Forum

Mattscheibe

it's a dirty job, but someone's gotta do it: Poll 2013

BabyBorderline
Hab viel zu wenig gesehen dieses Jahr, nichtsdestotrotz war 2013 für mich auf jeden Fall zunächst einmal das Jahr von The Master.

Vielen Dank nochmal dafür!

ansonsten noch supitoll:

The Act of Killing
Spring Breakers
Place Beyond The Pines
Jagten
Zero Dark Thirty

die tollsten Popcorn-Momente gab es bei:

Pacific Rim
Djano Unchained
This is the End

Punkerfilmchen des Jahres:

A Band Called Death

doof, aber mal so richtig:

Kick-Ass 2
Only God Forgives
Bling Ring
LaRocca
Mein alter Mitbewohner muss wieder nach Aachen ziehen, ich hab hier doch sonst keinen Kino-Buddy. :sad: Ich hab es dieses Jahr daher lausige 5x ins Kino geschafft...

Hier also meine pupsige Liste:

Sehenswert:
Django Unchained
Blue Jasmine
The World's End

Mittelprächtig:
The Great Gatsby
Das Leben ist nichts für Feiglinge


Joa, immerhin keinen wirklich schlechten Film gesehen.
BabyBorderline
Mein alter Mitbewohner muss wieder nach Aachen ziehen, ich hab hier doch sonst keinen Kino-Buddy. :sad: Ich hab es dieses Jahr daher lausige 5x ins Kino geschafft...LaRocca, 13.12.2013 20:48 #


dude, i feel ya. hab' es diese jahr auch oft nicht ins kino geschafft, weil ich keine begleitung gefunden habe. so habe ich auch man of steel verpasst...niemand, aber wirklich niemand wollte mit mir superman gucken:sad:
Fahrenheit
...bisher unvollständig, werde wohl wieder um Weihnachten / Neujahr ein Filmmarathon hinlegen um die restlichen verpassten nachzuholen...

The World's End (2013)
Blue Jasmine (2013)
Ender's Game (2013)
Pacific Rim (2013)
Spring Breakers (2013)
Kick-Ass 2 (2013)
Evil Dead (2013)
Oz the Great and Powerful (2013)
Elysium (2013)
World War Z (2013)
Iron Man 3 (2013)
A Good Day to Die Hard (2013)
Man of Steel (2013)
Movie 43 (2013)
Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013)
OneFingerSalute
The Act of KillingBabyBorderline, 13.12.2013 20:39 #


Alles, was ich darüber gelesen habe, klang sehr interessant. Aber auch ziemlich verstörend. War der schwer auszuhalten oder geht der auch klar für nicht komplett abgebrühte Typen wie mich?
-pmh-
+ stoker
+ blue jasmine
+ mr. morgan´s last love
+ the place beyond the pines
+ inside llewyn davis
+ der geschmack von rost und knochen
+ frances ha
+ the broken circle
+ oktober november
+ before midnight

o django unchained
o gloria
o rush
o der schaum der tage

- stirb langsam 5
- world war z
- gangster squad
- gambit

ein paar (hoffentlich sehenswerte) streifen stehen noch aus, darunter z.b.:
gravity, prisoners, la grande bellezza, take this waltz, die jagd
BabyBorderline
The Act of KillingBabyBorderline, 13.12.2013 20:39 #


Alles, was ich darüber gelesen habe, klang sehr interessant. Aber auch ziemlich verstörend. War der schwer auszuhalten oder geht der auch klar für nicht komplett abgebrühte Typen wie mich?OneFingerSalute, 14.12.2013 23:20 #


ich war schon sehr sehr fertig nachdem ich den film gesehen habe. dennoch musst du dir den unbedingt angucken. ich hasse diese blöde worthülse, aber hier trifft sie zu: EIN WICHTIGER FILM (:bigsmile:)
-pmh-
hab das mal hier rüber geschaufelt, der besseren übersicht wegen:

War dieses Jahr verhältnismäßig selten im Kino, das würde nicht mal für ne Top 10-Liste reichen. Am meisten Spaß auf der großen Leinwand hatte ich aber definitiv bei:

The Place Beyond The Pines (ja, ich glaube das ist mein Lieblingsfilm 2013)
und dem unvermeidbaren Django Unchained (was musste ich lachen bei der Over-The-Top-Ballerszene). Wobei ich da im direkten Vergleich Inglorious Basterds weiter vorne seh.

Flop: Prince Avalanche. Da konnte ich das hochjubelnde Feuilletongeschreibsel nicht ansatzweise nachvollziehen, da hab ich mich größtenteils nichts als gelangweilt. Das beste daran war noch der Soundtrack von Explosions In The Sky.

Ansonsten schau ich mir die ganzen kleinen feinen europäischen Filme sowieso immer erst später und auf DVD an (weil niemand mit ins Kino will oder weil die hier gar nicht erst anlaufen).

