ich auch gern mal um 5h aufgetanden damit ich glotzen konnte.. :floet:
BabyBorderline
Da war ich 19 :hm: Ich kann mit dem neueren Kram gar nix anfangen. Mir wollte mal jemand dieses Mila Superstar schmackhaft machen. Total langweilig. Und sonst kenn ich auch fast nix. Muss ich aber auch nicht haben und schon gar nicht irgendwelche Kampfmaschinen.AERPELSCHLOT, 25.09.2013 22:01 #


da ich glaube deine filmischen vorlieben einigermaßen einschätzen zu können, behaupte ich mal, dass du da was verpasst. mir würden schon ein paar filme einfallen, die dir gefallen könnten. aber jo, das ist halt das problem: anime sind in der wahrnehmung der meisten halt entweder infantil und albern oder brutal und versexualisiert:rolleyes:
OneFingerSalute
Aber immerhin sind sie nicht aus Hollywutz :klugscheiss:

Ach, ich habe doch gar keine Ahnung. Sollte mich raushalten.
FaithAndHope
ach, schön das du wieder da bist! :cheers:
Powder To The People
Favorites:
Das wandelnde Schloss
Die letzten Glühwürmchen
Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Chihiro's Reise ins Zauberland
Kikis kleiner Lieferservice
eigentlich sowieso fast alles von Ghibli
Akira
Barfuss durch Hiroshima

Serien (ernst):
Elfenlied:bow:
Berserk
Hellsing
Ghost In The Shell

Serien (Spass):
Kickers:cool:
One Piece

Und dann schick ich dem Guten mal noch was per PM.
Mulaggi
Toradora!: Romantic Comedy. Junge trifft schwieriges Mädchen, die zu allem Überfluss auch noch seine Nachbarin ist und den Rest kann man sich denken. Sehr lustig und was fürs Herz.

Azumanga Daioh: vermutlich die lustigste Anime Serie überhaupt (knapp vor Lucky Star). Halt so typisches slice of life Gedöns, bei dem es um eine Gruppe Mädels und deren (Schul)Alltag und das alles geht - und natürlich mit Strandepisode. :wink:usopp, 25.09.2013 21:25 #

Beide notiert, irgendwie stehe ich auf so Slice-of-Life-Zeug. Die Tage werde ich auch mal zu ein paar Serien was schreiben, vielleicht hilft es jemandem.
AERPELSCHLOT
Da war ich 19 :hm: Ich kann mit dem neueren Kram gar nix anfangen. Mir wollte mal jemand dieses Mila Superstar schmackhaft machen. Total langweilig. Und sonst kenn ich auch fast nix. Muss ich aber auch nicht haben und schon gar nicht irgendwelche Kampfmaschinen.AERPELSCHLOT, 25.09.2013 22:01 #


da ich glaube deine filmischen vorlieben einigermaßen einschätzen zu können, behaupte ich mal, dass du da was verpasst. mir würden schon ein paar filme einfallen, die dir gefallen könnten. aber jo, das ist halt das problem: anime sind in der wahrnehmung der meisten halt entweder infantil und albern oder brutal und versexualisiert:rolleyes:BabyBorderline, 25.09.2013 22:07 #


Vor einiger Zeit hab ich mal Persepolis gesehen. Ernstes Thema, irgendwie nicht übel, aber so richtig komm ich damit nicht klar und das liegt eben daran, daß es Zeichentrick ist. Das gleiche gilt für Waltz with Bashir. Den hab ich nicht mal zuende geschaut. Ich hab mir bei beiden Filmen gedacht, geiler Film, wenn man das jetzt mit richtigen Schauspielern gedreht hätte...
Ich weiß, daß es gute Storys im Bereich Anime gibt, aber meinen persönlichen Geschmack trifft das einfach nicht. Irgendwie fehlen mir da halt die richtigen Menschen, die es dann für mich intensiv genug machen.
AERPELSCHLOT
Auch wieder lustig und fürs Herz (inkl. Strandepisode). :wink:

und natürlich mit Strandepisode. :wink:usopp, 25.09.2013 21:25 #


Was hat es mit diesen Strandepisoden auf sich?
ZIRKEL
Die Patlabor filme. Kampfroboter action auf ernst getrimmt.
Blue submarine No 6. kleine sifi endzeitopera mit mutanten.
usopp
Auch wieder lustig und fürs Herz (inkl. Strandepisode). :wink:

und natürlich mit Strandepisode. :wink:usopp, 25.09.2013 21:25 #


Was hat es mit diesen Strandepisoden auf sich?AERPELSCHLOT, 26.09.2013 04:59 #


Das hat quasi Tradition in "normalen" Animes. Eigentlich eine Füllerepisode, in der die meistens in der Großstadt lebenden Figuren, ein oder zwei Tage in einem Häuschen am Strand verbringen, aber immer sehr schön.

Grad gesehen, dass meine Liste etwas veraltet ist, daher noch ein paar weitere Empfehlungen:

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu: Fängt an wie eine gewöhnliche Comedy-Serie, driftet aber schnell in Richtung SciFi ab, denn Haruhi, ist kein normales Mädchen. Sehr spaßig, mit Aliens und Zeitreisen und lauter so Zeug. Frustrierend ist allerdings der "Endless Eight" Zyklus in der zweiten Staffel, dort sind unsere Helden in einer Zeitschleife gefangen (entweder der erste oder letzte Tag der Schulferien, bin mir nicht mehr sicher) und nur eine der Figuren weiß das und so erlebt er und der arme Zuschauer die gleiche Folge 8x hintereinander, wenn auch mit kleinen Änderungen. Hab es damals nicht durchgehalten und hab mir nach 2 Folgen direkt die letzte der 8 angesehen. Danach geht es aber normal weiter.
Eine äußerst lohnenswerte Ergänzung ist zudem noch der Film "Suzumiya Haruhi no Shoushitsu".


K-On!: Auch wieder Comedy/Slice of life, nur dieses Mal mit musikalischem Einschlag, denn die vier (später fünf) Hauptcharaktere treten dem Light Music Club, also der Musik AG, ihrer Schule bei und gründen eine Band. Wer auf moe Charaktere steht, muss sich K-On! ansehen. Darüber hinaus sind die Animationen top-notch und der Soundtrack superb. Die Soundtracks und Singles waren wohl auch sehr erfolgreich in den jp. Charts.

Strike Witches: 11 stereotype Hexen, die niemals eine Hose tragen, kämpfen im Europa des 2. Weltkriegs mittels Zauberkraft, magischer Mechabeine und schwerer Waffen gegen die mysteriösen Neuroi, eine technisch überlegene außerirdische Spezies, die in regelmäßigen Abständen die Menscheit angreift und schon halb Europa in Schutt und Asche gelegt hat.
Die Serie besticht durch doofe Dialoge, lachhafte Drama-Elemente und das größte Aufgebot an Fanservice, das ich je gesehen habe. Hier kommen alle auf ihre Kosten, selbst Tierohren/Schwanz-Freunde. Keine Ahnung, warum ich mir das angeschaut habe.

Panty & Stocking with Garterbelt: die bösen Zwillinge der Powerpuff Girls.

Detroit Metal City: Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau um was es ging, nur, dass es sehr abgedreht war. Hauptfigur ist ein braver Junge, der in einer Metalband als "Krauser" spielt und der evilste Typ von allen ist.


:bekloppt:

Mahou Shoujo Madoka Magica: quasi Sailor Moon in gut. Sehr gute, verschachtelte Story, komplexe Figuren und atemberaubende Animationen. Für mich der beste Anime der letzten Jahre.