Forum

Und sonst...

Der einzigartige JUBILÄUMS-POST-Thread!!!

eigenwert
Bin dem 1729-Link gefolgt und jetzt tut mein Kopf weh. Selbst Schuld, wieso klicke ich auch was von Eigi an :messer:OneFingerSalute, 21.11.2013 17:01 #

Also es ging mir nur um das Zitat vom Anfang des Artikels.
Was ne Zeiselnummer ist, wusste ich bis dato auch nicht.
kidOhri
Bin dem 1729-Link gefolgt und jetzt tut mein Kopf weh. Selbst Schuld, wieso klicke ich auch was von Eigi an :messer:OneFingerSalute, 21.11.2013 17:01 #

Also es ging mir nur um das Zitat vom Anfang des Artikels.
Was ne Zeiselnummer ist, wusste ich bis dato auch nicht.eigenwert, 21.11.2013 17:10 #

Wenn das irgendwann mal in einer Million-Frage beim Jauch kommt, seh ich uns alle gelichzeitig aufspringen "DAS! DAS IST DOCH! HIER! DER LINK!" :bigsmile:
Woas Sois...
Ich dachte, das wäre so ein Scherz unter Mathebrüdern? :hm: Hätte eigentlich damit gerechnet, dass Schmirglie irgendwas mit "selber 45²/17!" postet.
schmirglie
Ich kannte das bisher auch nicht. Ich würde sogar zugeben, dass in dem Artikel jede Menge Zeug steht das man nun wirklich nicht wissen muss :lol1:

Beim Stichwort WWM fällt mir ein: Es gab mal die Frage nach den vollkommenen bzw perfekten Zahlen (das sind die, deren echte Teiler aufsummiert wieder die Zahl ergeben). Davon hatte ich in damals gut 12 Semestern Mathestudium auch noch nie gehört, und ich hab schon echt viel Zahlentheorie gemacht :smile:
AERPELSCHLOT
Gratulation an die Jubiliare, und weiter so!
Ich hab auch fast schon wieder 100 Posts gepackt :smile: Bei 1111 kann ich mich auch wieder verewigen. Dann bei 1234...schmirglie, 21.11.2013 16:08 #

Und danach kommt...
--> 1729eigenwert, 21.11.2013 16:59 #


Eigi, du bist mein Held. Das Rätsel verfolgt mich seit 30 Jahren. Irgendwo hatte ich mal davon gehört, daß die Zahl was Besonderes ist und es wurde die Frage gestellt, warum? Jetzt weiß ichs endlich. Eines der größten Rätsel meiner Jugend ist geknackt :elmo::elefant::elmo::elmo::elefant:
eigenwert
Eines der größten Rätsel meiner JugendAERPELSCHLOT, 21.11.2013 20:47 #

Und es war unblutig.
Ok, nochmal zu dem Artikel:
Das ist halt ne Anekdote, das kriegt man mal mit oder halt nicht. Wer das als Rätsel stellt und sonst nix dazu sagt, ist ein Arsch oder Angeber.
Von dem restlichen Sums dürfte nichts von Interesse sein, bis auf die Carmichaelzahlen. Die spielen eine Rolle in Primzahltheorie/Kryptografie.
AERPELSCHLOT
Das ist halt ne Anekdote, das kriegt man mal mit oder halt nicht. Wer das als Rätsel stellt und sonst nix dazu sagt, ist ein Arsch oder Angeber.eigenwert, 21.11.2013 21:13 #


Ich hab nachgedacht. Ich mein mich erinnern zu können, daß das ein Rätsel bei irgendner Wissenschaftsshow war.
AERPELSCHLOT
Das sollte auch mal lobende Erwähnung finden. Den Kringel etwas tiefer angesetzt, wäre das sogar digital.

AERPELSCHLOT
Törtchen für mein Törtchen



Olsen
Was ist eigentlich mit Eigi los? Bei den runden Jubiläen hat er doch früher immer so ein Brimborium veranstaltet.
Olsen
Mehr Jubiläen:

eigenwert
Siehste, manchmal hilft Voodoo eben.
Jetzt haste meinen Blick bekommen, mir war er lästig geworden.
Olsen
War reiner Zufall, dass ich diese hübsche Zahl eben gesehen habe.
thurston moore
Juhu. Noch nicht ganz 666, aber zumindest auf einem guten Weg.
frau-lotte
bä-äm: 7557 :bigsmile:
eigenwert
Wer als Erstes auf 761-167 kommt, darf eine Woche früher raus :tongue:
Crackerman
Ich hab' wohl demnächst 13-666. Was könnte die Kombination bedeuten :hm:?
-pmh-
die kombination von angela merkels keuschheitsgürtel?
eigenwert
Tipp: Lustige Taschenbücher. Ich hab das einfach mal als zur Allgemeinbildung gehörig erachtet :tongue: .

Es darf aber auch Peter weitermachen.
Crackerman
Tipp: Lustige Taschenbücher. Ich hab das einfach mal als zur Allgemeinbildung gehörig erachtet :tongue: .

Es darf aber auch Peter weitermachen.eigenwert, 28.11.2013 17:54 #

Ich habe die auch gelesen und kenne die Panzerknacker :wink:. Ich dachte halt nur, 13-666 in Kombination...ach egal.