Only God Forgives liegt hier auch schon seit Wochen rum, fällt mir grad ein. Da hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut, da war der passende Moment noch nicht da.thurston moore, 14.12.2013 18:28 #
frau-lotte
ich muss mir immer erstmal durchlesen, was ihr so geguckt hab, damit mir meine gesehenen filme wieder einfallen. ich weiß nicht bei allen, ob sie dieses jahr waren. und das ist auch nur das, was mir spontan einfällt.

+blue jasmin
+mr morgans last love
+gravity
+frankenweeny


°savages
°anna karenina
°django unchained


-albert nobbs
-kick ass 2

noch ausstehend: a place beyond the pines, only god forgives, der schaum der tage, lunchbox, the great gatsby, hobbit2, prisoners

Zuletzt geändert von frau-lotte

-pmh-
einer meiner faves, "the broken circle", wird auch in der neuen ausgabe (seite 278!) lobenswert erwähnt - ich sag nur: es lohnt sich. definitiv!
FaithAndHope
The Act of KillingBabyBorderline, 13.12.2013 20:39 #


Alles, was ich darüber gelesen habe, klang sehr interessant. Aber auch ziemlich verstörend. War der schwer auszuhalten oder geht der auch klar für nicht komplett abgebrühte Typen wie mich?OneFingerSalute, 14.12.2013 23:20 #


ich war schon sehr sehr fertig nachdem ich den film gesehen habe. dennoch musst du dir den unbedingt angucken. ich hasse diese blöde worthülse, aber hier trifft sie zu: EIN WICHTIGER FILM (:bigsmile:)BabyBorderline, 15.12.2013 17:06 #

ich finde auch das der film sehr wichtig und gut klingt, aber ich glaube auch das ich mich da nicht ran trauen werde!
thurston moore
Danke erstmal fürs Rüberschaufeln, Peter. :wink:

einer meiner faves, "the broken circle", wird auch in der neuen ausgabe (seite 278!) lobenswert erwähnt - ich sag nur: es lohnt sich. definitiv!-pmh-, 17.12.2013 19:50 #

Oh ja, der steht auch noch auf meiner Liste der bisher noch nicht gesehenen Filme 2013, die dieses Jahr irgendwie ziemlich lang ist. Der neue Coen-Brothers, 'Inside Llewyn Davis' natürlich auch. Und 'Prisoners'. Und und und.
Alphex
Act Of Killing fand ich gut. Ist halt einigermaßen harte Arbeit, auch, weil er ewig lang geht, aber der Film will ja keine feelgood-Atmosphäre hinterlassen, insofern passt das schon. Einfacher als die 120 Tage von Sodom oder so mancher Seidl-Film ist er aber.
Fahrenheit
Upside Down war auch noch besser als gedacht. Irgendwie.
Mulaggi
Upside Down war auch noch besser als gedacht. Irgendwie.Fahrenheit, 03.01.2014 00:27 #

Jup, der hatte was. Und Kirsten Dunst ist sowieso :heart:.
Olsen
Alle 2013er Filme (ich orientiere mich an der IMDB, also kein The Master beispielsweise):

+
The Company You Keep
Dark Skies
Elysium
Finsterworld
Odd Thomas
Gangster Squad

+/-
Gravity
The Colony
World War Z
Star Trek Into Darkness
Oblivion
Flying Monkeys
Sound City
The Last Stand
Unsere Mütter, unsere Väter

-
Olympus Has Fallen
Man Of Steel
Pacific Rim
Sharknado
The Call
The East

2013 war kein gutes Jahr. Von den Filmen aus der Plus-Kategorie haben mir nur die ersten beiden wirklich gut gefallen. In der Plusminus-Rubrik sind einige dabei, die je nach Tageslaune auch im Minusbereich hätten landen können.
JakeofallTrades
Pacific Rim JobOlsen, 03.01.2014 18:05 #


!
-pmh-
2013er Filme (ich orientiere mich an der IMDB)
war kein gutes Jahr. Von den Filmen aus der Plus-Kategorie haben mir nur die ersten beiden wirklich gut gefallen. In der Plusminus-Rubrik sind einige dabei, die je nach Tageslaune auch im Minusbereich hätten landen können.Olsen, 03.01.2014 18:05 #


hast du die jetzt alle gesehen oder einfach einige beliebige titel von der imdb kopiert? klingt ja fast so. :bigsmile:
"gangster squad" war mMn ziemlicher mist...
BabyBorderline
hab`noch zwei Knaller vergessen:

Drug War by Johnnie To - einer der besten von ihm. was sagt To-Experte Shithead dazu?

Special ID - neues Futter für die "The Raid"-Fraktion. Geht ab!

LarryRansomInferno
Muss gestehen, dass ich nur relativ wenige 2013er-Filme gesehen habe. Von daher vielleicht nicht so aussagekräftig, aber mein Film des Jahres ist The Way, Way Back